VaporLeaks!

  • Seite 2 von 4
16.11.2015 08:58
avatar  Frolic
#26 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Die Kippen dürfen aber noch alle ihre Suchtstoffe behalten...

Das dieser Satz echt Bullshit weisst du aber schon, oder?! Prioritätenliste gänzlich ignoriert???


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:00
avatar  Frolic
#27 RE: VaporLeaks!
avatar

Und wieso sind hier jetzt so viele schockiert? Diese Liste gab es auch schon im ersten Entwurf. Geändert hat sich der hinzu gekommene Mentholbereich und verwandte bzw. ähnliche Stoffe. Nix gelesen davor?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:24
#28 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #27
Und wieso sind hier jetzt so viele schockiert? Diese Liste gab es auch schon im ersten Entwurf. Geändert hat sich der hinzu gekommene Mentholbereich und verwandte bzw. ähnliche Stoffe. Nix gelesen davor?

Ich bin gar nicht schockiert, das Meiste stand ja schon im Amtsblatt
29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!


Genau, das mit dem Menthol kommt jetzt halt dazu: Nur, vor 1 Jahr wurde was von einer Art "Übergangszeit" von damals 6 oder 8 Jahren geschrieben. Hatte ich doch hier schon mal verlinkt. So wie es jetzt ausschaut, wird Menthol in Kippen wie in den Liquids per Umsetzung (ok, auch mit Übergangsfrist von 1 Jahr, bevor ich hier wieder als BS Schreiberling zitiert werde) verboten.

Zitat von Frolic im Beitrag #26
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Die Kippen dürfen aber noch alle ihre Suchtstoffe behalten...

Das dieser Satz echt Bullshit weisst du aber schon, oder?! Prioritätenliste gänzlich ignoriert???


Ich nehme an, dass Du Dich jetzt speziell auf all die Stoffe beziehst, die in Zukunft auch in Kippen verboten werden sollen?

16.11.2015 09:56
avatar  sailor
#29 RE: VaporLeaks!
avatar

Ohh, ein allgemeines Erwachen?
Mal ehrlich, nach dem Auftritt unserer Ministerin Schwesig im Bundestag und der systematischen Ignoranz aller wissenschaftlichen Arbeiten und Gutachten zu dem Thema konnte doch nur eine absolut strikte Umsetzung der TPD2 erwartet werden. Hier ist der Tabaklobby ein ganz gewaltig wichtiger Schlag geglückt. Es betrifft ja nicht nur die schon bestehenden Geräte, man muss mal überlegen, welche Inovationen allein die letzten 3 Jahre in der Technik für das Dampfen umgesetzt wurden. Auch hier schlägt Big-T gewaltig zu. Ob das ein Arthur Schwarze oder sonst findige Ingeneure sind, ich glaube nicht, dass weiterhin viel Hirn und Zeit in Entwicklungen Richtung Dampferei investiert werden. So wie es aussieht werde ich wohl des öfteren Urlaub in der Schweiz machen ;-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:07
#30 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von sailor im Beitrag #29
Ohh, ein allgemeines Erwachen?
So wie es aussieht werde ich wohl des öfteren Urlaub in der Schweiz machen ;-)

Ich weiss zwar nicht genau warum. Hier bekommst Du keine Nikbase und alles andere auch nur bis 2018. ;)

Danach passiert genau dasselbe hier in der Schweiz mit der Dampferei, wie in DE.

16.11.2015 10:34
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: VaporLeaks!
avatar
( gelöscht )

Genau das isses, @WolfgangPu

Du hast frisch angefangen, aber Du hast ggf. noch rechtzeitig erfahren, dass das alles in Gefahr ist. JEDER der das weiss, hat ( noch ) die Möglichkeit, sofern es der Geldbeutel hergibt, sich mit Brauchbarem einzudecken.
Ich hab vor Jahren schon gesagt, es hängt alles am Geld - in Deutschland an der Tabaksteuer; es hiess dann "ach es wird schon nicht so schlimm". Dann kamen die Versuche es in die Medizinecke zu drängen - das hat nicht geklappt und fast Alle haben gejubelt. Dieses Jubeln klingt aber fast so wie die hurrah-Rufe auf nem Schiff mit 1000 Passagieren, auf dem im Sturm nen Lagerraum gefunden wird mit 500 Schwimmwesten drin............. .
Ich habe auch gesagt oder in den Augen Einiger "geunkt", dass die EU-Sache übel werden wird. " Ach das wird schon niccht so schlimm..." Dann kam 2014, die Wünsche der Politik ( Geldempfänger ) und die Wünsche der Geldgeber ( Lobbyisten ) wurden zu Papier gebracht und es sah dann schon bissel komisch aus.
Ich habe daran dann wieder meine Zweifel geäußert. Es wurde viel darüber diskutiert, was Dieses oder Jenes dann in der Praxis wohl bedeutet, die Zweifler aber, die das für sehr ungut gehalten haben, wurden heruntergeredet " ach, es wird schon nicht so schlimm, dass können "die" doch garnicht..... " Nein`, können sie nicht ? Aha.
So und nu is der Referentenentwurf auf Papier und was darin steht - also Gesetz werden wird demnächst - is wieder um nen Ticken übler. Und wieder wird diskutiert und gerätselt, was Dieses oder Jenes dann in der tatssächlichen Lebenspraxis der Dampfer verändern wird. Nun eins wird es nicht ändern - das Dampfen all Jener, die auf 5,6,7 oder noch mehr Jahre Hardware und Software gebunkert haben - dafür haben sie die Vorräte ja angelegt.
Aber für Diejenigen, die das nicht konnten und alle diejenigen, deren Verhältnis von Zeit zur Brieftasche bescheiden ist - für die ist es von Übel.
Dann kommen noch Diejenigen, die erst NACH der Gesetzeseinführung darüber Nachdenken, dem Tabakrauchen den Rücken zuwenden zu wollen. Wie die Erfahrung gezeigt hat, bleiben nur bescheiden wenige Dampfer jahrelang oder gar für immer bei dem Produkt, mit dem sie umgestiegen sind. Was sollen diese Dampfer dann beispielsweise im Sommer 2017 machen, wenn es Vieles einfach so wie heute nicht mehr geben darf ? Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Bunkerer von Heute dann diese Dampfer versorgen werden mit geeigneter Hardware und geeignetem Liquid. Da wird dann JEDER - einschliesslich ich - sich selbst der Nächste sein. Was isn dann mit der Bekanntschaft oder der neuen Freundin ? Gibt man der dann - aus Zuneigung - seinen letzten Selbstwickler weil sie nur damit die Finger von den Kippen lassen kann und dampft dann selber die Wegwerfverdampfer, die erlaubt sein werden ??? Bin maal gespannt !


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:50
#32 RE: VaporLeaks!
avatar

Meiner besseren Hälfte würd ich mit Sicherheit aushelfen aber das ist garnicht nötig weil der Wille zum aufhören fehlt! ( leider... :( )
Hier wird immer sooo viel diskutiert aber wirklich viel getan wird nie was.
Ich denke aber das das nicht an uns liegt ( die Dampfer ) das ist ein allgemeines Problem.

Es würde vielleicht was ändern wenn jemand die Leute zwingen würde wieder zu Rauchen, und
wies nun aussieht ists wirklich nah dran aber noch nicht so nah das was passieren wird.

Was Ich vorschlagen würde ist folgendes:
Jeder der's sich leisten kann und / oder ne Rechtschutz Versicherung hat sollte zu seinem Anwalt seines
Vertrauens gehn und sich schlau machen was man da machen kann!
Die anderen sollten sich doch bitte irgendwie organisieren und sich einem Verein oder sonst einer
Interessengemeinschaft anschließen.

Sind wir denn alle schon so alt das wir so abgestumpft sind und uns alles gefallen lassen ?

TATA...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:18
avatar  Rudi66
#33 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von sailor im Beitrag #29
Ohh, ein allgemeines Erwachen?
So wie es aussieht werde ich wohl des öfteren Urlaub in der Schweiz machen ;-)

Ich weiss zwar nicht genau warum. Hier bekommst Du keine Nikbase und alles andere auch nur bis 2018. ;)

Danach passiert genau dasselbe hier in der Schweiz mit der Dampferei, wie in DE.





@heimchen
Stimmt so nicht ganz......
z.B. ist im Entwurf keine Rede von Zusatzstoffen, in unserem Falle also Aromen etc. ....
Und es ist noch überhaupt nicht beschlossen das die Dampfe da letztlich wirklich im Bundesgesetz überTabakprodukte bleiben wird.....
Denn da hat die Dampfe rein gar nichts verloren!
Der Beda Stadler hat Gestern ja schon darüber geschrieben. Und den werd ich auch noch an Bord von Helvetic Vape holen!
Bin da ja auch schon dran.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:18
avatar  sailor
#34 RE: VaporLeaks!
avatar

@heimchen
Und ich dachte die Schweiz bleibt hier moderater. Ok, dann werde ich noch ein wenig mehr bunkern und einige robuste Dampfen einlagern.
Leider kann noch niemand verifiziert sagen wie lange die Bunkerbase in der Kühltruhe geniessbar bleibt, bzw wie schnell das Nikotin entweicht oder chemisch zersetzt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:19
avatar  Frolic
#35 RE: VaporLeaks!
avatar

Heimchen, ich meine nicht nur die Prioritätenliste, sonder auch die charakterisierenden Aromastoffe. Recht einfach ausgedrückt ist es so, das die heutigen "Additiv-free" Zigaretten das sind, was zukünftig nur noch sein darf: nur kratziger Tabakgeschmack, allenfalls durch Technologie abgemildert. Der verbleibende Suchtstoff ist Nikotin; wie beim Dampfen.
MagicMike, zum Rauchen zwingen wir Raucher uns selber. Brauchen wir keinen von außen. Und das die Vielfalt an Aromen und Nikotinstärken abnimmet und alles viel teurer wird ist beschissen, keine Frage. Aber jeder Ex-Zigarettenraucher hier hat früher nur EINEN Geschmack und EINE Nikotinstärke gehabt, beides zu einem horrenden Preis: Als die bevorzugte Zigarette halt...
Und wer sich organisieren will, kann das bereits in der IGED; aber die meisten jammern und klagen ja auch darüber!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:30
avatar  sailor
#36 RE: VaporLeaks!
avatar

Was mich wirklich richtig vor den Kopf gestoßen hat, ist einerseits das "Mundtot machen per Verfügung" und andererseits unser ach so freier und immer erst rechergierender Journalismus, der alles einfach nachplappert/schreibt, was da von oben sugeriert wird. Sicherlich ist die Aufnahme rund um Themen die einen interessieren, eine andere als bei uninteressanten. Aber das es nicht einen Journalisten gibt, der mal kurz nach Studien guckt, nicht alles schluckt, und dann zum Thema schreibt, macht mich doch schon fast depri !

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 11:40)
avatar  Rudi66
#37 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #36
Was mich wirklich richtig vor den Kopf gestoßen hat, ist einerseits das "Mundtot machen per Verfügung" und andererseits unser ach so freier und immer erst rechergierender Journalismus, der alles einfach nachplappert/schreibt, was da von oben sugeriert wird. Sicherlich ist die Aufnahme rund um Themen die einen interessieren, eine andere als bei uninteressanten. Aber das es nicht einen Journalisten gibt, der mal kurz nach Studien guckt, nicht alles schluckt, und dann zum Thema schreibt, macht mich doch schon fast depri !


Das kommt davon dass das DKFZ, das eigentlich einen exzellenten Ruf geniesst, sich von der WHO durch die Person Dr. Martina Ptschke-Langer vor den Karren spannen, oder besser gesagt missbrauchen, lässt!
Die Journalisten sehen dann nur DKFZ und schon ist es vertrauenswürdig und bedarf keiner weiteren Nachforschung.
Traurig....abel leider Realität...

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:45
#38 RE: VaporLeaks!
avatar

Wer macht mit mir einen Darknet Handesplatz für Dampfzeugs auf?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:57
#39 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #33
Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von sailor im Beitrag #29
Ohh, ein allgemeines Erwachen?
So wie es aussieht werde ich wohl des öfteren Urlaub in der Schweiz machen ;-)

Ich weiss zwar nicht genau warum. Hier bekommst Du keine Nikbase und alles andere auch nur bis 2018. ;)

Danach passiert genau dasselbe hier in der Schweiz mit der Dampferei, wie in DE.





@heimchen
Stimmt so nicht ganz......
z.B. ist im Entwurf keine Rede von Zusatzstoffen, in unserem Falle also Aromen etc. ....
Und es ist noch überhaupt nicht beschlossen das die Dampfe da letztlich wirklich im Bundesgesetz überTabakprodukte bleiben wird.....
Denn da hat die Dampfe rein gar nichts verloren!
Der Beda Stadler hat Gestern ja schon darüber geschrieben. Und den werd ich auch noch an Bord von Helvetic Vape holen!
Bin da ja auch schon dran.........


Beschlossen noch nicht, aber im Entwurf werden e-Dampgeräte + Liquids, mit und ohne Nikotin zusammen 1:1 zu den Tabakprodukten gezählt, mit allem drum und dran. Und alle Zusatzstoffe die nicht mehr in die Kippen gelangen dürfen, dürfen auch nicht in die Aromen bzw. in die Liquids, wenn ich diesen Artikel im CH-Entwurf richtig interpretiere:

Zitat
2. Kapitel: Anforderungen an Tabakprodukte und ihre Verpackungen sowie Einschränkungen des Bereitstellens auf dem Markt
1. Abschnitt: Zusammensetzung und Emissionen der Tabakprodukte
Art. 7
1 Tabakprodukte dürfen keine Zutaten enthalten, welche bei ihrem üblichen Ge-brauch die Gesundheit unmittelbar oder in unerwarteter Weise gefährden.
2 Der Bundesrat kann die Höchstmenge der Zutaten festlegen, die für Tabakprodukte verwendet werden, wenn dies zum Schutz der Gesundheit erforderlich ist.
3 Er kann Zutaten verbieten, welche die Toxizität oder das Abhängigkeitspotenzial erhöhen oder die Inhalation erleichtern.
4 Er legt in Bezug auf bestimmte besonders gesundheitsgefährdende Stoffe die Höchstmengen für die Emissionen der Tabakprodukte fest. Er kann technische Normen für anwendbar erklären, um die Emissionen dieser Stoffe zu beschränken.
5 Besteht wissenschaftlich noch Unsicherheit über die Gefährdung der Gesundheit, so kann das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vorläufige Massnahmen treffen, bis weitere Informationen für eine umfassendere Risikobewertung vorliegen.

16.11.2015 12:19
#40 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #38
Wer macht mit mir einen Darknet Handesplatz für Dampfzeugs auf?


Die polizeilichen Verfolgungsbehörden vielleicht?
Ruf sie doch einfach mal ganz unverbindlich an und frag nach...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:21
#41 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #38
Wer macht mit mir einen Darknet Handesplatz für Dampfzeugs auf?


Tut mir leid, aber wozu sollte man das tun? Mich in die Illegalität treiben lassen? Nein!
Aber ich habe gerade (wegen einem Aufruf im Paralleluniversum) diesen Personen:

Heiko Maas - Justiz und Verbraucherschutz - SPD - mail@heiko-maas.de
Christian Schmidt - Ernährung und Landwirtschaft - CSU - christian.schmidt.wk@bundestag.de
Manuela Schwesig - Familie, Senioren, Frauen und Jugend - SPD - manuela.schwesig@spd.de
Hermann Gröhe - Gesundheit - CDU - hermann.groehe@bundestag.de
Peter Altmaier - besondere Aufgaben & Bundeskanzleramt - peter.altmaier@bundestag.de

eine persönliche Mail geschrieben, ohne Links und ähnliches, einfach einen Appell an
die persönliche Verantwortung. Mag sein, dass sie nie gelesen werden, mag sein, dass ...,
aber gar nichts tun, ist auch oft einfach nur Unrecht tun!

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:35
avatar  crovax
#42 RE: VaporLeaks!
avatar

Mal doof gefragt:

Konzentrierte Aromen sind ja nicht direkt zum befüllen von EZigs gedacht. Könnte es insofern nicht sein, dass sich da eine Lücke auftut und nur fertig gemischte Liquids unter den Einschränkungen zu leiden haben?
Also sprich sämtliche Aromen für Selbstmischer streng genommen nicht verboten werden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:38
#43 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von crovax im Beitrag #42
...
Also sprich sämtliche Aromen für Selbstmischer streng genommen nicht verboten werden?


Dir ist aber schon klar, dass Selbstmischer nun auf jeden Fall zu einer langsam aussterbenden
Spezies gehören und solche Märkte gewöhnlich in kürzester Zeit zwangsläufig von alleine zu-
sammenbrechen?

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:47
avatar  Rudi66
#44 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #39
Zitat von Rudi66 im Beitrag #33
Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von sailor im Beitrag #29
Ohh, ein allgemeines Erwachen?
So wie es aussieht werde ich wohl des öfteren Urlaub in der Schweiz machen ;-)

Ich weiss zwar nicht genau warum. Hier bekommst Du keine Nikbase und alles andere auch nur bis 2018. ;)

Danach passiert genau dasselbe hier in der Schweiz mit der Dampferei, wie in DE.





@heimchen
Stimmt so nicht ganz......
z.B. ist im Entwurf keine Rede von Zusatzstoffen, in unserem Falle also Aromen etc. ....
Und es ist noch überhaupt nicht beschlossen das die Dampfe da letztlich wirklich im Bundesgesetz überTabakprodukte bleiben wird.....
Denn da hat die Dampfe rein gar nichts verloren!
Der Beda Stadler hat Gestern ja schon darüber geschrieben. Und den werd ich auch noch an Bord von Helvetic Vape holen!
Bin da ja auch schon dran.........


Beschlossen noch nicht, aber im Entwurf werden e-Dampgeräte + Liquids, mit und ohne Nikotin zusammen 1:1 zu den Tabakprodukten gezählt, mit allem drum und dran. Und alle Zusatzstoffe die nicht mehr in die Kippen gelangen dürfen, dürfen auch nicht in die Aromen bzw. in die Liquids, wenn ich diesen Artikel im CH-Entwurf richtig interpretiere:

Zitat
2. Kapitel: Anforderungen an Tabakprodukte und ihre Verpackungen sowie Einschränkungen des Bereitstellens auf dem Markt
1. Abschnitt: Zusammensetzung und Emissionen der Tabakprodukte
Art. 7
1 Tabakprodukte dürfen keine Zutaten enthalten, welche bei ihrem üblichen Ge-brauch die Gesundheit unmittelbar oder in unerwarteter Weise gefährden.
2 Der Bundesrat kann die Höchstmenge der Zutaten festlegen, die für Tabakprodukte verwendet werden, wenn dies zum Schutz der Gesundheit erforderlich ist.
3 Er kann Zutaten verbieten, welche die Toxizität oder das Abhängigkeitspotenzial erhöhen oder die Inhalation erleichtern.
4 Er legt in Bezug auf bestimmte besonders gesundheitsgefährdende Stoffe die Höchstmengen für die Emissionen der Tabakprodukte fest. Er kann technische Normen für anwendbar erklären, um die Emissionen dieser Stoffe zu beschränken.
5 Besteht wissenschaftlich noch Unsicherheit über die Gefährdung der Gesundheit, so kann das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vorläufige Massnahmen treffen, bis weitere Informationen für eine umfassendere Risikobewertung vorliegen.





Das wird so nicht durchkommen.
Und auch die Dampfe werden wir da rauskriegen!
Bin gerade daran dem Bundesrat Berset zu schreiben.....;-)

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:05
#45 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #43
Zitat von crovax im Beitrag #42
...
Also sprich sämtliche Aromen für Selbstmischer streng genommen nicht verboten werden?


Dir ist aber schon klar, dass Selbstmischer nun auf jeden Fall zu einer langsam aussterbenden
Spezies gehören und solche Märkte gewöhnlich in kürzester Zeit zwangsläufig von alleine zu-
sammenbrechen?


Die Mehrheit der Dampfer sind KEINE Selbstmischer (und auch KEINE Selbstwickler).

16.11.2015 14:27
#46 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #35
Heimchen, ich meine nicht nur die Prioritätenliste, sonder auch die charakterisierenden Aromastoffe. Recht einfach ausgedrückt ist es so, das die heutigen "Additiv-free" Zigaretten das sind, was zukünftig nur noch sein darf: nur kratziger Tabakgeschmack, allenfalls durch Technologie abgemildert. Der verbleibende Suchtstoff ist Nikotin; wie beim Dampfen.


Ich möchte doch noch gerne hierauf näher eingehen, wenn ich darf.

Also werden auch die beliebten und bekannten Zigimarken nach der Umsetzung (und der Übergangsfrist) ausser den Schockbildern, auch nicht mehr so schmecken wie bisher?

Wissen das die Raucher?
Das stand nämlich nirgends in den Medien, dass es in Zukunft nur noch "additivfreie" Kippen geben wird, nur das mit den Schockbildern und das mit dem Menthol (mit Übergangsfrist von 6 Jahren).
Und die Pfeifenraucher? Kriegen auch kein Vanille etc. Tabak mehr?

Also werden die Kippen quasi "nach Zigarre" schmecken?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe noch nie so eine "Bio-Kippe" geraucht

16.11.2015 14:44
avatar  crovax
#47 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #45
Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #43
Zitat von crovax im Beitrag #42
...
Also sprich sämtliche Aromen für Selbstmischer streng genommen nicht verboten werden?


Dir ist aber schon klar, dass Selbstmischer nun auf jeden Fall zu einer langsam aussterbenden
Spezies gehören und solche Märkte gewöhnlich in kürzester Zeit zwangsläufig von alleine zu-
sammenbrechen?


Die Mehrheit der Dampfer sind KEINE Selbstmischer (und auch KEINE Selbstwickler).




Nunja, wenn man alles mögliche in Fertigliquids verbietet aber sämtliche Aromen weiterhin erhältlich sind, sollte aber klar sein in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Also ich will jetzt nicht bestreiten, dass diese Gesetzesentwürfe völliger Schwachsinn sind aber man muss sich ja nun mal mit dem Thema auseinander setzen und sich überlegen wie es in der Praxis dann weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:49
avatar  Han
#48 RE: VaporLeaks!
avatar
Han

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #41
Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #38
Wer macht mit mir einen Darknet Handesplatz für Dampfzeugs auf?


Tut mir leid, aber wozu sollte man das tun? Mich in die Illegalität treiben lassen? Nein!
Aber ich habe gerade (wegen einem Aufruf im Paralleluniversum) diesen Personen:

Heiko Maas - Justiz und Verbraucherschutz - SPD - mail@heiko-maas.de
Christian Schmidt - Ernährung und Landwirtschaft - CSU - christian.schmidt.wk@bundestag.de
Manuela Schwesig - Familie, Senioren, Frauen und Jugend - SPD - manuela.schwesig@spd.de
Hermann Gröhe - Gesundheit - CDU - hermann.groehe@bundestag.de
Peter Altmaier - besondere Aufgaben & Bundeskanzleramt - peter.altmaier@bundestag.de

eine persönliche Mail geschrieben, ohne Links und ähnliches, einfach einen Appell an
die persönliche Verantwortung. Mag sein, dass sie nie gelesen werden, mag sein, dass ...,
aber gar nichts tun, ist auch oft einfach nur Unrecht tun!






Die Aktion finde ich gut sollte eigentlich jedes Forenmitglied mal tun
denn ich glaube eine Mail wird überlesen
ich werde deinem Beispiel folgen und auch an die Personen schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:28
#49 RE: VaporLeaks!
avatar
Moderatorin

Zitat von crovax im Beitrag #47

Also ich will jetzt nicht bestreiten, dass diese Gesetzesentwürfe völliger Schwachsinn sind aber man muss sich ja nun mal mit dem Thema auseinander setzen und sich überlegen wie es in der Praxis dann weiter geht.


Wie denn?

Lieschen Müller möchte sie eine e-Dampfe kaufen, geht in einen Dampferladen und steht dann vor zich Fläschchen Lebensmittelaromen und dann? ....

16.11.2015 16:04
#50 RE: VaporLeaks!
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #40
Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #38
Wer macht mit mir einen Darknet Handesplatz für Dampfzeugs auf?


Die polizeilichen Verfolgungsbehörden vielleicht?
Ruf sie doch einfach mal ganz unverbindlich an und frag nach...

Ach, die schaffen's doch auch nicht den x-ten Silk Road Nachfolger zu busten, da werden sie "Dampf Road" (Arbeitstitel) auch nicht klein kriegen. Insbesondere wenn man's D-Only hält und damit jegliches Interesse der Amis von vorneherein ausschließt.

Und ja, die Illegalität von Sachen die ich liebe... als bekennender Freund des grünen Krautes überrascht mich der ganze Shit hier reichlich wenig. Wenn Oma nicht pennen kann gibt's ne Valium, da wird zu viel Geld mit gemacht um's sich von paar Hippies verderben zu lassen. Jetzt finden Leute einen Weg aus der Tabaksucht, oh Wunder, der Kram wird verboten.

Ich glaube nicht an Verschwörungen, aber an die Macht des Geldes :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht