Grüße!

13.11.2015 02:38
#1 Grüße!
avatar

Hi ihr Dampfmaschinen,
Vor nen paar Monaten habe ich mehr Notgedrungen() als gewollt eine erste Dampfe gekauft da meine Freundin den Zigaretten Geruch nicht abhaben kann ich aber sehrwphö was von ihr abhaben will ... ... das ganze schlug dann mehr oder weniger fehl nja nicht wirklich Ich war halt schlicht und ergreifend zu Faul in ihrer Abwesenheit zum Liquid Shop zu rennen bzw. mich mit dem Ding näher auseinander zu setzen, der Tabak war näher. Nunja die ersten Wochen eigentlich nur e-Zigarette geraucht weil neu und dann genervt von durchbrennenden verdampfern, sifferei und so weiter, erste dampfe zerbrochen weil scheiss Qualität und scheiss Dampferladen der keinerlei gute Kundenberatung gibt... genervt dann doch lieber kippen. Zweiter anlauf Evod (das kleine silberne da) bessere qualität nach 2 wochen akku futsch, Glückwunsch. Ob es ne schlechte Produktion war oder daran lag das der Typ im Laden meinte ich könne doch mal nen 0.5er (was ist ein 0.5er?!?) ausprobieren was ich dann tat, kann ich nicht sagen. Wie gut der Akku der Evod mit subohm klarkommt weiss ich nicht zumindest weiss ich jetzt aber was es ist und kann meine Vermutungen anstellen.
Jetzt im dritten Anlauf und Ernst keine Lust mehr auf gesiffe, gekokel kaputte akkus usw. also mich hier Registriert, zu den Themen Youtube geschaut und die Subox(Kanger) zugelegt weil vielseitig, scheint gut zum sehen und lernen.

Grüße euch :)



Jetzt ne frage falls gestattet: als ich das letzte mal im Laden Stand meinte einer "joa ich dampf ja am liebsten 60 watt" Nun bin ich subohm tendenziell nicht abgeneigt, feuert direkt, für die selbe watt zahl braucht der akku wesentlich weniger volt, sprich hält länger(!) top sache. Aktuell dampf ich 12 - 18 liquids je nach laune bei 0.5 ohm und wunderbaren11.7Watt jedoch ein problem:
-feuert schnell! (gut) -spratzelt ab und zu leckere heisse liquid tropfen in meinen mund (nicht gut!) anscheinend ist a)die wickelung schlecht b)durch subohm wird das liquid am draht zu schnell heiss, verdampft schlagartig und katapultiert mir tröpfchen auf die zunge c)es liegt an den 10% wasser in der base und hat nen von VG/PG sehr verschiedenen siedepunkt, was b erklären würde.
Bei höherer watt leistung passiert das ganze nicht, jedoch hauts mir die Lunge weg (wohl wegen dem 18er nikotin) wenn ich niedriger gehe ist der schnell feuern effekt weg und das ganze macht keinen spaß.
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit subohm-lowwatt und kann mir nen paar tips zu der sache geben?
Dann thema wickelung hab mir nen 2ten draht zurecht gelegt und dem mal noch 2 umdrehungen verpasst in der hoffnung dass sich das ganze dann gleichmäßiger erwärmt (wird demnächst ausprobiert) und mehr dampf gibt, erfolgschancen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:28
#2 RE: Grüße!
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht