Bunker Basen ?

  • Seite 1 von 3
31.10.2015 14:08
#1 Bunker Basen ?
avatar

Mal ne Frage an euch ich überlege gerade PG Basis mit 48mg/ml in Braunglasflaschen zum Bunkern anzubieten wie steht Ihr dazu.

Anbieten würden wir dann immer im 10er Pack, 10 x100ml.

Desweiteren hatte ich mir Gedacht das wir Staffelpreise dabei machen.

1 Packs 45,90
2-5 Packs 42,90
6-10 Packs 40,90
ab 10 Packs 38,90

Lieferzeit wäre dann ca. 3-4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 14:26)
#2 RE: Bunker Basen ?
avatar

Ich bin überzeugt davon daß die DTF Dampfer deine Idee gut finden werden.

Für wie lange planst Du die Bunkerbasen anzubieten?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 14:39
#3 RE: Bunker Basen ?
avatar

Die Idee finde ich auch gut, der Preis müsste etwas niedriger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:04 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 15:06)
avatar  sak
#4 RE: Bunker Basen ?
avatar
sak

Ich denke auch, das es eine gute Idee ist, am besten ende November mit frischen Weihnachtsgeld auf dem Konto


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:14
avatar  peppone
#5 RE: Bunker Basen ?
avatar

Bestimmt eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:18
avatar  ky4e!
#6 RE: Bunker Basen ?
avatar

Würd ich kaufen... Habs aber im Einzelkauf also 1 mal das Paket: 10x100ml Flaschen günstiger gesehen.

Dennoch gutes Angebot und ich kauf lieber bissal bei verschiedenen Händlern.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 16:36
avatar  Galaxy
#7 RE: Bunker Basen ?
avatar

Gute Idee, guter Preis.
Es besteht immer noch ein hohes Intreresse an Bunkerbase, meine ich.

Wird sie dann auch, wie andere Händler es anbieten, unter Stickstoff abgefüllt sein ?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 17:36
avatar  corse
#8 RE: Bunker Basen ?
avatar

Nein, wird nicht unter Stickstoff abgefüllt. Das wurde bereits bei Fbook mitgeteilt.
Ich denke auch nicht, dass die Stickstoff-Abfüllung entscheidende Vorteile bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 18:26)
avatar  Sugar
#9 RE: Bunker Basen ?
avatar

"Anbieten würden wir dann immer im 10er Pack, 10 x100ml." Warum gibt es nicht auch mal 5x100 ml zu erwerben ?
Damit könntet Ihr auch mal von der Norm abweichen und vor allen Dingen euch von der breiten Masse der Anbieter absetzen.
Also ich such schon eine Zeitlang nach so einem Angebot. Bisher Fehlanzeige.

Die Lieferzeit ist zwar lang, aber ist ja sowieso nicht zum direkten Verbrauch gedacht. Deswegen hätte ich damit kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 18:40
#10 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #1

Anbieten würden wir dann immer im 10er Pack, 10 x100ml.
1 Packs 45,90
Lieferzeit wäre dann ca. 3-4 Wochen.

Das finde ich vom Preisverhätlns für 48er Base ganz ok. Nur die Lieferzeit ist a bissel lang...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 18:43
#11 RE: Bunker Basen ?
avatar

Ich nehm einen Satz :DE


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 19:19
#12 RE: Bunker Basen ?
avatar

Ich hab noch Platz im Tiefkühler, da passen die 100ml Buddeln prima rein, wäre dabei mit 2x 10x 100.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 19:24
#13 RE: Bunker Basen ?
avatar

Das schreit nach einer Sammelbestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 19:40)
avatar  Galaxy
#14 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von corse im Beitrag #8
Nein, wird nicht unter Stickstoff abgefüllt. Das wurde bereits bei Fbook mitgeteilt.
Ich denke auch nicht, dass die Stickstoff-Abfüllung entscheidende Vorteile bringt.

Oh, sorry dass ich mich nicht auf fb erkundigt habe und es wage, hier nachzufragen.
*
Ich finde, es bringt entscheidende Vorteile.
Jeder wie er mag.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 20:59)
avatar  -Mike-
#15 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von corse im Beitrag #8
Nein, wird nicht unter Stickstoff abgefüllt. Das wurde bereits bei Fbook mitgeteilt.
Ich denke auch nicht, dass die Stickstoff-Abfüllung entscheidende Vorteile bringt.



Dann bin ich definitiv raus, weil wenn ich schon Bunkerbasis kaufe, will ich die auch unter Stickstoff abgefüllt haben.

Ich denke da wirst dir schwer tun, egal obs nen merklichen Vorteil bringt oder auch nicht, aber die Leute stehen da glaube ich drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 22:46
avatar  corse
#16 RE: Bunker Basen ?
avatar

@Galaxy ich weiss ehrlich nicht weshalb du meinen Hinweis so zickig kommentierst. Ich habe die Info mitbekommen und sie an dich weitergegeben weil du fragtest. Wenn du aber in meine Aussage irgendetwas hinein interpretiertst ist das dein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 00:57 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 00:58)
avatar  Galaxy
#17 RE: Bunker Basen ?
avatar

Vielleicht habe ich ja wirklich etwas mehr reininterpretiert, als du gemeint hast, @corse .
Entschuldige bitte .
***
Es sind halt nicht alle User auch auf fb.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 01:24
avatar  corse
#18 RE: Bunker Basen ?
avatar

@Galaxy ich freue mich über deine Rückmeldung und dass wir das klären konnten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 09:47
#19 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #15
Zitat von corse im Beitrag #8
Nein, wird nicht unter Stickstoff abgefüllt. Das wurde bereits bei Fbook mitgeteilt.
Ich denke auch nicht, dass die Stickstoff-Abfüllung entscheidende Vorteile bringt.



Dann bin ich definitiv raus, weil wenn ich schon Bunkerbasis kaufe, will ich die auch unter Stickstoff abgefüllt haben.

Ich denke da wirst dir schwer tun, egal obs nen merklichen Vorteil bringt oder auch nicht, aber die Leute stehen da glaube ich drauf.






Zu Stickstoff darf jeder stehen wie er will, da zum einem die Deckel eh nicht zu 100% Luftdicht sind und zum anderem bei den Flaschen so wenig Luft enthalten ist das es in unseren Augen keinen signifikanten Unterschied macht. Da die Deckel nicht zu 100% Dicht sind wird immer ein Austausch der Luft und des Schutzgases erfolgen. Sicherlich hat sich Schutzgasabfüllung bei Lebensmitteln bewährt aber die Sachen werden auch absolut Luftdicht eingeschweißt was bei denn Braunglasflaschen ehr nicht möglich ist. Desweiteren ist PG selbst sehr strapazierfähig und Schutzgas wird bei leicht verdebrlichen Lebensmitteln eingesetzt wo es in meinen Augen auch Sinn macht aber diese werden absolut Luftdicht eingeschweißt. Oder wo man auch schon mal gerne Schuzgas benutzt ist bei sehr hochwertigen Ölen und da die auch in Flaschen geliefert werden ist die Wirkung da auch nicht sehr gut und die haltbarkeit steigt kaum an.

Wir sind zu dem Entschluß gekommen das es keinen wirklichen Vorteil hat.

Das ist in unseren Augen eine reine Marketing Sache.

Zitat von Fritz682 im Beitrag #12
Ich hab noch Platz im Tiefkühler, da passen die 100ml Buddeln prima rein, wäre dabei mit 2x 10x 100.


wir raten von der Lagerung im Tiefkühler ab. Laut unseren Rohstofflieferanten sind optimale Lagerbedingungen bei um die 18 Grad, trocken und dunkel.

Zitat von Sugar im Beitrag #9
"Anbieten würden wir dann immer im 10er Pack, 10 x100ml." Warum gibt es nicht auch mal 5x100 ml zu erwerben ?
Damit könntet Ihr auch mal von der Norm abweichen und vor allen Dingen euch von der breiten Masse der Anbieter absetzen.
Also ich such schon eine Zeitlang nach so einem Angebot. Bisher Fehlanzeige.

Die Lieferzeit ist zwar lang, aber ist ja sowieso nicht zum direkten Verbrauch gedacht. Deswegen hätte ich damit kein Problem.


Das ist ne gute Idee und ich werde mal drüber nachdenken und dafür auch die Preise kalkulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 10:07
avatar  ToLu
#20 RE: Bunker Basen ?
avatar

Hallo @ProSmoke.de , was sprechen denn für Gründe gegen einen Tiefkühler?

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 10:18
#21 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #20
Hallo @ProSmoke.de , was sprechen denn für Gründe gegen einen Tiefkühler?

Gruß
ToLu


Wie schon oben erwähnt die Aussagen der Hersteller der Rohstoffe und ich gehe jetzt einfach mal davon aus wenn die uns die oben genanten Punkte als optimale Lagerumgebung so angeben das es wohl stimmen wird. Denn ich bin schon der Meinung das die Hersteller der Rohstoffe schon wissen wie Ihre Waren optimal gelagert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 15:33
avatar  ooolli
#22 RE: Bunker Basen ?
avatar

Wäre klasse wenn ihr das bei euch (dauerhaft?) würdet! Hab ich im Prinzip darauf gewartet

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:00
#23 RE: Bunker Basen ?
avatar

Zitat von ooolli im Beitrag #22
Wäre klasse wenn ihr das bei euch (dauerhaft?) würdet! Hab ich im Prinzip darauf gewartet


Dauerhaft kommt immer drauf an wie hoch die Nachfrage ist aber ich denke das es wohl ehr nicht das es bei nur einer charge bleiben wird.

Alles andere wird die Zeit zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 09:08
avatar  Bluesol
#24 RE: Bunker Basen ?
avatar

Ich finde die Abfüllung in 10 x 100ml gut. Zum Bunkern geeignet.
Ich muss nur 1 Flasche öffnen und leeren. Wenn alle, dann erst die nächste.
Mir ist auch aufgefallen, das einige Anbieter mit der Stickstoffabfüllung kommen.
Deine Argumentation ist einleuchtend. (Jedem das seine)
PG ist doch zusätzlich "Bakterienunempfindlich"( mir fällt gerade nichts passenderes ein).

Was ich im Allgemeinen schade finde, das es kein 72er mehr gibt. (bitte keine Vorträge ist doch giftig oder so - Wissen wir).
Ich brauche nur noch mehr Platz.

Wie lange ist eine 48er Base eigentlich lagerfähig, bin mir da noch unsicher.
1l 48er reicht für 1,5 Jahre.

Wann kann man bestellen? Ich benötige Nachschub.

Schlimmer geht immer.

Lieber arm dran, als Bein ab.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:34
#25 RE: Bunker Basen ?
avatar

Ich finde es auch gut und würde was bei euch bestellen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht