Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Fragen zum Pipeline Subtank 22

#1 von Papa-Mike , 07.11.2015 18:23

Hallo!

Es geht um diesen Verdampfer.

In der Suche finde ich den zwar mal erwähnt, aber keine wirkliche Info.
Viele Verdampfer mit Subohm sind ja verständlicherweise nicht fürs Backendampfen geeignet. Weil einfach durch ch die großen Luftöffnungen beim Backendampfen nicht genug Luft gezogen wird.
Aber dieser Verdampfer hat ja 2 unterschiedliche Röhrenschräubchen, die den Luftquerschnitt vor der RBA verringern. Und damit könnte man die ganze Sache ja schon etwas eher fürs Backendampfen geeignet machen.
Meine Fragen wäre erstens, was ihr davon haltet? Meint ihr, dass das so funktioniert?
Weiter würd´ mich interessieren, ob jemand den in Gebrauch hat und mal einen kurzen Bericht dazu schreiben könnte?


 
Papa-Mike
Beiträge: 24
Registriert am: 27.10.2015
Geschlecht: männlich


RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22

#2 von rek00ns , 09.11.2015 16:53

Wenn ich das richtig sehe ist das nichts anderes, als der Kangertech Subtank Mini v1 oder der Zazo Sub Mini. Halt nur umgelabelt und mit diesen Luftreduzierungsschrauben.
Diese findest du übrigens einzeln auch hier: https://www.tom-steam.com/de/kanger/690-...ierung-rba.html
Im Nachbarforum habe ich nur einen Eintrag gefunden, wo der Kayfun Lite + als bessere Alternative für reines Backendampfen empfohlen wird (ist allerdings auch ein reiner Selbstwickler und du suchst ja was mit Fertigcoils UND RBA, wenn ich mich recht erinnere).
Denke aber, mit den Luftschrauben hast du schon deutlich mehr Varianz zum gewöhnlichen Subtank und der soll ja auch kein schlechtes Gerät sein.
Die Luftschrauben funktionieren allerdings nur in Kombination mit der RBA, so wie ich das gelesen habe. Die Fertigcoils haben wohl feste Luftlöcher.






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronx
Beschreibung: The cake is a lie!


RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22

#3 von sunnymarie32 , 09.11.2015 17:23

Zitat von rek00ns im Beitrag #2

Die Luftschrauben funktionieren allerdings nur in Kombination mit der RBA, so wie ich das gelesen habe. Die Fertigcoils haben wohl feste Luftlöcher.



stimmt - die Fertigköpfe haben gesteckte Polpins und die Luft kommt da seitlich durch Einfräsungen. Bei beiden Köpfen sind die identisch und auch von innen sehen die gleich aus...
Ich hab schon gelesen, das die Schräubchen bei der RBA durchaus was bringen, habs aber selbst nicht versucht, weil ich den Subtank genau so mag wie er ist...


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32
Beiträge: 2.282
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22

#4 von sak , 09.11.2015 22:33

@Papa-Mike
Ich habe nicht das pipline 22 Set , aber ich nutze den Luftreduzierung Schräubchen 1.5mm von diesem Set in einem Subtank mini (kommt aufs selbe raus),AIR Flow ganz auf, für einen Backendampfer ein muss finde ich.
Es gibt jetzt groß nichts was man da sagen braucht , du hast den Vorteil das alles in diesem Set vorhanden ist und auch die RBA ist die neu v2 plus Version mit den seitlichen Liquidlöschern .


sak  
sak
Beiträge: 596
Registriert am: 08.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22

#5 von Dampf-Pit , 18.11.2015 16:17

Was ist der Unterschied zwischen der RBA und der RBA plus?


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22

#6 von Steamy-Ti , 18.11.2015 16:22

Soweit ich weiß, wurden die Liquidkanäle verändert (seitliche Bohrungen). Plus oder V2 ist die neuste Version.


Steamy-Ti  
Steamy-Ti
Beiträge: 1.108
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Dillingen / Donau

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

   

Komme nicht vom VIVI NOVA weg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen