Hallo aus Bonn

05.11.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 14:30)
avatar  Dette
#1 Hallo aus Bonn
avatar

Hallöchen,
bin der Det aus Bonn und ü40.
Ich rauche seit 30 Jahren selbstgedrehte. Im Moment bin ich auf ca 7-8 am Tag.
Da ich über kurz und lang ganz aufhören will, wollte ich mal über die e zigi versuchen gänzlich das qualmen sein zu lassen, bzw das qualmen ohne Nikotin zu genießen.
Alles hauptsächlich, damit mein Sohnemann noch lange was von mir hat.

Was könnte ihr mir für einen Apparillo empfehlen? Was ich auf keinen Fall möchte ist so ein Ding mit so nem riesen Klotz dran (shisha?)
Ich bin technisch sehr begabt, bringt der Beruf mit sich, als keine Angst vor Basteleien. Kann ruhig was kompliziert sein wenn gut ist.

Kennt einer nen guten shop in Bonn, wo man sich die Dinger mal live ansehen kann?

Auch wenn ich Neuling bin, bin ich durchaus bereit 50€ oder mehr auszugeben für ein Starterset...

Hoffe ihr könnte mir helfen, da das Dampfen absolutes Neuland ist für mich!
Schönen Tag noch....


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:33
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus Bonn
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 09:35
#3 RE: Hallo aus Bonn
avatar

Moin und herzlich Willkommen.

Ich persönlich nutze zufrieden die Subox Mini von Kanger, die jedoch das von Dir beschriebene KO-Kriterium des "Klotzes" mitbringt. Mir persönlich ist es wichtiger, dass das Gerät einen standardisierten, wechselbaren (18650) Akku besitzt und die Möglichkeit zum Selbstwickeln bietet. Die Auswahl an Sets am Markt ist vielfältig - insofern kommt es auf mehr als nur ein Kriterium an.

Eine gute Beratung erhälst Du u.a. in Wachtberg bei Dampfers Heaven. Etwas Zeit und Geduld solltest Du allerdings einplanen. Man nimmt sich für jeden Gast großzügig Zeit.

Viele Grüße und viel Spaß beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:16
avatar  Dette
#4 RE: Hallo aus Bonn
avatar

@squadron
Hab mich schon längst viel weiter entwickelt!
Besitze mittlerweile 3 Akkuträger und diverse Verdampfer!
Bei Dampfers heaven war ich auch mal.
Also es läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht