Neuling sucht ne Dampfmaschine

  • Seite 1 von 6
05.11.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 18:27)
avatar  Dette
#1 Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo Leute,

ich rauche seit 30 Jahren Selbstgedrehte und möchte jetzt meinem Sohnemann zur liebe aufs Dampfen umsteigen um über kurz oder lang evtl. ganz vom rauchen loszukommen, oder zumindest Nikotin frei zu werden.
Immo Rauch ich noch ca 10 am Tag. Hab schon von ca 15 am Tag runter geschraubt seit nem halben Jahr.
Grund war ein KH Aufenthalt mit Verdacht auf Infarkt.
Zum Glück ist die Pumpe aber o.k. Ich hab aber auch Magenproblemen, die vom Rauchen auch nicht besser werden, sagt der Doc.
So ganz ohne Qualm kann ich mir aber nicht vorstellen, deshalb möchte ich mal das Dampfen versuchen.

Ich hab eigentlich keine Erfahrung mit e zigi. Nur mal bei der Kollegin vor nem Jahr gezogen.
Ich such also was für den Einstieg und bin bereit so 50-75€ für den Anfang zu investieren. Wie ich gelesen habe sind 2 gleiche Geräte sinnvoll. Was ich gar nicht will ist so ne Dampfe mit Klotz dran (shisha?)
Später, wenn mich das Dampfen überzeugt, kann ich mir aufgrund meines technischen Berufs, auch was zu basteln vorstellen, aber für den Anfang sollte es vllt nicht zu kompliziert sein.
Könnte ihr mir irgendwas empfehlen? Hat sich was besonders bewährt?

Was für ein liquid soll ich nehmen? Hoher oder Mittler Nikotin Gehalt ? Schmecken die tabaksorten eigentlich, oder sollte man das erst gar nicht probieren?
Ja, das war es erstmal. Kommen bestimmt noch viele Fragen. Hoffe ihr könnt mir aber schon mal ein paar tips geben.
Grüße,

Det

Noch was vergessen.
Gibt es in Bonn einen Laden, wo man sich beraten lassen kann, bzw sich die Dampfen mal in live ansehen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:32
avatar  McDevil
#2 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar