Verdampfer für evic VTC mini

04.11.2015 12:08
#1 Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Hey ich bin auf der suche nach einem neuen Verdampfer für meine evic VTC mini. Der mitgelieferte ist für den Anfang nicht schlecht, aber man will ja mehr
Ich würde weiterhin gerne Temperaturgeregelt dampfen und da wird die Luft ja schon dünn, was die Coils angeht. Ich möchte nicht selber wickeln, sondern fertige Köpfe nutzen.
Welche könnt Ihr empfehlen, hatte mir mal den Aspire Triton 2 mit den passenden Ni200 TC-Coils angeschaut oder den Kanger Subtank Mini OCC mit den passenden Ni200 TC-Coils. Was haltete Ihr von denen oder gibt es bessere? Ich will einfach etwas mehr Dampf und Geschmack als bei dem mitgeliefertem ego One Mega. Diesen nutze ich auch mit den Ni-Coils, aber es könnte etwas mehr Dampf sein und mehr geschmack.
Als Liquid zum dauer nuckeln habe ich mich für das Ruthless Grape Drank entschieden. Für ab und an mal das Suicide Bunny OB oder Derailed, also ausschliesslich VG Liquids bzw. mit hohem VG anteil.

Für Tips wäre ich Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 12:35)
avatar  McDevil
#2 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Also ich nutze einen Subtank mini auf der Evic vtc mini. Passt super und ist auch ein guter Verdampfer. Kann dir aber auch den Uwell Crown empfehlen ein super topfilling Verdampfer und auch mit ni200 Coils.
http://www.meisterfids-paff.de/uwell-cro...er-schwarz-1065

Gruß

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 13:35
#3 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Danke Dir erstmal. Habe mir gerade mal den Uwell Crown angeschaut und der scheint ja durchaus positiv wegzukommen, gerade was die langlebigkeit der Coils angeht. Wobei noch eine frage: woher weiss ich, das die Coils zum TC dampfen geeignet sind und wenn welche davon, die 0,15 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 13:39
avatar  McDevil
#4 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Ja genau die 0,15er sind die Nickel Coils. Wenn du bei der Seite bestellst und 0,15 auswählst bekommst du den Uwell crown mit eingebautem ni200 Coil + 2 ni200 Coils. So hab ich ihn zumindest bekommen.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 13:48
#5 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Wow, sprich wenn ich den als Ausführung 0,15 Ohm bestelle, bekomme ich den Verdampfer und 3 Ni 200 Köpfe mit 0,15 Ohm??? Ich lese die ganze Zeit den Test und alle sind begeistert von der Langlebigkeit und von der Dampfentwicklung und dem Geschmack...Liegt alles schon im Warenkorb, würde nur noch deine Antwort abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 14:25
#6 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Die Standard-Köpfe werden hoch gelobt. So weit ich mitbekommen habe, sind die mit V2A (?) gewickelt, was dann auf dem entsprechenden AT sogar auch TC ermöglichen würde.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 14:32
#7 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Der Crown ist prima - ich nutze ihn mit der RBA und da lag Edelstahl/V2A als Draht bei bei. Aus was der Draht bei den Fertigcoils ist - würde mal vermuten, auch V2A, steht bei der Beschreibung zumindest "aus lebensmittelechtem Edelstahl".

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 14:57
avatar  McDevil
#8 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Ja dann hast du 3 ni200 Coils ... Und der ist vom Geschmack und Dampfentwicklung echt genial. Ist so ein Geheimtipp wohl. Weil hätte Obi von Obis Dampfersofa den nicht getestet wäre ich auch nie auf den gekommen.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 14:59
avatar  McDevil
#9 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #7
Der Crown ist prima - ich nutze ihn mit der RBA und da lag Edelstahl/V2A als Draht bei bei. Aus was der Draht bei den Fertigcoils ist - würde mal vermuten, auch V2A, steht bei der Beschreibung zumindest "aus lebensmittelechtem Edelstahl".



Hast du an der RBA was verändert? Hatte sie mir auch direkt mit gekauft. Aber hab sehr schnell kokeln gehabt. Sowohl die liquid schlitze recht groß aussehen.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:08
#10 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

@McDevil : nein, ich frickel generell nicht an RBAs herum - entweder tun die nach 2-3 Versuchen, was ich will, oder die landen in der Ecke :) So geschehen mit der Triton-RBA, die habe ich sofort durch die vom Furytank ersetzt .. was die sich bei der RBA gedacht haben, is mir echt schleierhaft.
Wichtig bei der RBA ist das lockere Verlegen und ordentliche "Aufpuscheln" der Watte - wenn man die zu fest zusammengepresst lässt (Muji oder FibreFreaks ist ja meist recht kompakt), passt der Nachfluss nicht. Wie hast du denn gewickelt und mit wieviel Watt befeuerst du die RBA ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 15:11)
#11 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Zitat von McDevil im Beitrag #8
Ja dann hast du 3 ni200 Coils ... Und der ist vom Geschmack und Dampfentwicklung echt genial. Ist so ein Geheimtipp wohl. Weil hätte Obi von Obis Dampfersofa den nicht getestet wäre ich auch nie auf den gekommen.

Der verrückte Schotte hatte den auch getestet, genauso wie den iFree 20 - und beide sind grandios. Der iFree 20 ist übrigens auch son Einsteigertipp, wenn man den überhaupt mal kriegen würde....hatte ein paar bei ebay geschossen, gibt wohl noch 2-3 Shops, die den auch haben, aber eher selten:
https://www.youtube.com/watch?v=sOaJ3e-tYm

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:18
#12 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Ich Danke euch für die Hilfestellung und die Tipps. Habe den Uwell Crown bestellt und freu mich drauf. Werd aber wohl noch die RBA bestellen und mich mal daran versuchen.

Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:20
avatar  McDevil
#13 RE: Verdampfer für evic VTC mini
avatar

Zitat von McDevil im Beitrag #9
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #7
Der Crown ist prima - ich nutze ihn mit der RBA und da lag Edelstahl/V2A als Draht bei bei. Aus was der Draht bei den Fertigcoils ist - würde mal vermuten, auch V2A, steht bei der Beschreibung zumindest "aus lebensmittelechtem Edelstahl".



Hast du an der RBA was verändert? Hatte sie mir auch direkt mit gekauft. Aber hab sehr schnell kokeln gehabt. Sowohl die liquid schlitze recht groß aussehen.


Ich habe erstmal die werkswicklung drin gelassen. Vielleicht hab ich an den Enden die Watte wirklich zu fest gemacht. Hab mir da so Gedanken wegen dem Topfilling gemacht das da nichts ausläuft. Befeuern könnte ich dann mit max. 25W und nach 2-3 Zügen schon kokel Geschmack.

Und die RBA vom Triton ist echt schlecht hab ich auch noch hier liegen. Aber Triton generell hat mich nicht wirklich überzeugt.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht