Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen

  • Seite 2 von 3
03.11.2015 21:09
#26 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Alle von naturally-extracted-tobacco.com bei denen ein sehr gut dahinter steht. Das sun cured turkish und 3crown ist ziemlich stark. Meine sind aber auch schon 5 Wochen gereift. Wenn du bestellst, dann auf jeden Fall mit extra Aroma. Das lohnt sich. Ich kann dir alle 4 wärmstens empfehlen. Das Dark Fired 2 und Smoked Latakia kenne ich noch nicht, soll aber heftig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:14
#27 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Alle von naturally-extracted-tobacco.com bei denen ein sehr gut dahinter steht. Das sun cured turkish und 3crown ist ziemlich stark. Meine sind aber auch schon 5 Wochen gereift. Wenn du bestellst, dann auf jeden Fall mit extra Aroma. Das lohnt sich. Ich kann dir alle 4 wärmstens empfehlen. Das Dark Fired 2 und Smoked Latakia kenne ich noch nicht, soll aber heftig sein. Die schmecken natürlich alle nach Tabak, wonach denn auch sonst ? Schreib dem Clay am Besten gleich ne Mail, wenn du bestellst. Einfach schreiben, dass du aus Deutschland kommst und keinen Ärger mit dem Zoll haben willst und er daher einen Betrag unter 20 Euro als Wert angeben soll. Das hat bei mir super geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:19
avatar  vapini
#28 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

WTA - kenne ich gar nicht, habe eigentlich eher das Patriot von goodejuice gemeint - klingt für mich interessant. Aber nur ein Liquid für die Versandkosten ist natürlich Humbuck


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 21:26)
#29 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Das Patriot ist etwas milder als die von net.com. Kenne deinen Geschmack nicht. Es braucht aber mind. 1 Monat bis es richtig gut schmeckt. Ganz frisch ist es nichts besonderes. Die von net.com schmecken sofort und werden dann noch stärker. Patriot zu bestellen lohnt sich nur in größeren Mengen, was aber auch Sinn macht wegen der Reifezeit. Die größeren Pullen kosten wesentlich weniger als die 10ml.

Patriot ist für mich etwas ganz Besonderes. Es hat mich nämlich davon überzeugt, dass es doch gute Tabakliquids gibt. Bin erst danach bei net.com gelandet. Kann mich noch daran erinnern, als ich das probiert habe. Konnte es einfach nicht glauben und dachte mein Geschmackssinn ist hinüber oder dass die da evt. abgebrannte Kippen rein tun. So ein autentischer Geschmack war mir bis dahin vollkommen unbekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:06
avatar  osnlosn
#30 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Heute meine NET Lieferung bekommen, Zollfrei und direkt geliefert, juhu.
In der Pause mal schnell neue FiberFreaks in den Squape gepackt und das Big Spirit rein.. ehhm, vielleicht hab ich meine Watte auf die schnelle nicht reingepackt, aber schmeckt vor allem nach kokeligem Coil :/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:18
#31 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar


Ich muss mir hier mal ein Lesezeichen setzen.
Habe mich mal durch die Seite geklickt - grade einige Pfeifensachen klingen ja sehr interessant
Hat davon schon jemand gekostet?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 17:10 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 17:18)
#32 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Mein Big Spirit ist von Mitte August und es schmeckt mir inzwischen ganz gut. Die Liquids, die ich mit sehr gut gekennzeichnet hatte, sind wesentlich stärker und schmecken intensiver. Big Spirit ist zwar beliebt, aber wie ich finde bestimmt nicht das Beste. Ist mir zu schwach vom Geschmack her. Ich nehme allerdings bisher immer einen Extra-Schuss Aroma und auch Hitze Extraktion. Verbrannt darf das aber echt nicht schmecken. Das ist wohl dein Gerät.

Pfeifentabak: ich habe Balkan und Bombay probiert, wie du auf der ersten Seite lesen kannst. Finde andere geschmacksintensiver. Würde an deiner Stelle lieber das sun cured turkish oder 3crown probieren. Mit extra Schuss und hitzeextrahiert und mit Nikotin verspreche ich dir, dass du nicht enttäuscht sein wirst. Ich finde beide klasse.


Ansonsten empfehle ich hier mal zu suchen:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...519685/page-638

Der Inhaber von naturally-extracted-tobaccos war früher in dem Forum tätig, weil er selbst auf die Tabakextrakte steht. Das ist nicht nur ein Verkäufer ! Der liebt, was er macht...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 18:50
#33 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 19:16)
avatar  osnlosn
#34 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Okok, dachte es mir ja auch fast.. Da hatte sich auch wohl irgendwas beim freibrennen festgekokelt. Eben komplett neu gewickelt - Hammer. Schön dezent mild aber total echter Tabak Geschmack. Gespannt auf die andern 6 Sorten :)
Bleibt nur noch zu hoffen dass net nicht auch wie hol nach 2ml nen selbstwickler zusetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 20:25
avatar  osnlosn
#35 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ja geil, nen Millimeter später schmeckts schon wieder total verkokelt.. Scheinbar packt mein squape RS auf b deck den nachfluss nicht, ist ne 70/30 VG Mischung. Gestern ein 'smokes custard plus' im selben Verhältnis ging ohne Probleme. Kanns mal noch mit die Watte statt ff versuchen aber wenig Hoffnung.. Zum kotzen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 21:16)
#36 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ich dampfe seit ca. 3 Wochen mit nem billigen Aspire K1 für unter 10 Ocken bei 4-5 Volt. Wechsele die Köpfe nach ner Woche oder koche sie aus. Diese BVC Colis finde ich total cool. Da schmeckt nie was kokelig, auch bei schön warmen Dampf nicht.

Was hast du denn nun geholt außer dem Big Spirit ? Wenn du das schon gut findest, wirst du dich bei den von mir empfohlenen aber wundern.

Oh, sehe gerade, VG lastig. Ich hab so betellt wies vorgegeben war mit 70 PG. Dampft auch so wie Hulle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 17:08
avatar  osnlosn
#37 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hmhm, alle weiteren Versuche waren auch vergeblich..kokelt sofort. Bleibt wohl nix ausser gleich nochmal das selbe in PG zu bestellen und mischen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:58
#38 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Dumm gelaufen. Bestell dir doch Extrakte dazu. Dann kannste die VG lastigen mit PG und Extrakt dampfbar machen. Fehlt dann aber wieder die Reifezeit. Hast du denn kein Gerät, dass mit VG zurecht kommt ? Qualmst das doch offenbar öfters oder hab ich dich falsch verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 13:08
avatar  osnlosn
#39 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Jo, dumm gelaufen halt. Und naja, bei Heathers kann man auch frei mixen, und das ist ja auch ein NET-Liquid, und da war ich zuletzt bei 60 VG 40 PG, und das ging noch ohne Probleme. Da ist der Schritt zum 70:30 jetzt nicht groß, von daher wirds beim NET-NET wohl die Kombi aus viel VG und deren Inhaltsstoffen sein die nicht passt.
Hab viel verkauft, und noch einen Nautilus als Backup, und einen Tröpfler. Der packts eh, und der Nauti vermutlich auch löl, ist aber gerade kein Kompromiss für den Alltag. Hab den Squape erst 2 Wochen und seither auch erst wieder so richtig Spass am dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:32
#40 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Alles nicht so einfach. Bin auch immer wieder unentschlossen, was die Geräte betrifft. Ich warte immer noch auf die Bestellung von net.com, ist jetzt 8 Tage her. Hab inzwischen mal bei ethervapes bestellt. Dieses Confederate interessiert mich besonders, weil ich nen Tipp aus dem Ammiforum hatte. Schade, dass es sowas wie net.com nicht in Deutschland gibt. Wie schön wäre es doch, dort mal probedampfen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:32
#41 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hier ist ja tote Hose. Und, wartest du immer noch ? Ich hab jetzt mein neues Päckchen angefangen. Das Dark Fired ist interessant. Dunkler Tabak, der ziemlich stark nach Verbrennung schmeckt. Einfach nur geil, das muss der Dampferhimmel sein.

Habe in der Zwischenzeit viel gelesen und werde demnächst ein paar kleine Experimente nach den Anweisungen im Ammiforum machen. Hab mir Tabak, ein sous-vide und noch ein paar Kleinigkeiten bestellt. Damit kann man dann mit Ethanol als Trägerstoff die Aromen aus dem Tabak extrahieren. Ist sehr interessant, was die sich alles einfallen lassen. Freue mich schon darauf...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 13:20
avatar  peppone
#42 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #41
ein paar kleine Experimente nach den Anweisungen im Ammiforum


Hast du da mal einen Link, @jonnydoe ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:06
#43 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

klar doch Don Peppone:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...ethanol.665920/

Steht gleich ganz oben...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 10:38
avatar  osnlosn
#44 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #41
Hier ist ja tote Hose. Und, wartest du immer noch? ...


Ops. Nee, ich hatte nach Gesprächen mit Clay die zweite Order gecancelt, es lag im Endeffekt nicht am vielen VG.. mit etwas weniger Leistung und lustigerweise ausgerechnet mit Clapton Draht, habs ich dann doch mal geschafft einen knapp 4ml Tank zu dampfen bis das kokeln einsetzt. Geschmack gefällt bis dahin sehr. Aber auch nur mindestens einmal am Tag Watte wechseln und freibrennen ist mir zu viel Stress.. Ich weiß nicht wie du das in dem kleinen Aspire machst, so wenig Leistung oder vielleicht unempfindlich gegen Kokelgeschmack :D ?

Bin wieder bei meinem guten alten Heathers Heavenly Vapes Gaia. Bei Intaste hab ich aber grade noch was entdeckt, das müsste laut Beschreibung auch ein NET sein http://www.intaste.de/baril-oil-no-1-liquid.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 21:33
#45 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Die Aspire K1 Köpfe kokeln nicht, sind einfach super, wenn da nicht das Problem mit dem Zusetzen wäre. Habe jede Menge Verdampferköpfe gekauft und gerade eben einen Selbstwickler bestellt. War bisher sehr einfach, aber eben auch teuer. Habe jeden Tag mind. einen neuen Kopf gebraucht. Die Reinigungsversuche der Aspire BVC Köpfe waren im Nachhinein nicht das gelbe vom Ei. Inwzischen extrahiere ich selber. Habe schon Tabak Nr. 30 am Start. Ich weiß aber noch nicht, wie gut die Liquids werden, da das älteste erst 1 Woche alt ist und mir noch nicht streng genug schmeckt. Wenn du ein Liquid suchst, dass nicht so schnell alles zusetzt, versuch mal Patriot von goodejuice.com. Nach 2 Monaten kommt das verdammt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:27
avatar  osnlosn
#46 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Löl ok, jeden Tag nen neuen Kopf aka coil, is ja keine Bong, is schon ein unterschied zu oben genannter Woche :D
Und ja zusetzen/kokeln ist je nachdem das selbe. Mit dem NET setzt sich mir ein microcoil halt nach paar ml zu, und das 'kokelt' dann wiederum, während bei vielen standard liquids sich auch schnell Belag bildet ohne geschmacklich gleich rumzukokeln..
Das Patriot werd ich mal probieren, ebenso wie das barrel oil


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:39
#47 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Anfangs war es bei mir nicht soo schlimm mit dem Zusetzen. Ich stehe aber inzwischen auf sehr kräftige nets, wie z.B. das smoked latakia oder dark fired von net.com. Die kommen richtig stark rüber und passen prima zu Kafffee. Man kann die Köpfe auch 3 Tage benutzen, ist dann aber nicht mehr so schön frei wie bei neuen Köpfen und ich dampfe um zu genießen. Unter "Kokeln" hab ich eigentlich immer diesen kokeligen verbrannten Geschmack verstanden, der durch Liquidsabrisse zustande kommt. Den hatte ich bisher noch nie mit dem K1. Hab mir jetzt den FeV vs bestellt. Hoffe es fängt dann nicht an mit dem Kookeln. Ich lese eigentlich immer, dass Selbstwickler besser für nets geeignet sind. Mir wurde sogar im Ammiforum dazu geraten. Kurz dryburn und weiter gehts. Oder ist das gar nicht so ?

Das Big Spirit ist eigentlich noch ein sehr schwaches net, das erst nach ein paar Wochen Geschmack bekommt. Wundert mich daher, dass du Probleme hattest. Das Patriot habe ich übrigens auch nie mehrere Tage hintereinander gedampft, weiß daher auch nicht zu 100 Prozent, ab du damit keine Probleme hättest. Aber wie gesagt, das ist erst nach ein paar Wochen oder wie bei mir nach über 2 Monaten richtig gut, wenn man frisch angemischtes erwischt. Ich habe erstmal keine Lust mehr, andere Verkäufer auszuprobieren. Den besten Geschmack hat für mich net.com und ich hoffe sehr, dass meine Eigenkreationen ähnlich gut werden. Muss jetzt leider erst ein paar Wochen warten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 19:16
#48 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hier mal ein kleiner Tipp für alle, die vor den Versandkosten zurück schrecken: Shipito.com.

Man bekommt eine Adresse in einem US-Lagerhaus, an die der jeweilige Händler die Ware schicken kann. Dann bekommt man ein Foto vom Versandhaus und kann sich die Versandart nach Deutschland aussuchen und kurz den Inhalt des Päckchens beschreiben u. wenn man möchte sogar die Rechnung entnehmen lassen. Ich habe z.B. für 7 Dollar ein Päckchen mit 250g Zigarren nach 3 Wochen bekommen. Finde ich genial, da es direkt vom Händler sonst über 40 Euro gekostet hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:39
avatar  manni59
#49 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

@jonnydoe
Da haste dir aber einen ordendlichen Vorrat angelegt.
Mein monatlicher Verbrauch, bei täglich 7ml, liegt bei ca 2g Zigarrentabak.
Bei einem 250g Vorrat hätte ich fúr 10 Jahre ausgesorgt, vorrausgesetzt die Zigarren lagern vorschriftsmäßig im Humidor.

Viel Spaß beim Extrahieren , wir kônnen ja mal Proben austauschen wenn du soweit bist, falls Interesse vorhanden....

Gruss manni59


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:25
#50 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Naja, das Bruttogewicht vom Päckchen war 250g. Das sind 7 Zigarren. Davon 5 Drew Estate Acid Blonde. Angeblich soll das extrahierte Aroma von denen besonders gut sein und der gr. Vorrat deswegen, weil ich verschiedene Verfahren ausprobiere. Die habe ich aber noch nicht extrahiert. Ich habe bisher 6 oder 7 Zigarren und andere Tabake mit heißem Alkohol extrahiert und versuche gerade die Heißextraktion nur mit PG. Sind jetzt etwa 1 Monat gereift, aber nur 2 davon fand ich ok. Die lasse ich noch reifen, vielleicht werden die ja besser. Hab auch jede Menge Pfeifentabake erfolglos ausprobiert. Nach über 45 Tabaken schmecken mir nur die 2 Zigarren, american spirit u. Peter Stoykkebye Turkish pipe tobacco. Wie und was hast du denn extrahiert ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht