Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

#1 von Weißbrot , 03.11.2015 22:49

Heyho an alle,

Ich bin ein frisch gebackener Dampfer und hab mir das Kangertech Subox Mini Starterset zugelegt. Ich hab mir dann nach ein paar Tagen noch nen zweiten Subtank gegönnt um auch mal zwischendurch ohne Nikotin dampfen zu können und hab folgendes festgestellt:

Der Subtank, der im Set dabei war funktioniert einwandfrei, so wie ich es mir vorgestellt hab. Dampft schön, schmeckt gut und wird nicht zu heiß. Meine optimale Einstellung waren 20 Watt und die Airflow Regelung auf mittlerem Durchzug. Hab mir dann gedacht dass die Tanks von der Bauweise ja identisch sind, also beim zweiten Tank gleiche Einstellung. Und siehe da, beim ersten Zug Dampf ohne Ende und extrem intensiver Geschmack, aber nach 2-3 Zügen hat das ganze nachgelassen. Der Geschmack ist relativ dumpf geworden und der Tank wird sehr schnell relativ heiß. Der einzige Unterschied zwischen den Tanks ist die Farbe, aber dadran wird es jetzt wohl nicht liegen :D

Woran könnte das liegen?

Übrigens muss ich bei meinem zweiten Tank bei fast jedem Zug husten. Ist mir bis jetzt noch nie passiert... Kann das an den Aromen liegen? Hab nämlich in beiden Tanks 50/50 drin und muss bei meinem ersten nie husten...

Gruß
Weißbrot


Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


Weißbrot  
Weißbrot
Beiträge: 360
Registriert am: 03.11.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.11.2015 | Top

RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

#2 von sunnymarie32 , 03.11.2015 23:00

kann es sein, das in beiden Subtanks unterschiedliche Köpfe drin sind ?? Selbst wenn auf beiden z.Bsp. 0,5 Ohm steht, gibts davon welche mit normaler und mit vertikaler Wicklung und beide dampfen anders....


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32
Beiträge: 2.203
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

#3 von GyNOkoLOGIKer , 03.11.2015 23:01

Es gibt mittlerweile nen V2 Substanz Mini(Plus).Vielleicht ist ja einer von denen ein V1 und der andere ein V2.Da das alles Großseriengeräte sind,kann das schon so sein das da kleine individuelle Unterschiede sind. Ich könnt mir vorstellen, wenn der eine ne Toleranz +Blablawert und der andere nen -Wert hat, das da in deinem Fall schon ne große Differenz zwischen beiden ist.Vielleicht liegst ja daran.
Gruß


-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----


GyNOkoLOGIKer  
GyNOkoLOGIKer
Beiträge: 1.605
Registriert am: 27.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Meine Meinung steht fest!Da laß ich mich auch nicht von Tatsachen beeinflussen.


RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

#4 von Shogare , 03.11.2015 23:12

Ein frisch gebackener Dampfer.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


Alle Signaturen sind doof.....


 
Shogare
Beiträge: 846
Registriert am: 25.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert Langenberg


RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

#5 von Weißbrot , 03.11.2015 23:25

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #2
kann es sein, das in beiden Subtanks unterschiedliche Köpfe drin sind ?? Selbst wenn auf beiden z.Bsp. 0,5 Ohm steht, gibts davon welche mit normaler und mit vertikaler Wicklung und beide dampfen anders....


Meine erste Vermutung waren die Köpfe, aber ich hab da keinen Unterschied erkennen können. Beide 0,5 Ohm und sehen auch von der Wicklung her komplett gleich aus soweit ich das beurteilen kann. Ich schau aber zur Sicherheit gleich nochmal nach.

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #3
Es gibt mittlerweile nen V2 Substanz Mini(Plus).Vielleicht ist ja einer von denen ein V1 und der andere ein V2.Da das alles Großseriengeräte sind,kann das schon so sein das da kleine individuelle Unterschiede sind. Ich könnt mir vorstellen, wenn der eine ne Toleranz +Blablawert und der andere nen -Wert hat, das da in deinem Fall schon ne große Differenz zwischen beiden ist.Vielleicht liegst ja daran.
Gruß


Ob der eine ein V1 und der andere ein V2 ist weiß ich nicht. Ich hab hier in der Steamers Lounge zumindest gesagt, dass ich den gleichen den ich schon hab nochmal will, also nehme ich an, dass es auch wirklich die gleichen sind.

Zitat von Shogare im Beitrag #4
Ein frisch gebackener Dampfer.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


Danke, ich hab herzlich gelacht :D


Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


Weißbrot  
Weißbrot
Beiträge: 360
Registriert am: 03.11.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Ein neuer Verdampfer muss, aber was?
Melo 2 wird extrem heiß




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen