Endlich

01.11.2015 21:45
#1 Endlich
avatar

Moin ans Forum,

bin ein absoluter newbie und dampfe seit gestern eine ego one xl mit 1 ohm. Das erste Liquid war ein absoluter reinfall - und das aus einem shop inclusive Beratung - es war ein Dekang Tabak Liquid (ejuice7) in 12mg Stärke. Was soll ich sagen - leergedampft mit Kratzen im Hals - langsam und ruhig gezogen - kratzen kratzen kratzen - Airflow auf zu auf zu... und schon die Hoffnung fast aufgegeben und die angst 50 Euro in den Wind geschossen zu haben - die Pyros lagen schon bereit...Gerade mit einem Avoria Vanille 9mg nachgefüllt und was soll ich sagen - Dampfen Dampfen Dampfen - Geschmack ohne Ende und Freude beim "Nichtrauchen" Ich denke jeder Anfänger macht das durch. Habe grad mal bissel gestöbert und denke ich gönne mir mal noch ein Nautilus Mini als Wechselkandidat. Gerade am Anfang probiert mal halt noch viele Liquids aus denke ich bis man das gefunden hat - aber das waren schon Welten... kein kratzen kein garnix - lag es an der China Ware oder wie sind Eure Newie Erfahrungen... Ganz persönlich ist mir der Zugwiderstand noch etwas zu groß beim ego one tank... Aber ich denke dampfen war die richtige Entscheidung - man soll eben den Tag nicht vor dem Abend loben...



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:02
avatar  Mischu
#2 RE: Endlich
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:15
#3 RE: Endlich
avatar

Offensichtlich als Nichtwisser das völlig falsche Liquid gewählt... dampfe grad die Hütte zu :D



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:23
#4 RE: Endlich
avatar

Ich hatte mir vor einen halben Jahr auch mal eine Ego One zugelegt mit einen 0,5 ohm Verdampfer,das ging gar nicht !

Selbst ein 3er Liquid war mir darin zu viel, heute liegt sie in der Ecke

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 22:32)
#5 RE: Endlich
avatar

Also ich finde den kleinen Scheißer als Einstiegsteil gar nicht so übel - wie gesagt - beim mir lags am falschen Liquid - als Pyro Umsteiger mit Zugriff auf "dieses Internet" kann man ja in punkto zugtechnik usw ne menge im Vorfeld lernen. Steigern kann man sich allemal - aber ich hab mir gedacht - eh man sinnlos ein paar kröten für nix ausgibt kann man auch gleich in der mittelklasse anfangen. Sicher - für die Pros hier ist die ego one wahrschenlich nix - aber ich finde die besser als einen Blister Dampfer von der Tanke - man muss eben am Anfang durch die Erfahrungen... da nützt auch Youtube und co nix... und Sub ohm usw sind für mich noch kein Thema... wie du siehst schützt auch research und Beratung nicht vor "Anfängerglück" :d



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 23:01
#6 RE: Endlich
avatar

12er in der Ego One is ne harte Nummer...mehr als 3er ging da bei mir nicht und meine is auch in die Ecke geflogen. Was ich nicht verstehe: Du sagst, der Zugwiderstand ist Dir zu hoch, willst aber kein Subohm. Weniger als 1 Ohm ist Subohm. Der Nautilus mini is mein Lieblingsverdampfer, für den bekommst aber nur 1,8 oder 1,6 ohm-Köpfe, also höherer Widerstand. Geschmacklich ist der echt toll, aber wenn Du weniger Widerstand willst, is der nix für Dich...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 23:10
#7 RE: Endlich
avatar

sorry - ich meinte ein zu geringer widerstand (so als ex-kippenraucher ist da schon wenig widerstand - kenne das sonst nur von der pfeife) - es ist sonntag abend :D naja - ich hab mich zwecks des nikotins belesen und wollte lieber als pyromane etwas höher einsteigen - kippen hab ich genug geraucht am tag... aber momentan bin ich echt baff - man sollte vielleicht als einsteiger wirklich mal nicht als erstes zum tabak liquid greifen... gerade macht es echt spass damit zu dampfen... gibts im forum eine top 10 der einstiegsliquids? wäre doch mal interessant... sorry nochmal für den fehler...



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 23:14
#8 RE: Endlich
avatar

oder generell nur PG/VG Kombis als erstes ausprobieren - die Zutatenliste von Dekang hab ich leider erst jetzt gelesen...



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 01:30
#9 RE: Endlich
avatar

Die Geschmäcker sind verschieden. Jeder hat andere Lieblingsliquids. Das Durchtesten gehört zum EInstieg ins Dampferdasein dazu :-) Und dann variiert der Geschmack eines Liquids auch in den verschiedenen Verdampfern und sogar die Wahl des Akkus/Akkuträgers hat EInfluß darauf... (letzteres versteh ich zwar nicht, ist aber so...)

Teste doch mal die zazo.de-liquids. Sind lecker, günstig (mit Forenrabatt nochmal 20% günstiger) und bieten für jede Geschmacksrichtung was an. Der Service und die Versandgeschwindigkeit is top.

Wenn Du mehr Widerstand willst, wird Dir der Nautilus mini gute Dienste leisten. 1,6 Ohm sollten Dich zufrieden stellen. Dazu n brauchbarer Akkuträger und los gehts :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 01:33
#10 RE: Endlich
avatar

Nautilus Mini ist ein feiner Verdampfer, ich habe hier auch einen, den mein Freund annektiert hat - ab und an dampfen wir darin Kaffeeliquid (6er) - der einzige Verdampfer ausser dem iFree 20, in dem ich was stärkeres als 3er verpacke :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 19:32
#11 RE: Endlich
avatar

So. Tag 2 ohne Pyros. Ich bin glücklich mit dem Umstieg!! Probiere mich durch die Liquids und habe festgestellt dass man mit ner Ego one xl mit 2,5er Tank locker über den Tag kommt. Einfach genial. Tolles Forum hier im übrigen. Habe ne Menge mitgenommen bis jetzt. Auch war ich heute beim örtlichen Liquidhändler und war erstaunt über die Menge an tollen Liquids die der Markt so hergibt. Kompetent wurde ich auch beraten und ich hab mal was für den anstehenden Urlaub im Bereich 6-9mg eingepackt. Keine Kippen im Koffer! Ich bin gespannt.

Habe gemerkt das die ersten Züge an dem Verdampfer immer etwas anders sind als die folgenden. Vielleicht könnte mal einer der Pros dieses Phönomen erklären...

Grüße. Lunkenhunk.



Ego One XL, iStick 40, iStick 60
Nautilus Mini + Edelstahl, Nautilus, Kayfun Lite Plus V2, Aspire K1, Aspire CE5

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 22:52
avatar  Shogare
#12 RE: Endlich
avatar

Zitat von lunkenhunk im Beitrag #11
So. Tag 2 ohne Pyros. Ich bin glücklich mit dem Umstieg! Habe gemerkt das die ersten Züge an dem Verdampfer immer etwas anders sind als die folgenden. Vielleicht könnte mal einer der Pros dieses Phönomen erklären...
Grüße. Lunkenhunk.


Nennt sich Rauchstop, weil dein Körper sich "geringfügig" verändert. Das wird noch lustiger mit den nächsten Wochen...;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht