Ein neuer Verdampfer muss, aber was?

04.11.2015 09:38
#1 Ein neuer Verdampfer muss, aber was?
avatar

Hallo zusammen,
auch ich melde mich mal wieder hier in diesem Forum, nachdem ich längere Zeit inaktiv war.
Ich Dampfe jetzt seit längerem schon mit dem iStick 30W und dem Mutation X Tröpfler. Ist auch das einzige was ich zur Zeit habe. Rest wurde nicht benutzt und somit dann verkauft.
Jetzt suche ich einen neuen SWVD, nur die Frage welcher...
mein erster war der Lemo, mit dem ich allerdings nicht sonderlich zufrieden war - Dampfverhalten war so lala, Platz zum wickeln war auch sehr begrenzt.. Danach hatte ich den Flashy 3 ( Flash e Vapor v3 clone ) mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Sobald aber mein Tröpfer da war, merkte ich, dass Geschmack und Dampf deutlich besser waren. Also flog der Flashy auch nur noch rum. Jetzt suche ich einen neunen SWVD mit Tank, welcher schön viel Dampf produziert, nicht all zu schwer zu wickeln ist und auch der Preis nicht all zu hoch ist. Gibt es sowas überhaupt? Habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt, da ich jetzt gut ein Halbes Jahr, vielleicht was länger den Tröpfler nutze.
Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 09:55)
#2 RE: Ein neuer Verdampfer muss, aber was?
avatar

TFV4 (normal oder Mini) - Mit RBA recht simpel selbst zu wickeln, es gibt mittlerweile 3 RBAs dafür: Single, Dual und Clapton-RBA, wobei die letztere nur eine modifizierte Single RBA ist. Kostenpunkt für das Ding: ca. 40 Euro im Full Kit, egal ob grosser oder kleiner TFV4. Im Full Kit ist RBA dabei (normaler TFV Single RBA - beim Mini Clapton), die Dual-RBA muss man für 9-10 Euro dazukaufen, was ich auch für drei von vier getan habe, ich mag Dual-Wicklungen :)

Ich habe 2x den "grossen" (25mm) und 2x den Mini (22mm) - aus ästhetischen Gesichtspunkten (also Sitz auf Boxen/Röhren - 25mm steht halt fast immer etwas über) gefällt mir der Mini besser, allerdings fülle ich den ständig nach, der säuft schon gut - der grössere hat halt etwas mehr Tankkapazität, sonst ist da kein Unterschied ausser dem Durchmesser. Dampfverhalten identisch, zumindest so, wie ich wickle :)

Solltest du mal die Triple/Quadruple/Sextuple-Fertigcoils testen wollen, die beiliegen, solltest du eine Box/Tube haben, die mehr als 60 watt raushaut :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:00
#3 RE: Ein neuer Verdampfer muss, aber was?
avatar

hört sich interessant an, werde ich mir defenitiv mal anschauen. Danke erstmal für die Super Antwort. wie wickelst du denn die Dual-Coil? würd' mich mal interessieren :)

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht