Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#1 von -Mike- , 21.10.2015 18:04

Moin,

ja dieses Problem habe ich seit gestern, wenn ich normale kleienre Züge mache ist alels okay, aber sobald ich über 22-23Watt gehe oder stark ziehe schmeckt es leicht kokelig.

Ist der Kopf hinüber ? Habe das vtc mini Starter Kit und von Anfang an den 0,4ohm Titan Kopf drin.


Habt Ihr evtl noch ne Empfehlung eines guten SWV für meine vtc mini ?

Wenns geht einer den man auch mit einem Coil wickeln kann, aber auch Dual & einer der das Liquid nicht weg säuft wie ein 600er Benz... :-)

EDIT: Mehr wie 50€ sollt er auch nicht kosten.

Ist der Billow V2 eigentlich ein Liquidvernichter (den hätte ich am liebsten,eben weil viele so begeistert von Ihm sind, der gute Troll Clone von Fasttech ist unterwegs, dauert aber noch) ?


Gruß Mike



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#2 von Bakak , 21.10.2015 18:15

Wenn ein Kopf 3 Wochen durchgehalten hat, ist das schon ordentlich.
Die setzen sich halt mit der Zeit zu.

Als Selbstwickler kann ich wie immer den Subtank mini empfehlen.
Den kriegste auch farblich passend zu deiner eVic (es sei denn du hast die Türkise ;)


 
Bakak
Beiträge: 346
Registriert am: 27.05.2015


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#3 von sak , 21.10.2015 18:27

Ich finde auch das 3 Wochen für ein Coil ordentlich sind , also alles OK.
Zum SWV kann ich dir sagen das ich den Smok TFV4 habe und seitdem liegt mein Kanger Subtank mini in der ecke.
Den Smok nutze ich mit dem Single RBA , 0.4 Kanthal auf 1.2 Ohm gewickelt, perfekt .


sak  
sak
Beiträge: 589
Registriert am: 08.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#4 von Bakak , 21.10.2015 18:45

Jo, der TFV4 ist klasse, aber knapp 25mm auf der eVic?


 
Bakak
Beiträge: 346
Registriert am: 27.05.2015


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#5 von sak , 21.10.2015 19:08

Ich nutze den smok mit der sigelei mini Box, da steht der auch leicht über paar mm, mich stört es nicht. Es gibt den Smok doch auch in der mini Version mit 22mm glaub ich .


sak  
sak
Beiträge: 589
Registriert am: 08.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#6 von Marschall , 21.10.2015 19:29

Ich kann momentan den Little Big Buddha empfehlen, schlägt all meine Kayfune, auch den Russian91


4000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser

Unsere Wundertüten




 
Marschall
Moderator
Beiträge: 1.974
Registriert am: 14.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hönow / im DTF-Team seit 2014
Beschreibung: Einzig, aber nicht artig


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#7 von -Mike- , 21.10.2015 19:48

Zitat von Bakak im Beitrag #2

Als Selbstwickler kann ich wie immer den Subtank mini empfehlen.
Den kriegste auch farblich passend zu deiner eVic (es sei denn du hast die Türkise ;)



Hi und Danke für den Tipp, ja den SubTank Nano hole ich mir für mein Aspire Kit, weil von dem bin ich voll fasziniert, und sollt auch auf mein Aspire Premium Kit AT passen.

Zur vtc mini, bitte sei ruhig und sag nix....
Ich Vollidiot, Online sah die türkise so geil aus und habe nachträglich von Schwarz auf Türkis umbestellt, was ich immernoch bereue... argh.. aber shit happens ist schon so.... :-(

Werd mir sowieso entweder die Cloupor Mini Plus in Schwarz holen oder eben den neuen 60W TC iStick, da passts dann auch farblich haha (schenk die türkise dann meiner Schnegge).... :-(

Gruß



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#8 von TNT , 21.10.2015 19:56

Da du den Mega Verdampfer schon has, teste mal die CLR Ti Köpfe, find die deutlich besser wie die, die dabei waren. Selbst nach wickeln kann man sie auch ( hab gerade 0,39er Titan auf 0.48Ohm drinnen und da macht er mit 35W richtig Spaß) Watte tauschen dauert keine 2min.


Unterstützt die OidA Iniative!


TNT  
TNT
Beiträge: 588
Registriert am: 29.10.2013


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#9 von -Mike- , 21.10.2015 20:19

@ TNT der Coil der nun 3 Wochen drauf war ist eben dieser 0,4ohm Titankopf, hehe

Hatte den normalen 1,0ohm mal für 2 Züge drin und habe ihn total entsetzt über das unmögliche Zugverhalten ausgebaut, bin deswegen zu spät zur Arbeit aber dacht des geht net den ganzen Tag... :-)

Denk ich mach jetzt mal den 0,2ohm NI Kopf rein, 2 Selbstwickelköpfe habe ich auch hier leider in 1,0 ohm weil die 0,5er ausverkauft waren.

Aber egal meine Pink Spot, Tasty Puff und Co Lieferung kommt dieWoche noch, da ist Watte drin und 0,25er oder 0,3er Kanthal A1, dann hats das sowieso mit den Fertigcoils.

Bin total enttäuscht vom Ego One Mega Verdampfer, muss die Box immer aufm Kopf stellen sonst blubbert es bei jedem Zug.

Mir war dieses Manko zwar bekannt aber dacht des passiert nur wenn er mehrere Stunden normal steht (Aussage von einem youTuber), leider reichen da schon 10min und der Kopf ist abgesoffen & der Kamin/Drip Tip voll mit Liquid (habe die letzten Wochen gefühlt 10ml Liquid gesoffen)... :-(



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#10 von TNT , 21.10.2015 21:20

Meine den, http://www.joyetech.com/product/clr-ti-head/ nicht den http://www.joyetech.com/product/cl-ti-and-cl-ni-head/ das ist der der dabei war. Kannst auch die 1Ohm Köpfe wunderbar nutzen, must nur den Stöpsel unten gegen den goldenen von deinem kaputten Kopf tauschen!


Unterstützt die OidA Iniative!


TNT  
TNT
Beiträge: 588
Registriert am: 29.10.2013


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#11 von Pappnaas , 21.10.2015 21:36

Den Subtank Nano kannst Du nicht mit dem Selbstwickelkopf (RBA) ausstatten. Das geht erst mit Subtank Mini oder Subtank Plus


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#12 von Leiche , 22.10.2015 09:44

Zitat von -Mike- im Beitrag #9


Bin total enttäuscht vom Ego One Mega Verdampfer, muss die Box immer aufm Kopf stellen sonst blubbert es bei jedem Zug.

Mir war dieses Manko zwar bekannt aber dacht des passiert nur wenn er mehrere Stunden normal steht (Aussage von einem youTuber), leider reichen da schon 10min und der Kopf ist abgesoffen & der Kamin/Drip Tip voll mit Liquid (habe die letzten Wochen gefühlt 10ml Liquid gesoffen)... :-(




@-Mike-

hm , ich hab keine probleme damit
mir ist vor ca 3 wochen ein mega zugelaufen
mit clr ti 0 ,55 ohm kopf auf vtc mini bei 260 grad und 20 watt
kein kokeln siffen oder blubbern

dann noch nen vismec venti (selbe köpfe wie mega) mit clr 1,,0 ohm auf mech mod
und nen mega mit clr 0,5 ohm auf mech mod
auch kein kokeln siffen oder blubbern

mit 6er basis 20/60/20 ohne aroma
lc vom clr kopf voll auf
afc 2-3 mm auf

wichtig is wohl wie man den befüllt
ich mach das so

mega komplett vom at trennen
driptip raus
aufn kopf stellen
basis rausdrehen
clr kopf auf festen sitz in der basis überprüfen (dreht sich gerne raus )
den komletten kamin von oben bis unten trocken putzen (denn da läuft ne ganze menge suppe runter wenn man die basis abdreht )
driptip trocken putzen vom kondenswasser
auffüllen bis unterhalb vom gewinde
zuschrauben
driptip rein
aufn at schrauben
feddich
dampfen
feuerknopf loslassen und noch 1-2 sekunden weiterziehen um kondenswasser zu vermeiden


Gruss
Leiche


 
Leiche
Beiträge: 350
Registriert am: 22.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: D

zuletzt bearbeitet 22.10.2015 | Top

RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#13 von Pappnaas , 22.10.2015 13:21

CLR-Köpfe sind auch besser als die CL.

Da ist es wenig wunderlich, dass Du die Probleme der anderen, die die mit den CL-Dingern haben, nicht hast.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


-Mike- hat das geliked!
 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#14 von -Mike- , 28.10.2015 19:16

Hi,

^^êben.

Allerdings hatte ich gestern auch kokeln im CLR Kopf...

Keine Ahnung was da los war... habe ja gestern auch das 1.x 50/50 BAsis benutzt, nun haben mir schon 2 große Shops gesagt ich soll im Ego One Mega keine 50/50 Basis benutzen & die mit 10% Wasser verdünnen, weil wohl so einige das Problem haben.

Habe auch 3-4x neue Watte rein (
Nakamiji) und jedesmal etwas weniger Watte benutzt, aber es blieb beim kokeln...

Seitdem ich nun einen 0,25ohm NI200 Coil drin habe ist das kokeln Geschichte...
Allerdings wird mit dem Ni200 das Drip Tip schnell sehr warm, was wohl der hohen Spannung geschuldet ist ?!?

Habe mir gestern Abend der vielen Koklerei wegen + weil ich und der Ego One wohl keine Freunde mehr werden den Billow V2 bestellt.... :-)

Dazu noch 0,3mm V2A Draht & 0,3mm NiCrome Draht.... Kanthal A1 habe ich ja hier in 0,25 und der 0,32er Titan Grad 1 ist ja im Fasttech Päckle unterwegs.

*****************************

Was mit den 1,0ohm CL Köpfen wohl auch das Problem war, das ich die auf 18-22Watt gedampft habe xD... Wusste ich net das man die nicht so hoch befeuern sollte haha...

Naja so habe ich wenigstens für mich rausgefunden das ich eher der Dampfer unter 1,0ohm bin, aber 0,25ohm dann schon wieder etwas heavy ist.... zumindest mal mit dem Ego One Mega + diesem kurzen Drip Tip (mag des nicht wenn das so warm/heiß wird).

Kann man der Drip Tip Wärme mit längeren Drip Tips entgegen wirken, oder sonst was dagegen tun ?


Hoffe ich komm mit dem Billow V2 dann auch klar, weil ich schon gelesen habe das er sehr zickig und anfällig sein soll was falsch bewatten usw,.. betrifft & er dann auch kokelt.

Aber hab ja euch, wird schon schief gehen xD.


Gruß



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 28.10.2015 | Top

RE: Coil kaputt oder wieso fängt es nach ~ 3 Wochen an kokelig zu schmecken ?

#15 von -Mike- , 02.11.2015 08:58

Zitat von TNT im Beitrag #10
Meine den, http://www.joyetech.com/product/clr-ti-head/ nicht den http://www.joyetech.com/product/cl-ti-and-cl-ni-head/ das ist der der dabei war. Kannst auch die 1Ohm Köpfe wunderbar nutzen, must nur den Stöpsel unten gegen den goldenen von deinem kaputten Kopf tauschen!


DANKEEEEEE

Ich war mir nicht sicher ob das dann geht, super brauch ich keine neuen 0,5ohm Köpfe kaufen, ist das wirklich der einzigste Unterschied an den 0,5 & 1,0ohm CLR Köpfen ? rofl...


Mein Titandraht müsst demnächst eintruddeln, dann probier ich das gleich aus, für die 0,25ohm NI Köpfe brauch ich reinen NI Draht ? oder Ni200 ?

Oder geht da auch NiCr ? weil diesen hätte ich hier in 0,3mm, halt für den Billow V2 gedacht der seit 2 Tagen bei mir ist, mein neuer Schatzi



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015


   

Subtank komischer geschmack
Innokin iSub oder Eleaf Ijust2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen