12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an

  • Seite 4 von 4
15.11.2015 10:59
avatar  Han
#76 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Han

ich denke die wissen das und dewhalb wird deren lobby arbeit auch verstärkt daraufhinwirken schnellstmöglich an die dampfe zu kommen
ich hoffe das es noch viele klagen geben wird
den die Hoffnung stirbt zuletzt
aber für mich ist diese regierung erst einmal gestorben


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 11:19)
#77 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #74
ALLE gehen davon aus, dass Dampfen mehr oder weniger ungesund ist. Was wäre aber, wenn Big-P und WHO längst wissen, dass Dampfen GESUND ist?

Natürlich wissen die das!
Warum sonst würden die so drastisch dagegen vorgehen.

Lobbyismus vom FEINSTEN!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 12:08
#78 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Han im Beitrag #72
kann man die dame auch auf twitter auf das video von phil aufmerksam machen?
oder wird das auch erst von ihrem team gelesen?

Natürlich - und ich nehme an das wurde mindestens so oft gemacht, wie auf ihrer FB Seite. Mittlerweile wird das Video in all ihren Posts, die sie auf FB macht geteilt. Ist mMn schon übetrieben.

16.11.2015 03:22 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 03:24)
avatar  iddqd
#79 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
gesperrt, Troll

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Bohei nun soll... das Gros der Händler befürwortet ein Verkaufsverbot an Kinder- ich bin da ebenfalls ganz d`accord.
Hier mal eine etwas sachlichere Einschätzung des Ganzen.
Dass Philgood ohnehin eher Profilneurotiker ist, der sich in elegischen Worthülsen auslässt, mal ganz ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 04:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 04:16)
avatar  Han
#80 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Han

Zitat von iddqd im Beitrag #79
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Bohei nun soll... das Gros der Händler befürwortet ein Verkaufsverbot an Kinder- ich bin da ebenfalls ganz d`accord.
Hier mal eine etwas sachlichere Einschätzung des Ganzen.
Dass Philgood ohnehin eher Profilneurotiker ist, der sich in elegischen Worthülsen auslässt, mal ganz ab.


Es geht nicht um das Verkaufsverbot, sondern um die offensichtlichen Falschaussagen der Dame, mit welchem dieses Gesetz zustande kam und deshalb hat Phil dieses Video online gestellt.
Deshalb findet Frau Schwesig ja dieses Video auf ihrer Facebookseite in jedem Beitrag
Meine Fragen an sie waren anscheindend zu Kritisch und wurden gelöscht, ich darf dort auch keine Kommentare mehr abgeben
ich denke aber das sich Frau Schwesig das Video angeschaut hat und begriffen hat das Sie evtl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, sich aber nicht äußern darf um kein Schuldeingeständnis abzugeben
oder aber der kleine Bürger ist es nicht wert Antworten zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 05:03
avatar  iddqd
#81 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
gesperrt, Troll

naja, die Beurteilung der Gesundheitsgefährdung durch E-Zigaretten ist natürlich ein Witz, aber wenigstens war das verabschiedete Gesetz nicht falsch... quasi "falsch gezielt, trotzdem getroffen"...
wenigstens dürfte uns mit der Begründung ein Verkauf in Apotheken, wie ja mal angedacht, erspart bleiben..


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 07:32
avatar  Andi
#82 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

@iddqd, wer "die Beurteilung der Gesundheitsgefährdung durch E-Zigaretten" widerspruchslos hin nimmt, weil "das verabschiedete Gesetz nicht falsch" ist, darf sich nicht wundern, wenn weitere Maßnahmen mit der gleichen Begründung durchgesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 07:38
#83 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #82
@iddqd, wer "die Beurteilung der Gesundheitsgefährdung durch E-Zigaretten" widerspruchslos hin nimmt, weil "das verabschiedete Gesetz nicht falsch" ist, darf sich nicht wundern, wenn weitere Maßnahmen mit der gleichen Begründung durchgesetzt werden.



zB. sowas

Die Verbotsliste der Aromen und ihrer Bestandteile:
https://www.facebook.com/vieldampf/posts/987674494607297

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 08:10
#84 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #83
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #82
@iddqd, wer "die Beurteilung der Gesundheitsgefährdung durch E-Zigaretten" widerspruchslos hin nimmt, weil "das verabschiedete Gesetz nicht falsch" ist, darf sich nicht wundern, wenn weitere Maßnahmen mit der gleichen Begründung durchgesetzt werden.



zB. sowas

Die Verbotsliste der Aromen und ihrer Bestandteile:
https://www.facebook.com/vieldampf/posts/987674494607297


@UhrigerTyp

Für nicht FBler haben wir doch sämtliche Doks. der Referentenentwürfe und deren Änderungen/Zusätze hier veröffentlicht (daraus wurde ja dieser FB-Post kopiert)

VaporLeaks!

Da kann man auch über die einzelnen Verbotslisten diskutieren.

Hier gehts um Philgoods Video

16.11.2015 21:43
#85 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig...153108789727441

Zitat:
"Denn sie sind schädliche, genau so schädlich wie ganz normale Zigaretten"

Mir platzt der Kragen. Natürlich sind E-Zigaretten nichts für Kinder und Jugendliche aber der Satz bringt das Fass zum Überlaufen.



Bitte weiter bei Facebook kommentieren!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 22:16
#86 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Unterdessen in UK:
Prof Bauld talks to ecancertv at NCRI 2015 about the impact of E-cigarettes on cancer.

Professorin Linda Bauld im Interview mit e-cancert.tv über die Auswirkung von e-Zigaretten was den Krebs betrifft

Zitat
She argues that whilst there is a lot of fear mongering, evidence shows they are significantly less harmful than regular cigarettes. Furthermore, there is no risk posed by second-hand vapour as there is with second-hand smoke.


Sie argumentiert, dass trotz der zahlreichen Panikmacherei, Beweise eindeutig beweisen, dass sie bedeutend weniger schädlich sind als Tabakzigaretten. Ausserdem gibt es kein Risiko durch Passivdampf. (Der Vergleich mit Passivrauch passt mir persönlich eh nicht, wie Ihr wisst, weil der auch nicht bewiesen ist)

Ich verlinke dieses Video Interview nur aus dem Grund, weil hier doch eine kompetente Frau spricht, die auch unserer PöLa nicht ganz unbekannt sein dürfte (sie sprach schon vor der EU-Komission bei den Anhörungen) und sie behauptet genau das Gegenteil, was diese Schwesig in aller Öffentlichkeit von sich gab.

Die Bauld bewirbt die e-cig leider als Raucherentwöhnungsmittel, so wie die UK Regierung es vorsieht, deshalb winde ich ihr KEIN Kränzchen, aber mir ging es einfach um den diametralen Vergleich zu DE!

KLICK HIER

16.11.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 22:44)
#87 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich hab mir angeschaut was da alles verboten wird,
alles was aktuell als Gesundheitsfördernd gilt,
seien es Substanzen aus Heilkräutern oder die Aminosäuren der Nahrungsergänzungsmittel.
Beide Bereiche sind Millarden schwere "industien" die in direkter Konkurenz (finaziell) zur Pharmaindustrie stehen.

Sind erstmal Gesundheitsfördernde Substanzen (also die die da aufgezählt werden) in den E _Zigaretten dann würde isch das Image
der E -Zigaretten arg verbessern. Vieles was ins Blut soll kann auch über Dampf in der Lunge ins Blut gelangen,
diese Vorstellung das es kleine Firmen gibt die heilendes Liquid herstellen und die üblichen Pillenschlucker haben auch noch die Geräte zu Hause?
Dann verliert die Pharmaindustrie verliert ganz böse an Umsatz.
E_Zigaretten können in viel stärkerem Maß als nur popliges Cannabis dampfen als Medizin eingesetzt werden und erhebliches für die Volksgesundheit leisten.
Genau DAS! wollen sie nicht zulassen. jetzt haben sie Katze aus dem Sack gelassen.

Das es nicht gesund erscheinen darf weil alleine schon das die Pharmaidustrie Milliaren kostet müssen die E-Zigaretten weg. Das zu erst.

ich habe weiter oben die Reportage des ZDF über die Verstrickung von WHO (fast= Pöschke) mit der Pharmaindustie gesehen.
Jetzt sind die Verschwörer sogar schon im öffentlichen Fernsehen zu hören.
Es geht hier um was ganz anderes als ein bischen Pöschke oder Jugendschutz.
Die WHO , die EU und unsere Regierung sind die Handlanger einer der stärksten Mächte die die Menschheit je hatte.
Alles was passiert passiert zu hohem Prozentsatz weil diese Industrie nicht viele ihrer Milliarden abgeben will.

Durch die Liste was alles verboten wird haben sie sich verraten. Ich hatte ja gehofft das wenigstens noch etwas Menschenliebe bei aller Unvernunft mit im Spiel
wäre, jetzt weiss ich das es nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 22:54
#88 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Es geht um das medizinische Potenzial welches in dieser neue Technik steckt,
das will sich die Pharma sichern, nur dazu ist es noch zu früh daher der Umweg das erstmal die EZigaretten weg müssen, dann später wenn die die Medikamente gebaut haben
wird es Hustenliquid und viele mehr für 80-350 die 3ml gegen, dann sind es medizinische Geräte. Das wollten sie zu erst. Hat nicht geklappt. Aber das Ziel bleibt klar.
Diese Technik darf nur der Medikamentenindustrie gehören!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 22:56
avatar  Jokoala
#89 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Bezüglich der Äußerung von Manuela Schwesig frage ich mich eins. Ist das nur ein Zufall, dass nicht lange vor ihrer Aussage auch der Gesundheitsminister in Polen exakt die gleiche Lüge im Fernsehen von sich gegeben hat, nämlich dass die E-Zigaretten genauso schädlich wie Tabakzigaretten sind?

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 00:53
#90 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Hallo miteinander,

jetzt muß ich mir auch 'mal meinen Frust von der Seele Schreiben.

Solange unsere "Volksvertreter" in den Aufsichtsräten verschiedener Großunternehmen Sitzen; und von Diesen Bezahlt werden - bzw. am Gewinn Dieser Firmen Beteiligt sind, wird sich hier nichts ändern; im Gegenteil - die Lobbyisten schreiben unserer "Regierung" vor, was als nächstes dem Bundesbürger Auferlegt werden muß !!!
Das Rauchverbot in Kneipen zum Beispiel, da hat sich in den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts keiner auch nur einen Kopf gemacht. Heute muß ich zum Rauchen einer Pyro vor die Tür gehen; vor 30 Jahren Undenkbar.
Die Nichtraucher haben mit den Rauchern denselben Raum geteilt. Die Nichtraucher haben die Gaststätten gemieden, wenn sie sich vom Rauch gestört Fühlten. Heute meiden die Raucher die Gaststätten, weil sie sich von Nichtrauchern Gestört fühlen.
Du wirst heute, ähnlich wie im Mittelalter, als Raucher an den Pranger gestellt - "schau 'mal, ein Raucher ( der bei Wind und Wetter draußen rauchen muß )".

Ich stelle im Moment auf Dampfen um, Suche noch ein Gerät, welches richtig Nebel verursacht. Habe schon eine Idee, aber dazu später mehr.

Ich habe vor 20-30 Jahren in der Kneipe mit Rauchern und Nichtrauchern zusammen "geknobelt" - es hat sich keiner über die Luftqualität in dem Raum Beschwert, das war damals normal.
Ich wohne im Ruhrgebiet, da war Luftverschmutzung an der Tagesordnung. Mittlerweile ist mein Wohnort, östliches Ruhrgebiet, auf Grund von Zechenschließungen und Abwanderung der Schwerindiustrie zu einem "Luftkurort" geworden.

Doch zurück zum Thema: Du wirst hier von der "Regierung" Bevormundet, als ob Du selbst keine eigene Meinung mehr haben darfst. Ich möchte bei Großen Entscheidungen auch 'mal persönlich gefragt werden, ob ich damit Einverstanden bin.
Bei mir stand gestern in der Tageszeitung ein Bericht von einer Ärztin aus dem süddeutschen Raum ,l die Behauptete, daß in Liquids Krebserregende Stoffe nachgewiesen sein sollen ?!


Gruß Holger

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 01:04
#91 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ja, wie im Kaffee, Tee, Chips, Pommes frites, gegrilltem Fleisch, geräuchertem Fleisch, Fleisch und Wurst und irgendwas habe ich bestimmt vergessen.
Atemluft wahrscheinlich. Ozon ist auch krebserregend und ab und an in der Luft.
Die Menge macht, dass ein Ding ein Gift ist.
Hat sie dazu auch was gesagt? Nein? Wundert mich aber.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht