Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen

  • Seite 3 von 3
22.01.2016 14:58
avatar  manni59
#51 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

@jonnydoe,
schau mal in den Thread " ich liebe Tabak", dort hab ich einiges schon erwähnt.
Ein Rezept ,kann ich dir leider nicht posten , da es gegen die Forenregeln verstôsst, aber die Zutaten und das Equipment kann ich benennen, wie folgendes.
Ultraschallbad , Zigarrentabak, Wiskey in Fassstärke ohne Zuckercouleur, Vodka, VG, PG, Filterttüten, Trichter, 250ml Glasflasche und 36 -48 Stunden Geduld, fertig.
Reifung ist bei mir nicht nötig ,da Zigarrentabak eh schon jahrelang ausgereift ist und das US-Bad die Durchmischung beschleunigt.
Und für mich ganz wichtig , ich erhitze niemals über Fermentierungstemperatur, sonst gehen die Aromen bei der Alkoholreduzierung flöten.


Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 20:17)
#52 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Rezept kannst du nicht posten ? Wo kann man eigentlich offen darüber diskutieren ? Was fürn Krampf in deutschen Foren. Die Ammis sind da anders drauf.

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....665920/page-32

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....612594/page-26

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...519685/page-668


Statt Ultraschallbad benutze ich Gläser und ein Sous Vide und dazu reinen Alkohol. Wozu denn Whiskey ? Und wie kommst du darauf, dass Zigarrentabakextrakte nicht reifen müssen ? Da bist du aber der Erste, der so etwas erzählt. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Allerdings interessant, dass du ein US Bad benutzt. Wie hälst du damit denn die Temperatur ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:48
avatar  manni59
#53 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Also ich glaub wir lassen mal das Thema,
vergesse derweilen nicht, deinen extrahierten Kaffee aus der Kaffeemaschine monatelang reifen zu lassen, dann schmeckt er besonders lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 00:16 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 00:22)
#54 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Wie jetzt, Kaffeekochen kannste auch net ? Hol dir lieber n paar Schokoretten. Wenn ich schon Filtertüten lese, krieg ich das kalte Grausen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 06:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 06:35)
avatar  manni59
#55 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Sie belieben zu Scherzen, auch liegen Sie total falsch, ich glaub ihre Phantasie geht mit ihnen durch


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 13:08
#56 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Verdammt, den Smiley hatte ich gar nicht gesehen. Sieht cool aus, aber tut das denn so gar nicht weh ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 00:26
avatar  osnlosn
#57 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hey @jonnydoe - noch dabei hier ^^ ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 12:47
#58 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ach guck...kannte ich garnicht, den fred hier. Vllt. gibts ja hier jmd., der mir weiterhelfen könnte ?
Suche aromenproben von NATURALLY EXTRACTED TOBACCO, gerne auch SB...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 19:14)
avatar  osnlosn
#59 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Du hast bei all der Zeit die du in die vielen pushs gesteckt hast schon gesehen, dass man die NET Extrakte zu XXX% anmischt, und dir damit deine 1ml nich viel weiterhelfen/du doch gleich die 5ml selbst kaufen / in der Zeit die 20€ Porto verdienen kannst

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 19:10
#60 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ich kann ja garnicht mischen, aber mein Mischer weiß das alles bestimmt. Wollte ihm nur eine Freude machen und ihm besagte Aromen einfach zum antesten schenken. Und dazu, also einen ersten Eindruck zu bekommen, ob ihm das Zeugs überhaupt taugt, reicht ihm bestimmt ein Milliliter. Zeit habe ich massig und er ja ebenso viel tabakkramzeugs rumstehen. War eher als kleines Dankeschön gedacht für seine kostenlose Bereitstellung von Hard und software für mich...

Aber ok, ich Schubs wieder in meinem eigenen Thread....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 15:39
#61 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ja, bin noch ab und zu im "ich liebe Tabak"-Thread, aber es gibt ja eh nichts Neues hier. Es fehlen einfach Leute, die sich wirklich für das Thema interessieren und auch mal bereit sind ein paar Euro für Liquids mit Extrakt auszugeben oder selber kochen und dabei experimentieren. Ist leider ziemlich öde hier...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 19:18
#62 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Da hast du recht, aber sitzt wohl leider nicht bei all zu vielen die kohle locker für sowas. Interesse hat mein freund an sowas schon, nur fehlt im zum einen momentan die zeit zum eigentabak köcheln (=quasi umsonst), aber andererseits kosten die extraktexperimente eben halt geld. Ich seh das ja bei diesen NET-aromen. Da wäre für ihn mal locker ein höherer zweistelliger betrag fällig und das nur für die reinen tabaksachen. Das will er aktuell nicht investieren, sondern steckt die kohle lieber erstmal bis mai noch in BB.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 21:13
#63 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

BB, Baubedarf ? Ich gebe heute auch kein Geld mehr für Fertigliquids aus. Aber ohne die nets aus den USA hätte ich vermutl. gar keine Lust mehr am Dampfen gehabt. Liquids mit so gutem Tabakgeschmack kannte ich damals noch nicht. Danach lag der Reiz für mich darin, die selber so hinzubekommen. Meine eigenen sind inzwischen genau so gut und mir hat die Sache großen Spaß gemacht. Ist übrigens viel leichter als man denkt, vor allem jetzt wo man sogar deutsche Anleitungen finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 20:11)
avatar  osnlosn
#64 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Wie verhält sich denn dein selbstgemischtes im Vergleich zu NET, HOL & Co. was das Coil zusetzen angeht? Was nimmst du am Ende zum filtern?

XXX

Das Anbieten von selbstgemischtem Arome / Liquid im DTF ist nicht erlaubt, und wenn ist der "Handel" sowieso nur über unsere geschlossenen Verkaufsbereiche gestattet.
Anfrage daher entfernt.

Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:11
#65 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #63
BB, Baubedarf ? .

Jetzt dachte ich, ich als blutige Anfängerin, nichtmischerin und ohne Ahnung von Tabak verwende nun auch mal ein fachspezifisches Kürzel und was is ? Der Vollprofi kennt es nicht....
BB = Bunker Blase

Zu den Fragen die Erfahrungen meines tabakfritzen...

Die Eigengebräuche setzen die Wendeln ziemlich genauso flott zu wie HoL & Co. Bei ihm jedenfalls....
Filtern tut der meinige mit edelstahlsieben, danach mit kaffeefiltertüten ungebleicht. Durch letztere mehrmals.
Bleibt nach paar Tagen Standbein unten im Glas noch was liegen saugt er dasnsaubere oben ab, filtert den bäh nochmal durch und vernichtet das sofort zum testen.

@jonnydoe. Meinst du mit den dt. Anleitungen den ichliebetabakthread ?

Wenn es da noch mehrere gibt bitte links für meinen tabakianer....der kämpft sich nämlich oft stundenlang mit gugl durch ECF und co.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 19:38)
#66 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ein Glas (z.B. von Pilzen, Papika usw.) zu ca. 2/3 mit Tabak füllen. Dann das Glas mit Flüssigkeit, die jeweils zur Hälfte aus Alkohol und Base (VG-PG (z.B. 70:30) mit Nikotin und zur anderern Hälfte aus 96% Vol. Trinkalkohol besteht, befüllen bis der Tabak gut damit bedeckt ist. Dann 4 Tage bei ca. 48°C in einen Kocher oder in meinem Fall ein Sous vide geben. Dann den Tabak rausnehmen und auspressen. Der Saft kommt zu dem anderen im Glas und der Tabak in den Müll. Anschließend das Gebräu bei knapp unter 50°C im Backofen bei Umluft in einer flachen Schale solange verweilen lassen, bis es nicht mehr nach Alk riecht. Der Alkohol soll möglichst ganz verdampfen. Im Anschluss daran das Gebräu filtern. Ich bevorzuge 2-3 mycrometer Papier-Rundfilter, die man bei Amazon bekommt. Das Filtern damit dauert 2-3 Tage, aber das Extrakt ist dann sehr sauber. Ab und zu muss man den Filter auch beim Filtern wechseln, falls er sich zugesetzt hat. Das Extrakt dann nach eigenen Belieben mit Base mischen und fertig ist das Tabakliquid. Bei der Methode schmeckt das Liquid sofort oder spätestens nach einem Tag.

Man kann auch wesentlich weniger Tabak nehmen, z.B. 2-5g und das Glas mit Base u. Alkohol fast voll machen. Dann hat man ein fertiges Liquid statt eines Extrakts. Ich mache das so, wenn ich den Tabak noch nicht kenne und nur probieren möchte.

PS: Ohne Alkohol, den man wie o.g. nachher wieder verdunsten lässt, schmeckt das Ganze nachher langweilig und nie billigen Reinigungsalkohol verwenden, sondern Trinkalkohol. Achja - und kein Wasser zugeben oder Base mit Wasser verwenden, dann hat man Schimmelgefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 19:57
#67 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ups, ganz vergessen. Das Glas natürlich verschließen bevor es in den Kocher kommt....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 20:14
avatar  Cawdor
#68 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wie oben bereits erwähnt ist hier nicht der Mischbereich, wenn ihr Euch weiter darüber unterhalten möchtet bitte in den dortigen Bereichen / Threads.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 22:16)
#69 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Die Verdampfer setzen sich bei Tabakliquids immer schnell zu, egal ob Selbstgebranntes oder Gekauftes. Ist natürlich abhängig davon, wie viel Extrakt drin ist und wie heiß man dampft. Was man machen kann, ist eben sehr fein filtern, aber das Problem bleibt trotzdem. Glaube, dass man das nur in den Griff bekommt, wenn man sich Chemiekenntnisse aneignet und in Geräte investiert, um bestimmte Stoffe zu absorbieren. Welche Stoffe genau die Coils zusetzen, ist aber soweit ich weiß noch unbekannt, sonst gäbe es schon entsprechende Liquids. Im Ammi-Forum war mal jemand der Meinung, dass es durch Karamelisierung der Zuckersorten, also Glucose, Fructose und Saccharose aus dem Tabak kommt. In Tabak ist wesentlich mehr Zucker als so manch einer denken würde und den herauszutrennen ist schwierig. Es sind aber auch noch viele andere Stoffe im Extrakt, die dafür verantwortlich sein könnten. Da bin ich dann aber auch mit meinem Latein am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 09:44)
#70 RE: Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen
avatar

Hab in der Anleitung noch nen Fehler. Ich schreibe die daher nochmal korrekt in den anderen Thread, da es hier auch nicht erwünscht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:21
avatar  Feride
#71 RE: Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen
avatar

Hoch damit .
Für @Softius


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 17:31)
avatar  Feride
#72 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #7
Hier mal meine Liste:

NET.com:
3crown jupp - sehr gut
Balkan - gut hat irgendeinen nebengeschmack
c-sharp - nicht gut, Nebengeschmack
bombay - gut
Excalibur - gut
pur viginia - gut
the ruins - gut, aber nicht sehr stark, gibts bessere
7 cut - ok, aber nicht sehr stark, da gibts bessere
starry night - zu süß und Nebengeschmack

New Net.com neue Bestellung:
Sun Cured Turkish - sehr gut, das beste
Air cured Burley - sehr gut
fire-cured burley
Fist Full of Burley - gut
flue cured virginia - sehr gut, starker Geschmack,
Dark Fired 2
Smoked Latakia
Gypsy Brunes ?
Cigar Leaf ?
Full Zware ?

Ethervapes:
Confederate - kenne ich noch nicht

Want2vape: - kenne ich noch nicht
Managua
The Blonde
Louisville

myvapejuice.com - kenne ich noch nicht
Steeped to Perfection, but what samples are the best, too much
Nicarau Sun Grown cigar - My Vape Juice
Sutliff Private Stock Metropolitan Pipe Tobacco -

goodejucie:
Patriot - Goodejuice - super nach ein paar Monaten Lagerung. Ist anders als, alle die ich probiert habe. Leicht aber hat trotzdem etwas sehr rauchiges, wenn man durch die Nase ausatmet. Andere Liquids von goodejuice haben mir bisher nicht gefallen, aber Patriot lohnt sich sehr.

Blacknote.com
schmecken alle, sind allerdings etwas süßer, haben keinen Nebengeschmack und schmecken daher irgendwie sehr rein. Sind anders als z.B. die Liquids von Net.com. Dampfe die meist nur, wenn ich Lust auf etwas Süßeres habe. Die von Net.com sind herber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht