Servus i bin da Fonse (Alfons)

17.11.2015 14:32
avatar  ( gelöscht )
#1 Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar
( gelöscht )

Servus beinander,
i bin da Fonse (Alfons), 47 Jahr oid und kumm aus da Näh vo Minga.
Dampf‘ dua i seit zwoa Joahr und hob ma a scho so einiges an Wiss’n o g’eignet ind dera Zeit.
I lies mi do bei Eich a moi ei und wenns wos zum frog’n gibt dann hoff i Ihr kennt’s ma heifa.
Und wenn i wos woas, wos Eich weida huift dann werad i an Deife doa und des für mi b’hoidn.
I hob do a baar Flsh e Vapors und 2 TFV4 mit fünf Akkuträga, de i imma abwechsln’d benutz.
Oiso, auf a guads Zamma sei do im DTF Forum mit olle beinanda.
Wer des jetza ned guad lesn ko, für den ko i des gerna a nomoi in Preißisch übasetz’n, wenns sei muaß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:36
avatar  channi
#2 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar
Admini

Huhu @Fonse


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:42
#3 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #1
S
Wer des jetza ned guad lesn ko, für den ko i des gerna a nomoi in Preißisch übasetz’n, wenns sei muaß.



Genau das wäre meine Frage an dich gewesen: gibt es dich auch mit Untertiteln? *gg*

Servus, be welcome!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar
( gelöscht )

@GrafDampf and all the others

Hochdeutsch

Hallo zusammen,
ich bin der Fonse (Bayerisch) (Alfons in Deutsch) , 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.
Dampfen tue ich seit zwei Jahren und habe mir schon einiges an Wissen angeeignet in dieser Zeit.
Ich lese mich da bei Euch noch einmal ein und wenn es was zum Fragen gibt, dann hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Und wenn ich was weiß, wo ich Euch helfen kann dann werde ich den Teufel tun und es für mich behalten.
Ich habe hier ein paar Flash e Vapor und zwei TFV4 mit 5 Akkuträgern, die ich immer abwechselnd benutze.
Also, auf ein gutes zusammen sein hier im DTF Forum mit allen zusammen.
Wer das jetzt nicht gut lesen kann, für den kann ich das gerne auch nochmal in Preußisch übersetzen, wenn es sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:58 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 17:59)
#5 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar

Servus Fonse,
schee, dastes nooch zwoa Joarn ins DTF gschafft hast. Frang koost dou fast alles, wenns a im richtign Foon is.
Oba wal di meisten dou unsa Gschwafel eh ned verstenan, dade sogn, mia bleim beim hochdeitsch. Dann koost a sicha sá, dast a Antwort kriagst.

In diesem Sinne, Welcome! (Was nun auch gerade nicht deutsch ist :P)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:43
avatar  sirfin
#6 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar

Servus Fonse,

endlich wieda oana aus Bayern im Forum, schee (i bin aus Niedabayern).

Damid dö andern a wos midkriang, wean ma uns künftig woi meah af Hochdeitsch untahoitn miassn.

Scheene Griaß
Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 08:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Servus i bin da Fonse (Alfons)
avatar
( gelöscht )

Danke Chanel für die schnelle Freischaltung und die Infos und ein Danke für die Bayerische Begrüßung.
Meine Bayerische Vorstellung war natürlich nur als Gag gedacht
und im weiteren Verlauf wird hier natürlich so geschrieben, dass alle es verstehen oder zumindest lesen können.
Is doch a logische Sach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht