30mm Verdampfer die was taugen?

09.11.2015 05:07
#1 30mm Verdampfer die was taugen?
avatar

Mahlzeit!

Hab mir vor kurzem zum Arsenal noch zwei Ventis von Wismec zugelegt, die mir sehr gut gefallen weil sie so hosentaschenfreundlich sind (ansonsten rauch ich nur noch Boxmods mit nem großem Subtank drauf, also durchaus eine Verbesserung...)

Nun bin ich einigermassen überrascht davon wieviel die lütten Köpfe mit der kleinen doch Spule nun doch an Liquid raushauen. Die Teile sind dauernd leer. Gibt es also einen empfehlenswerten Verdampfer der sauber auf den Venti passt aber etwas höher ist?

Ich will natürlich die Kompaktheit nicht ganz aufgeben und da einen Monsterklopper draufschrauben. Aber der Originale hat 27mm Höhe, 40 mit Driptip. Bei dem großen Durchmesser sollte es ja durchaus möglich sein mit 2cm mehr Tankhöhe an die 8 oder 9 ml Fassungsvermögen zu kommen denke ich mir...

Fällt da jemanden spontan irgendwas feines ein? Am tollsten wäre natürlich ein niedrigerer Subtank in 30mm aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 05:31
#2 RE: 30mm Verdampfer die was taugen?
avatar

Mir fiele da der Evil Eye von EHPRO ein. Der fasst glaube ich so 8-10ml, und ist mit vierzig Ocken nicht zu teuer. Sonst halt die VaporGiant Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 06:16
#3 RE: 30mm Verdampfer die was taugen?
avatar

Reden wir von Selbstwicklern oder Fertig-Köpfen?
Mit Fertig-Köpfen wirst du nur bei Kanger fündig, AeroTank Turbo oder so, die sind aber auch alle recht flach und fassen nur knappe 5ml.
Bei Selbstwicklern gibt es fast alles auch in +/- 30mm, ich habe die so ziemlich alle.
Kayfun Big ---- sifft gerne, fasst aber satte 15ml
Tafun GT Big ----- wird nicht mehr hergestellt
Kraken Big ----- Genesis-System, kann man halt nicht hinlegen
Vapor Giant ----- passt am besten auf den dazugehörigen Akkuträger, aber das ist halt ein Mechanischer
Fogger V4 Big ----- durchaus brauchbar, aber DualCoil
Big Buddha ------ mein Favorit, allerdings auch ein DualCoil
Evil Eye ----- der Nachfolger vom Big Buddha, ich mag den Big Buddha lieber


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 09:23
#4 RE: 30mm Verdampfer die was taugen?
avatar

Der Evil Eye fast 8 ml. Er hat das Orchid Deck und eine AFC Einstellschraube für jede Seite. Die Luftzufuhr kann ganz zu gedreht werden. Dadurch kann der Evil Eye Dual oder Single Coil gewickelt werden. Single Coil dann einfach Watte in die freien Liquid Kanäle legen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht