Subtank Plus / V2 Fragen

28.10.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 15:56)
#1 Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Hallo Leute,
ich war mir ziemlich unsicher, wohin ich den Thread jetzt eigentlich stecken soll.. da ist er halt hier gelandet.

Also: Ich habe mir vor 3 Wochen den Kanger Subtank Plus/ V2 im Full Kit mit RBA gekauft und habe ihn mit dem 1,2 Ohm Kopf betrieben.
Der kopf hat natürlich nach 3 Wochen so langsam den Geist aufgegeben. Da ich die RBA noch nicht nutzen wollten, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, den 1,2 OCC Coil neu zu wattieren.
Gesagt, getan. Dampfe ihn genüsslich bei 15,1 Watt, also eher im unteren Bereich.
Er zieht ganz gut mein Liquid und dampft echt besser als mit der Ursprungwicklung.
Jedoch ist der Geschmack des Liquids weniger intensiv als mit der Ursprungswicklung.
Weiß jemand, woran das liegt. Er sifft nicht und er schmeckt auch nicht komisch, nur weniger nach in meinem Fall Banane als vorher.

Und 2. Ich habe die RBA auch gestern mal komplett gewickelt, die beiliegende 0,5 Ohm Fertigwicklung ist mir zu niederohmig.
Ich nutze 0,25 Kanthal-D Draht und habe mit dem Dampfspulenrechner ausgerechnet/rechnen lassen, wie viele Wicklungen ich machen muss.
Nur irgendwie ist der Ohmwert immer bei 1,6-2,2 Ohm, aber nicht drunter. Habe 3 Wicklungen angefertigt, aber irgendwie pendelten sich alle so ein.
Weniger Wicklungen oder kleineree Durchmesser? Bin ein wenig überfragt.
Bei Youtube habe ich auch schon geschaut, aber da wird eigentlich nur gezeigt, was man wofür braucht, was Dinge wie Ohm-Wert sind oder wie man den Coilmaster benutzt.

Achja, ist der ohmwert, den ich erhalte, wenn ich die Wicklung auf meinen iStick schraube, als ungefähren ohmwert nehmen? Ich will ja nur ungefähr Ohm-Wert x,yz erhalten, eine abweichung von +/- 0,05 ist mir recht egal. Es sollten nur nicht 2 Ohm angezeigt werden, wenn real 1,2 aufgeschraubt sind. ;)

Danke schonmal und liebe Grüße

EilBulldogVerdampfer

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:59
#2 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

mach 3 Umdrehungen auf 2,5mm Bohrer und du solltest so bei 1,3 Ohm landen. Oder nimm Dickeren Draht.
z.B. wie ich 0,32 Kanthal-A1 6 Umdrehungen auf 2,5mm Bohrer ergibt so 1,1-1,2 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:07
#3 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Okay, das geht ja komplett am errechneten vorbei, aber ich werds gleich mal versuchen.
Danke @dragonbeat

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:14
#4 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Kannst deinen 0,25 auch mitm Akkuschrauber verzwirbeln. Dann kannst Du mehr Windungen machen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:18
#5 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

@ Pappnaas Wie meinst du verzwirbeln?:)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:48
#6 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 19:47
#7 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Oh okay, das hört sich ja sehr interessant an.
Werd ich morgen mal versuchen.
Dankeschön.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 06:28
#8 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #3
Okay, das geht ja komplett am errechneten vorbei, ...


Du darfst die Strecke bis zu den Verschraubungen nicht vergessen beim errechnen. Das sind beim Subtank locker 5mm bis zu den Polen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 08:23 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 08:26)
#9 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Danke für den Tipp, aber ich habe die schon mit 4mm in die Rechnung eingezogen. ;)
Das mit dem Geschmack ist aber trotzdem noch komisch... Es schmeckte kaum bis gar nicht... Und teilweise leicht kokelig.
Watte ist so locker\ fest, dass man sie noch mit leichtem Druck bewegen kann...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:06
#10 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Moinsen zusammen, hab heut auch meinen Subtank Plus V2 bekommen. Gleich den 1,2 Ohm coil ausprobiert aber naja nich so dolle. Mein DIY MothersMilk schmeckt im Tröpfler richt genial, schön cremig, voll im Geschmack und nur leicht erdbeerig. Und im Subtank jetzt kaum cremid, seichter Geschmack und die Erdbeere kommt säerlich rüber. Hab nun aber mein Heisenberg rein das mir im Tröpfler etwas zu streng schmeckt mit 10% Aroma. Und das schmeckt jetzt besser, aber leider auch nicht mehr so beerig fruchtig.
Muss nacher zur Spätschicht und bin zu faul jetzt noch den RBA zu wickeln und zu testen. Aber bisher zumindest von dem 1,2 Ohm Coil sehr enttäuscht


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:10
#11 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Jedes Liquid schmeckt in jedem Verdampfer anders. Und auch bei mir gibt es welche, die ich im Subtank nicht so lecker finde und andere, die darin besser schmecken. Ist halt wie im Leben, auf Rosinenbrot mögen manche sogar Salami mit Ketchup.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:14
avatar  tuxmuck
#12 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Jeder Verdampfer schmeckt anders - das ist ein alter Hut und sollte bedacht werden.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Subtank-coils etwas "Eindampfzeit" brauchen. Sprich, der Geschmack ist bei neuen noch nicht ganz da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 12:39
#13 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Also ich fand den 1,2 Ohm Kopf eigentlich ganz ok, die von Aspire sind/ waren besser.
Aber die RBA find ich super, habe gestern mal mit seperat gekaufter Watte gewickelt und nach 1,5 Tanks schmeckt es eigentlich ganz gut.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 13:06
#14 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Ich werd am wochenende mal den RBA wickeln und schauen obs besser is. Die beigelegte 0,5 Ohm Wicklung is vlt etwas zu niedrig für meine 30W Mod. Bekomm die Tage meine 100W Mod dann läuft das um einiges besser. Die 0,5 Ohm sind mir zu hoch für ne Mech Mod. Ich werd berichten falls es besser geworden is


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 09:00
#15 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

ok ich hab jetzt mal selbst nen coil gebastelt. nachdem ich die Liquidführungslöcher mit ner Rundfeile vergrößert hab kommt jetzt auch schön Dampf ohne zu Kokeln. aber der Geschmack is natürlich gedämpft im vergleich zum RDA. Werde ihn wohl eher für Liquids benutzen die mir im RDA zu intensiv sind. Fände es ne verschwendung da nen richtig geiles Liquid reinzuhauen wenn der Geschmack nicht voll da ist.
Hab auch schon aufm Dampfertreff gemerkt das des Liquid von denen die nur Tanks benutzen mir eindeutig zu intensiv ist im RDA.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 10:21
#16 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Also mit laschem Geschmack hab ich ehrlich gesagt noch keine Probleme gehabt. Vielleicht machst du was anders. Und kokeln tut der bei mir gar nicht.:)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 12:18
#17 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

ich dampf den Subtank mini aktuell mit der beigelegten 0,5Ohm Coil und der japanischen Watte bei 22W auf meiner VTC Mini - mit mehr Leistung wird mir der Dampf viel zu heiß

wollte jetzt mal ne V2A Wicklung machen und den im Temp Modus dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 13:24
avatar  DCM81
#18 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

Zitat von BenBen1982 im Beitrag #17
ich dampf den Subtank mini aktuell mit der beigelegten 0,5Ohm Coil und der japanischen Watte bei 22W auf meiner VTC Mini - mit mehr Leistung wird mir der Dampf viel zu heiß

wollte jetzt mal ne V2A Wicklung machen und den im Temp Modus dampfen


Also ich nutze genau die gleiche Kombi, nur mit dem Plus statt Mini. Da haben wir wieder mal einen schönen Beweis für die Subjektivität. Ich dampfe nämlich bei 33W-36W und finde den Dampf angenehm warm. Zudem empfinde ich den Geschmack als intensiver wenn ich die Watts hochschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 13:58
#19 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

du hast recht, der Geschmack kommt minimal besser durch, und der dampf ist einen tick dichter, aber es ist mir schlicht zu warm am Driptip - vielleich mal ein längeres testen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:04
avatar  DCM81
#20 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

@BenBen1982 dein Mini ist bestimmt aus Edelstahl oder? Mein Plus ist die schwarze Version und folglich ist der Driptip aus Delrin - wird also nicht so heiß wie deiner aus Metall ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:12
#21 RE: Subtank Plus / V2 Fragen
avatar

ganz genau - aber der schwarze steht auf der Liste, den will ich mir für etwas Abwechslung bei den Liquids holen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht