05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit

  • Seite 1 von 3
10.11.2015 16:38
#1 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
Moderatorin

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit den Behörden hat ein Schweizer Händler von Prof. Dr. Bernd Mayer ein Gutachten erstellen lassen. Darin beantwortet er, welche Auswirkungen der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids für die öffentliche Gesundheit haben.

KLICK

10.11.2015 17:04
#2 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Klasse... dürfen wir das an alle möglichen Stellen weiterverbreiten ??? Ich denk da grad so schön an die ganzen Medien, die leider immernoch der PöLa aufsitzen....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
( gelöscht )

Geht das nur mir so, dass ich die Argumentationen von "unserem" Professor verstehen und ihnen folgen kann, während Texte von PöLa oder Mördler sich lesen, als wenn es ein Schwachsinniger verfasst hätte ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:23
avatar  ky4e!
#4 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
Geht das nur mir so, dass ich die Argumentationen von "unserem" Professor verstehen und ihnen folgen kann, während Texte von PöLa oder Mördler sich lesen, als wenn es ein Schwachsinniger verfasst hätte ?


hihihi ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:36
avatar  Be-Bop
#5 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #4
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
Geht das nur mir so, dass ich die Argumentationen von "unserem" Professor verstehen und ihnen folgen kann, während Texte von PöLa oder Mördler sich lesen, als wenn es ein Schwachsinniger verfasst hätte ?


hihihi ^^


was hihihi? ist nichts dabei zum lachen, geht mir genauso wie dem Stefan...

Übrigens, ein Professor ist viel mehr als nur ein Doktor. Das sollte man wissen und voll respektieren,
aber wie man sieht, hat es in D. keine Bedeutung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:37
avatar  Rudi66
#6 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Danke @heimchen !
Bitte teilt das damit es soviele wie nur irgendmöglich lesen können!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:40 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 17:40)
avatar  rek00ns
#7 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
Geht das nur mir so, dass ich die Argumentationen von "unserem" Professor verstehen und ihnen folgen kann, während Texte von PöLa oder Mördler sich lesen, als wenn es ein Schwachsinniger verfasst hätte ?


Der Unterschied liegt vielleicht darin, ob der jeweilige Autor auf- oder verklären will...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:44
avatar  kosch
#8 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

In jedem Fall kann man dieses Schreiben eigentlich nur mit einem Dampferstammtisch feiern :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:21
#9 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
Geht das nur mir so, dass ich die Argumentationen von "unserem" Professor verstehen und ihnen folgen kann, während Texte von PöLa oder Mördler sich lesen, als wenn es ein Schwachsinniger verfasst hätte ?


Nööö, bist nicht alleine mit diesem Eindruck.

Ist leider nur so dass wer Schwach-, Un- und Blödsinn verzapft von grossen Teilen der Öffentlichkeit ernster genommen wird. Geht uns hier in Spanien doch genauso mit Carmen Escrig und Guillermo Gonzalez, um mal zwei unserer besten Mitstreiter zu nennen. Sie ist Doktorin in Biologie und er Doktor in Psychatrie, und argumentieren sehr gut, mit wissenschaftlichen Quellen usw, in der Linie von Bernd. Aber man möchte eben lieber Schwachsinn und Unfug anhören und glauben. Und man zieht den Glauben dem Wissen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:42
#10 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Ein offizielles Gutachten - fein, das hat mehr Gewicht als viele Zeitungsartikel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:45
#11 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #10
Ein offizielles Gutachten - fein, das hat mehr Gewicht als viele Zeitungsartikel.



Aber nur wenn es auch Jemand zur Kenntniss nimmt und auch besser noch JEMAND liest .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:49
avatar  77501
#12 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 19:51)
#13 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #5

Übrigens, ein Professor ist viel mehr als nur ein Doktor. Das sollte man wissen und voll respektieren,
aber wie man sieht, hat es in D. keine Bedeutung.



Diese Aussage ist in Bezug auf fachliche Kompetenz absoluter Bullshit !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:30
avatar  Be-Bop
#14 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Was willst du damit sagen, das die Frau Dr. mehr fachliche Kompetenz hat,
als Herr Prof.Dr. Bernd Mayer...? DAS ist der absoluter Bullshit! So sehe ich das


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:41
avatar  deadly
#15 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #13
Zitat von Prager im Beitrag #5

Übrigens, ein Professor ist viel mehr als nur ein Doktor. Das sollte man wissen und voll respektieren,
aber wie man sieht, hat es in D. keine Bedeutung.



Diese Aussage ist in Bezug auf fachliche Kompetenz absoluter Bullshit !!!


zustimm, ich weiß nicht wie das in österreich ist, aber in deutschland ist ein doktor ein leistungstitel, der doktor muss eine doktorarbeit schreiben (in den meisten fächern nach dem abschluss als dipl) wohingegen professor nur aussagt das man einen lehrstuhl an einer uni innehat. doktor bleibt man auch sein leben lang, professor nur bis zur entlassung :)

nichts desto trotz danke ich prof. dr. mayer für diese arbeit. er begutachtet damit ja nur was wir dampfer schon lange wissen, das die dampfe nicht verteufelt sondern gefördert werden sollte, zumindest solange es den staaten um die gesundheit ihrer bürger geht und nicht um deren kohle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:44
avatar  Flo1015
#16 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Liebe Leute,

auch wenn das etwas offtopic wird: einen regulären Doktortitel bekommt man, wenn man bewiesen hat, dass man selbstständig wissenschaftlich arbeiten kann. In der Regel geschieht dies mit einer Dissertationsschrift. Den Professorentitel wiederum darf man führen, wenn man von einer Universität oder Fachhochschule dazu berufen wird und die entsprechenden Verpflichtungen eingeht.
Weder das eine, noch das andere hat zwangsläufig was mit fachlicher Kompetenz zu tun. Grundsätzlich ist es aber so, dass weder eine Dissertation, noch eine Habilitation (für reguläre Professur) leichte Aufgaben sind. Außerdem kommen noch Verteidigung und Prüfung der Schriften hinzu, denn Schlussendlich muss sie von der Fakultät der Universität anerkannt werden. Grundsätzlich sollten also beide Titel eine fachliche Kompetenz für das jeweilige Fach bescheinigen.
Für eine wissenschaftliche Karriere ist es sinnvoll noch eine Habilitationsschrift zu verfassen, um letztendlich eine ordentliche Professur zu bekommen. In der feien Wirtschaft, wo ich jetzt auch mal pauschal das DKFZ hinzuzähle ist eine Habilitation eher unüblich, da sie nicht für den Posten eines Abteilungsleiters o.ä. benötigt wird.
Also: vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:44
avatar  deadly
#17 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #14
Was willst du damit sagen, das die Frau Dr. mehr fachliche Kompetenz hat,
als Herr Prof.Dr. Bernd Mayer...? DAS ist der absoluter Bullshit! So sehe ich das

mehr? das hat er nicht gesagt, herr mayer ist neben seinem prof ja auch dr, also hat er auch einen doktor^^ interessant ist wohl auch in welchen bereichen man den dr macht. hab gehört ein dr der physik soll heute sogar zum kanzler(in) langen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:54
#18 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
Moderatorin

Hallooo ? was soll jetzt diese Doktor/falsch/richtig etc. und überhaupt OT-Diskussion hier?

10.11.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 21:01)
avatar  Be-Bop
#19 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

ganz einfach, es geht darum, wer fachliche Kompetenz hat!
ich bin fest davon überzeugt, das Herr Prof. Dr. Bernd Mayer! Basta...
Das ist mir persönlich sehr wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 21:05
#20 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #19
ganz einfach, es geht darum, wer fachliche Kompetenz hat!
ich bin fest davon überzeugt, das Herr Prof. Dr. Bernd Mayer! Basta...
Das ist mir persönlich sehr wichtig.


Ja schon, aber wer würde hier denn daran überhaupt zweifeln?

10.11.2015 21:07
avatar  Flo1015
#21 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Nochmal On Topic: Der Bericht liest sich ganz gut. Lediglich das Zitat des Blogs hätte nicht unbedingt mit rein gemusst. Wirkt damit etwas unprofessionell aber was soll ich als Ingenieur schon zur Medizin sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 21:19
avatar  Be-Bop
#22 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Zitat von Prager im Beitrag #19
ganz einfach, es geht darum, wer fachliche Kompetenz hat!
ich bin fest davon überzeugt, das Herr Prof. Dr. Bernd Mayer! Basta...
Das ist mir persönlich sehr wichtig.


Ja schon, aber wer würde hier denn daran überhaupt zweifeln?


wie Du siehst, oder besser nicht siehst, sind hier (zwar eher Ausnahmsweise,) auch welche!
und ich irre mich nicht! leider hier in D. glauben viele daran, was die nur Fr. Dr. sagt und
nicht dem Experte Prof. Dr. aus Österreich...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 21:40
#23 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Also ich finde diese Prof/Dr - Diskussion anstrengend und am Thema vorbei. Erst einmal herzlichen Dank, @Heimchen für diesen wieder einmal sehr interessanten Bericht...
Schade nur, dass solche Berichte es nicht auf Seite 1 (oder 2 oder 15 oder sonstwohin) der BILD schaffen, nicht reisserisch genug...

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:03
avatar  Be-Bop
#24 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Anstrengend und am Thema vorbei...? ja, für mich ist es aber die Kernsache -
wem ich vertrauen darf/kann...! und auch wenn rein zufällig Bild einmal!
positiv berichtet, würde ich es kaum als brauchbare Münze nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 22:23)
#25 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

und gespeichert...vielen dank...

darauf gleich mal ein paar züge von meinem obstprodukt genommen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht