Kaifun Light Kamin Durchmesser

07.11.2015 13:23
#1 Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Hallo,

Meine Frau hatt die Teile meines Kaifun 3.1 und Kaifun Light+ durcheinander gebracht!
Ich frage mich nun ob die Kamine unterscchiedlich sin?
Ist der des Kaifun 3.1 etwas dicker, als der Kamin des Kaifun Light Plus?
Mir kommt es so vor, als ob der Kamin des Light-Plus, minimal dünner ist!
Ich habe leider keine Schieblehre!

Weiß das jemand?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:43
#2 RE: Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Schlecht geschrieben! Nochmal!

Hallo,

Meine Frau hatt die Teile meines Kaifun 3.1 und Kaifun Light+ durcheinander gebracht!
Ich frage mich nun ob die Kamine unterschiedliche Durchmesser haben?
Wenn ist es minimal, kann es aber nicht genau erkennen!
Ist der des Kaifun 3.1-Kamin etwas dicker, als der Kamin des Kaifun Light Plus?
Mir kommt es so vor, als ob der Kamin des Light-Plus, minimal dünner ist!
Leider sind meine Augen nicht mehr die besten. Ich habe leider auch keine Schieblehre!(Muß ich mir unbedingt noch zulegen)
Wenn ich den Kaifun Ligt-Kamin dann beim Kaifun 3.1 einschraube, ist dieser event. nicht ganz dicht.
Umgekehrt könnte der dickere Kamin vom Kaifun 3.1, dann die Dichtung beim Kaifun Light Plus verschieben oder Ähnliches, und das Resultat könnte das gleiche sein. Undichtigkeit!

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:44
#3 RE: Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Admin, bitte ersten Beitrag löschen. Entschuldigung!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 13:49)
#4 RE: Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Hallo,
ich hab es nicht vermessen. Aber anhand, daß verschiedene Addons (Glaskit, Nanotank etc.) universell einsetzbar sind, müssen sie eigentlich den selben Durchmesser haben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 14:51
#5 RE: Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Sehen kann ich es auch nicht, vieleicht bilde ich mir ein. dass Der Kamin beim Light ein bisschen dünner im Durchmesser ist!
Ich meine ich hätte das auch mal gelesen.
Auch wenn vieles kompatibel ist, müsste es in dem Fall ja die Topcap mit O-Ring sein!
Das "Luftanzugsloch" ist auf jedenfall beim Light Plus etwas kleiner, der Zugwiderstand etwas größer!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 15:49
#6 RE: Kaifun Light Kamin Durchmesser
avatar

Ja, die Verdampferkammer mit Kamin (im long/short/-Mode),
sind bei Svoemesto für den 3.1er, sowie für den Light Plus gedacht!
Ergo, sind sie vom Durchmesser gleich und ich kann sie frei tauschen!

Ich hätte ja auch direkt mal bei Svoemesto schauen sollen, ich Dussel!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht