Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht

11.11.2015 23:37
avatar  Bajo85
#1 Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Ich überlege mir z.Z. ob ich mir einen neuen Verdampfer anschaffen soll, momentant habe ich nen FeV 3 Clone sowie nen Lemo 2.

Der Lemo hat nen tollen Geschmack, ist aber zum Wickeln nicht ganz so schön, da etwas wenig Platz und man kommt auch nicht so einfach an die Coil ran wenn noch was im Tank ist, ausserdem hat der bei mir ab und an mal Kontaktprobleme unten in der Base.

Der FeV ist toll zum wickeln, aber kommt geschmacklich und von der Dampfentwicklung nicht an den Lemo ran und ist vom Luftzug eher etwas wenig, wenn auch grade so ausreichend ohne Schraube.


Ich bin selbstwickler und dampfe auf Lunge und mag es wenn man ab und zu mal ne schöne Wolke rauspusten kann reines Cloudchassing muss aber nicht sein.


Reizen würde mich der Taifun GSL Clone bzw der GS 2 in 22 mm, wie sind da euer Erfahrungen dazu? Oder eher nen Kronos (Clone?) oder könnt ihr mir gar etwas ganz anderes empfehlen?
AT ist der/die/das Evic VTC mini zur Zeit meistens mit TC, Clone deshalb weil die Originale ja nicht die günstigsten sind, bei gefallen werde ich mir aber wohl auch noch das Original holen, Clone sehe ich eher zum günstigen austesten an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 14:35)
avatar  rek00ns
#2 RE: Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Mit Erfahrungsberichten zu Clowns ist es halt immer so eine Sache, welchen man erwischt. Kann so gut, wie das Original oder ein Griff ins Klo sein. Zu den Originalen findest du ja genug im Forum.
Ob der GSL bzw. GS2 jetzt so ideal zum Lungedampfen ist weiß ich (noch) nicht. Mit der 3er AFC hat man angeblich immer noch einen leichten Widerstand, also kein völliges open draw.
Der Kronos ist sicherlich auch ein sehr interessanter Verdampfer, der ja auch nach ähnlichem (FeV3) Prinzip arbeitet. In dem hast du denk ich mal auch ähnlich viel Platz, wie im FeV. Bei dem Preis zu dem der angeboten wird, würde ich mir aber keinen Clon kaufen, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Wenn ich noch eine Empfehlung für einen tollen Nebelwerfer mit Lungenzug machen soll, dann wäre das der Billow V2. Den gibt es schon für unter 30 € als Original und ist von Flash und Dampfentwicklung sehr gut und geschmacklich sehr ordentlich. Das einzigste, was dich bei dem stören könnte, wäre dass man da auch relativ wenig platz für die Dual-Coil-Wicklung hat (FeV ist halt einfach Referenz, was Platz zum Wickeln angeht).
Origen Genesis Mk2 hat auch nen recht leichten Zug, spitzen Geschmack und macht gute Wolken.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 14:52
#3 RE: Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #2

Origen Genesis Mk2 hat auch nen recht leichten Zug, spitzen Geschmack und macht gute Wolken.


Da bin ich ganz bei dir. Ich habe den gerade auf der Hydra drauf. Der Origen schmeckt wie ein Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 14:02
avatar  rek00ns
#4 RE: Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Hab meinen GSL seit gestern Abend im Einsatz und selbst mit der 1er AFC oben kann man den gut auf Lunge dampfen und macht dann schon ganz ordentliche Wolken und schmeckt auch noch gut. Wollte mir eigentlich auch noch die 3er AFC bestellen, aber ich glaube mir langt die Standard AFC vollkommen.
Wenn man auf kühlen Dampf steht ein sehr empfehlenswerter Verdampfer
Wenn du eher warmen Dampf bevorzugst, dann würde ich zu was anderem greifen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:10
avatar  Bajo85
#5 RE: Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Ich hab mir jetzt erstmal nen GS2 Clone in 22 mm bestellt, da ist soweit ich weis die 1er AFC sowie die 3er dabei. Kronos und GSL Clone waren zur Zeit leider nicht lieferbar.

Wenn mir der GS2 gefällt werde, habe ich mir vorgenommen mir das Original zu bestellen, bei nicht gefallen teste ich halt weiter. Aber das was rek00ns schreibt klingt schon mal nach dem was ich suche. Der dampf sollte eher Kühl sein aber nicht ganz Kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:47
#6 RE: Erfahrung mit Taifun GS 2 oder was ähnlichem gesucht
avatar

Hier gibts den Kronos übrigens im Group Buy: http://deals.focalecig.com/Product/Krono...raySilver-30689

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht