Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#1 von -Mike- , 28.10.2015 22:23

Moin,

dieser VD macht mich echt fertig...


Habe Heut Abend meine Pink Spot Aromen probiert (6-10% Aroma) und jetzt fängt dieser "tolle" Verdampfer an abzusaufen wie nie zuvor....

Auch wenn ich Ihn auf dem Kopf stehen habe und ziehe mehr wie 2x daran habe ich Liquid im Mund und er fängt an zu blubbern...


Was bitte ist jetzt schon wieder los ?


Achso, hab den 0,25ohm NI200 Kopf drin und mit 8-9% Wasser verdünnte 50/50 Basis, liegt der Fehler am zu dünnen Liquid ?

Gestern habe ich die ja verdünnt des kokeln wegens, haha und Heut is das schon wieder scheisse... wunderbar xD.




Gruß Mike



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 28.10.2015 | Top

RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#2 von colonius , 28.10.2015 22:33

CL- oder CLR-Kopf?


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.357
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#3 von -Mike- , 28.10.2015 22:52

NI200 Fertigkopf mit 0,25ohm



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 28.10.2015 | Top

RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#4 von colonius , 28.10.2015 23:06

OK, sehe gerade, daß es den Ni (noch) nicht als CLR gibt. Du hst also einen Kopf mit vertical coil, soll heißen, die Wicklung steht senkrecht, die Luft geht in der Mitte durch und die Watte ist drumherum.
Diese Köpfe haben leider das Problem, daß sie je nach Liquidstand, Temperatur, Zugverhalten und relativer Mondfeuchtigkeit mal zum kokeln und mal zum siffen neigen. Falls Du auch mit Titan klarkommst, besorg Dir mal die Ti-CLR-Köpfe. Die haben eine horizontale Wicklung, Du kannst die Watte erneuern und, wenn nötig, auch den Draht neu wickeln.
Außerdem sind sie nicht so anfällig für siffen und kokeln.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.357
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#5 von -Mike- , 28.10.2015 23:33

Ah okay das es von den 0,5er Titanköpfen auch CLR Köpfe gibt wusste ich net.

Weil diesen 0,5ohm Fertig Titankopf hatte ich die ersten fast 4 Wochen drin und war voll zufrieden und hatte nie Probleme.

Die normalen 1,0 & 1,2ohm Köpfe mag ich garnicht (meine Kokelfreunde xD), ja und der NI200 Coil sifft jetzt aufeinmal (gestern lief er wie ne 1), und zwar nicht wenig... :-(

Der VD macht mich echt fertig, aber Morgen kommt der Billow V2 hoff das ich diesen dann auch kokel & blubberfrei gewickelt kriege. :-)


Danke und ich muss jetzt in die Heja sonst steh ich Morgenfrüh nicht auf... scheiss Maloche :-)


Gruß Mike



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015


RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#6 von colonius , 28.10.2015 23:39

Zitat von -Mike- im Beitrag #5
Ah okay das es von den 0,5er Titanköpfen auch CLR Köpfe gibt wusste ich net.

Weil diesen 0,5ohm Fertig Titankopf hatte ich die ersten fast 4 Wochen drin und war voll zufrieden und hatte nie Probleme.

Vier Wochen?
Nun, vielleicht hat er einfach nur das zeitliche gesegnet und sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet?


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.357
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant

zuletzt bearbeitet 28.10.2015 | Top

RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#7 von -Mike- , 28.10.2015 23:49

Jup 3 Wochen und 3 Tage hat er gehalten, hehe...

Seitdem ich diesen Titancoil gegen die anderen Coils ausgetauscht habe, habe ich mit dem VD nur noch Ärger... erst kokelten die 1,0-1,2ohm Fertig Coils, dann kokelte der 1,0ohm CLR Coil, und jetzt nach 1 Tag wo er super gelaufen ist süfft und blubbert der 0,25ohm NI Coil...

Es könnte nicht besser laufen, erst habe ich 4-5 Wochen nur Ekelliquids gedampft & jetzt wo ich endlich dampfbare gefunden habe spielt mein VD nicht mehr mit... naja shit happens, wird schon werden

So nu aber gute Nacht xD



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015


RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#8 von colonius , 28.10.2015 23:53

Kurze Zwischenbemerkung, auch auf die Gefahr hin, daß Du's schon weißt:
Bei einsetzen eines neuen Coils muß die Base aus dem Akku rausgeschraubt sein, weil sonst die Dichtungen nicht richtig dichten können.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


-Mike- hat das geliked!
 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.357
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Mein leidiges Thema... Ego One M. gestern gekokelt, Heute sauft er ab

#9 von -Mike- , 29.10.2015 20:21

Hi,


Danke da sagst und eräwhnst was... ich wusste es, habs zumindest gestern vergessen und nicht gemacht... nur halt komisch da er ja nur bei einer bestimmten Füllhöhe sifft, hmm...

EDIT: einer Freundin Ihr Nautilus Mini verliert seit gestern Liquid, sie hat es dauernd im Mund....

Hat den Metalltank gestern bekommen und auch einen neuen Coil rein gemacht, weiß zufällig jemand was hier das Problem ist ?

Kann das auch damit zu tun haben was^^er über mir gesagt hat mit dem Coil aufschrauben wenn er vom AT entfernt wurde ?



Heute hat der Ego One 1x gesifft....

Und zwar sifft er erst dann wenn der liquidstand im Tank auf die 1. Kante des Kamins innendrin abgefallen ist, also wo der Kamin sich verjüngt (weil ist gerade wieder soweit und prompt fängt er an ganz leicht zu siffen, wird dann mit noch niedrigerem Stand schlimmer).

Denk da ist dann noch ein knapper ml Liquid im Tank... aufhören tut das siffen & blubbern erst wieder wenn der Tank bis auf wenige Tropfen leer ist.

Pack übrigens gerade meinen Billow V2 aus und bin ganz hibbelig HAHA... was ein Freak xDDD



Gruß



-Mike-  
-Mike-
Beiträge: 94
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

   

Gefühlter Zugwiderstand, Dampfentwicklung und Leistung.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen