Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ein neuer Verdampfer muss, aber was?

#1 von Dampfmaschine2311 , 04.11.2015 09:38

Hallo zusammen,
auch ich melde mich mal wieder hier in diesem Forum, nachdem ich längere Zeit inaktiv war.
Ich Dampfe jetzt seit längerem schon mit dem iStick 30W und dem Mutation X Tröpfler. Ist auch das einzige was ich zur Zeit habe. Rest wurde nicht benutzt und somit dann verkauft.
Jetzt suche ich einen neuen SWVD, nur die Frage welcher...
mein erster war der Lemo, mit dem ich allerdings nicht sonderlich zufrieden war - Dampfverhalten war so lala, Platz zum wickeln war auch sehr begrenzt.. Danach hatte ich den Flashy 3 ( Flash e Vapor v3 clone ) mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Sobald aber mein Tröpfer da war, merkte ich, dass Geschmack und Dampf deutlich besser waren. Also flog der Flashy auch nur noch rum. Jetzt suche ich einen neunen SWVD mit Tank, welcher schön viel Dampf produziert, nicht all zu schwer zu wickeln ist und auch der Preis nicht all zu hoch ist. Gibt es sowas überhaupt? Habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt, da ich jetzt gut ein Halbes Jahr, vielleicht was länger den Tröpfler nutze.
Ich hoffe auf eure Hilfe :)


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


RE: Ein neuer Verdampfer muss, aber was?

#2 von Erneuertes Widerstandsmodul , 04.11.2015 09:51

TFV4 (normal oder Mini) - Mit RBA recht simpel selbst zu wickeln, es gibt mittlerweile 3 RBAs dafür: Single, Dual und Clapton-RBA, wobei die letztere nur eine modifizierte Single RBA ist. Kostenpunkt für das Ding: ca. 40 Euro im Full Kit, egal ob grosser oder kleiner TFV4. Im Full Kit ist RBA dabei (normaler TFV Single RBA - beim Mini Clapton), die Dual-RBA muss man für 9-10 Euro dazukaufen, was ich auch für drei von vier getan habe, ich mag Dual-Wicklungen :)

Ich habe 2x den "grossen" (25mm) und 2x den Mini (22mm) - aus ästhetischen Gesichtspunkten (also Sitz auf Boxen/Röhren - 25mm steht halt fast immer etwas über) gefällt mir der Mini besser, allerdings fülle ich den ständig nach, der säuft schon gut - der grössere hat halt etwas mehr Tankkapazität, sonst ist da kein Unterschied ausser dem Durchmesser. Dampfverhalten identisch, zumindest so, wie ich wickle :)

Solltest du mal die Triple/Quadruple/Sextuple-Fertigcoils testen wollen, die beiliegen, solltest du eine Box/Tube haben, die mehr als 60 watt raushaut :)


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.835
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Ein neuer Verdampfer muss, aber was?

#3 von Dampfmaschine2311 , 04.11.2015 10:00

hört sich interessant an, werde ich mir defenitiv mal anschauen. Danke erstmal für die Super Antwort. wie wickelst du denn die Dual-Coil? würd' mich mal interessieren :)


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


   

Verdampfer für evic VTC mini
Unterschiede zwischen zwei geichen Subtanks?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen