TFV4 läuft aus

  • Seite 2 von 2
22.11.2015 21:30
#26 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Kauf dir Evic vtc mini dann geht es


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 21:58
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: TFV4 läuft aus
avatar
( gelöscht )

Die mini ist aber selbst mit dem Update für den TFV4 mit Fertigköpfen absolut am Limit oder gar überfordert.
Die T3 Köpfe kann man zur Not noch mit 75W dampfen aber die Q4 brauchen schon 80 bis 90 und damit ist die kleine mini am Ende mit ihrem Update Latein.
Mit der RBA allerdings geht es, auch wenn es etwas unschön aussieht wenn der TFV4 seitlich übersteht.
Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:26
avatar  störte
#28 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #23
schön zu hören, hab mir heute mal den TFV4 angeschaut und war soweit von dem recht begeistert, dann hatte ich deinen thread hier gesehen. Wie gesagt, schön zu hören das deiner einfach nur defekt war und das es jetzt bei dir wieder läuft. Wo hast du bestellt und was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

//edit: wie ist der geschmacklich so?

Ich bin begeistert von dem. Habe schon einen zweiten bekommen. Habe bei Edampf shop gekauft.
Will den jetzt mal mit anderen Drähten probieren. Habe jetzt V2A , Titan und NIFE48 bestellt. Alles für TC


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:43
#29 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Das geht problemlos mit weniger Watt. Ich habe meinen TFV4 mit dem R1 RBA Kopf mit 0,7 Ohm und 22 Watt in Betrieb, ist mir so am liebsten.
Ich kann damit bis 60 Watt hoch gehen, hängt nur davon ab, wie gut die Watte verlegt ist. Runter war ich bis 18 Watt, ging auch noch.
Ich hatte mal zuwenig Watte in den Liquid-Löchern, da waren dann 80 Watt möglich, hat aber dabei dann gesifft.
Den T3 Kopf mit der Triple-Coil habe ich dann mit 30 Watt betrieben, da brauchts mehr Leistung um die Wicklungen auf Temperatur zu bringen. Ging aber auch mit 80 Watt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 00:13
avatar  störte
#30 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Habe meine Titan,NIFE48 und V2A Draht bekommen. Will die morgen mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 16:41)
#31 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Zitat von störte im Beitrag #1
Moin habe heute meine xcube sowie den TFV4 bekommen. Wollte es natürlich gleich testen.
Also den Tank auf gefüllt und erst mal gezogen. Nach kurzer Zeit ist mir das Liquid dann aus der unteren Entlüftung gelaufen. Ist da was kaputt oder habe ich etwas vergessen ?

Der Tank wurde auch richtig warm muss ich noch erwähnen


Hallo, als am Donnerstag meinen TFV4 ausgepackt und mit Liquid befüllt habe, ist aus den unteren Luftschlitzen des Verdampfers Liquid ausgelaufen. Also habe ich den Verdampfer entleert und nochmals den korrekten Sitz aller Teile - insbesondere des Coils - getestet und erneut Liquid eigefüllt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe dann den TFV4 komplett zerlegt und dabei festgestellt, dass die Dichtung des TF-CLP2 Coils zwei kleine Defekte (Rillen) aufweist und ich annehme, das dort das Liquid austritt. Leider hat bisher der Händler "DampfPlanet" Dank des tollen Support Systemes (ans Telefon geht da keiner, allles per Ticket) noch keine Lösung präsentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 18:42)
#32 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Ich habe dem Händler vorgeschlagen er soll mir einfach einen neuen TF-CLP2 zusenden, dann können wir uns den Austausch des kompletten Kits ersparen.

Heute Abend kam seine Antwort: "Gemäß der Beschreibung des TF-CLP2 in unserem Shop, handelt es sich hierbei um ein Einwegprodukt ohne Garantie".
Er machte mir den Vorschlag die Verdampfereinheit auf meine Kosten zur "technischen" Prüfung einzusenden.

Hallo gehts noch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:49
#33 RE: TFV4 läuft aus
avatar

Da gibt es einen eigenen Thread zu Dampfplanet.
Das Verhalten ist fur die wohl normal. Suche dir einen anderen Shop der hier enpfohlen wird, dann klappts auch mit dem Kundendienst...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht