Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?

21.10.2015 23:03
#1 Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Einige Mitglieder hier kennen sich ja nicht nur online, sondern in "real life".
Und bei so vielen Mitgliedern 50+ kommt das Versterben eines Bekannten, Kumpels, Freundes leider nunmal vor.

Da m.W.n. selbst jahrelang nicht mehr angemeldete Benutzer nicht gelöscht werden hier meine Frage(n):
- Interessiert hier die Information ob jemand verstorben ist ?
- Wie mitteilen ? PM an Supermoderator ?

Könnte auch verstehen, wenn ihr Moderatoren nicht darauf eingehen könnt wegen Falschmeldungen makaberer Scherzkekse.

Ich hätte da nämlich so einen Fall (nun 1 Jahr schon her) ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 23:42)
avatar  Be-Bop
#2 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

... es muss jedem klar sein, das keiner auf diesem Welt für die Ewigkeit hier bleibt.
Früher oder später muss man leider auch gehen - in einen anderen Welt, oder man wird hier wieder neu geboren...

wenn ein Kumpel und DTF Mitglieder verstorben ist, würde ich es hier einfach gleich mitteilen,
vielleicht erinnert sich jemand auch auf ihm noch...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:53
#3 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Ob es Sinn macht das Versterben eines Mitglieds aus unseren Reihen zu veröffentlichen möchte ich nicht beurteilen.
Jedoch finde ich, man sollte ihm/ihr die Mitgliedschaft postum nicht zwangsläufig wieder entziehen.

Spuren im Netz hinterlassen wir alle. Für machen Hinterbliebenen, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, sind das wertvolle Erinnerungen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:57
avatar  Verena_
#4 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Ich vermisse ein früher sehr aktives Mitglied hier schon länger (wohl auch schon mehr als 1 Jahr).
Wir kannten uns nicht privat aber ich habe da auch irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr unter uns ist.
Man hofft doch, dass derjenige vielleicht "nur" kein Interesse mehr am Forum hat oder aber wieder raucht, wie auch immer.
Aber in diesem Fall denke ich eher, dass etwas passiert ist.
Ich werde es vielleicht nie erfahren...trotzdem traurig, wenn man jemanden, den man täglich gelesen hat, plötzlich nicht mehr hier im Forum sieht bzw. liest.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:02)
#5 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4
Ich vermisse ein früher sehr aktives Mitglied hier schon länger (wohl auch schon mehr als 1 Jahr).
Wir kannten uns nicht privat aber ich habe da auch irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr unter uns ist.
Man hofft doch, dass derjenige vielleicht "nur" kein Interesse mehr am Forum hat oder aber wieder raucht, wie auch immer.
Aber in diesem Fall denke ich eher, dass etwas passiert ist.
Ich werde es vielleicht nie erfahren...trotzdem traurig, wenn man jemanden, den man täglich gelesen hat, plötzlich nicht mehr hier im Forum sieht bzw. liest.




Geht mir auch so, aber es lässt zumindest die Hoffnung noch zu.
Ob da Gewissheit immer die beste Option ist weiß ich in einem solchen Fall nicht sicher.
Hoffen wir einfach das Beste.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:03)
avatar  Mischu
#6 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar
S-MOD

Wenn wir dies mitbekommen oder lesen, so nehmen wir das Geburtsdatum aus dem Profil wg den täglichen Glückwünschen.
Darüber hinaus machen wir aber nichts, wenn dies nicht ausdrücklich von den hinterbliebenen gewünscht wird.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:06)
#7 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Eine würdevolle Lösung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:10
#8 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. (Btw.: Ich war vor einem Jahr real auf der Beerdigung.)
Schicke den Usernamen per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:27)
#9 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

.




ja, wir sind alle "endlich", ohne ausnahmen.....

und das ist auch gut so , und Logo, natürlich besser so später wie möglich , aber dabei bleibt.....

R.I.P. an den unbekannte Dampfer.






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:34 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:36)
#10 RE: Was tun bei verstorbenem DTF-Mitglied ?
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #1


- Wie mitteilen ? PM an Supermoderator ?



ja, das ist wohl der effektivste Weg.

edit :das Forum dissed mich wohl heute, hat nur einen Beitrag angezeigt

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht