Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

03.11.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 22:53)
#1 Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?
avatar

Heyho an alle,

Ich bin ein frisch gebackener Dampfer und hab mir das Kangertech Subox Mini Starterset zugelegt. Ich hab mir dann nach ein paar Tagen noch nen zweiten Subtank gegönnt um auch mal zwischendurch ohne Nikotin dampfen zu können und hab folgendes festgestellt:

Der Subtank, der im Set dabei war funktioniert einwandfrei, so wie ich es mir vorgestellt hab. Dampft schön, schmeckt gut und wird nicht zu heiß. Meine optimale Einstellung waren 20 Watt und die Airflow Regelung auf mittlerem Durchzug. Hab mir dann gedacht dass die Tanks von der Bauweise ja identisch sind, also beim zweiten Tank gleiche Einstellung. Und siehe da, beim ersten Zug Dampf ohne Ende und extrem intensiver Geschmack, aber nach 2-3 Zügen hat das ganze nachgelassen. Der Geschmack ist relativ dumpf geworden und der Tank wird sehr schnell relativ heiß. Der einzige Unterschied zwischen den Tanks ist die Farbe, aber dadran wird es jetzt wohl nicht liegen :D

Woran könnte das liegen?

Übrigens muss ich bei meinem zweiten Tank bei fast jedem Zug husten. Ist mir bis jetzt noch nie passiert... Kann das an den Aromen liegen? Hab nämlich in beiden Tanks 50/50 drin und muss bei meinem ersten nie husten...

Gruß
Weißbrot

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:00
#2 RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?
avatar

kann es sein, das in beiden Subtanks unterschiedliche Köpfe drin sind ?? Selbst wenn auf beiden z.Bsp. 0,5 Ohm steht, gibts davon welche mit normaler und mit vertikaler Wicklung und beide dampfen anders....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:01
#3 RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?
avatar

Es gibt mittlerweile nen V2 Substanz Mini(Plus).Vielleicht ist ja einer von denen ein V1 und der andere ein V2.Da das alles Großseriengeräte sind,kann das schon so sein das da kleine individuelle Unterschiede sind. Ich könnt mir vorstellen, wenn der eine ne Toleranz +Blablawert und der andere nen -Wert hat, das da in deinem Fall schon ne große Differenz zwischen beiden ist.Vielleicht liegst ja daran.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:12
avatar  Shogare
#4 RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?
avatar

Ein frisch gebackener Dampfer.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:25
#5 RE: Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #2
kann es sein, das in beiden Subtanks unterschiedliche Köpfe drin sind ?? Selbst wenn auf beiden z.Bsp. 0,5 Ohm steht, gibts davon welche mit normaler und mit vertikaler Wicklung und beide dampfen anders....


Meine erste Vermutung waren die Köpfe, aber ich hab da keinen Unterschied erkennen können. Beide 0,5 Ohm und sehen auch von der Wicklung her komplett gleich aus soweit ich das beurteilen kann. Ich schau aber zur Sicherheit gleich nochmal nach.

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #3
Es gibt mittlerweile nen V2 Substanz Mini(Plus).Vielleicht ist ja einer von denen ein V1 und der andere ein V2.Da das alles Großseriengeräte sind,kann das schon so sein das da kleine individuelle Unterschiede sind. Ich könnt mir vorstellen, wenn der eine ne Toleranz +Blablawert und der andere nen -Wert hat, das da in deinem Fall schon ne große Differenz zwischen beiden ist.Vielleicht liegst ja daran.
Gruß


Ob der eine ein V1 und der andere ein V2 ist weiß ich nicht. Ich hab hier in der Steamers Lounge zumindest gesagt, dass ich den gleichen den ich schon hab nochmal will, also nehme ich an, dass es auch wirklich die gleichen sind.

Zitat von Shogare im Beitrag #4
Ein frisch gebackener Dampfer.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


Danke, ich hab herzlich gelacht :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht