Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme

18.11.2015 13:20
avatar  jal1992
#1 Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Guten Tag ,

ich bin nun seit einer Woche Bestizer eines FeV V3 und seitdem viel getestet. Aber leider habe ich immer noch Probleme mit den Dochten. Ich benutze die Baumwollschnur die dabei ist.
2,4 Ohm bei 10 Watt und Watte. Habe die Baumwollschnur nach dem die Wicklung drauf war von oben durch die 2 Löcher bis der Widerstand durch die Watte kam und dann Bündig abgeschnitten.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Verbessern könnte um mehr Nachfluss zu bekommen?

Viel Dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:35
avatar  sailor
#2 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Ich benutze meine FeV3 mit mesh-dochten. Das ist sehr einfach, und muss nur einmal gebaut werden. Ich dampfe auf Lunge, also brauche ich mit Sicherheit mehr Nachfluss als du :-) . Dazu gibts hier im Forum einiges.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:39
avatar  jal1992
#3 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Ich glaube dir gerne dass es dazu viel im Forum gibt. Allerdings würde ich gerne bei der Baumwollschnur bleiben :)
Vielleicht hat ja jemand anregungen wie ich da den Nachfluss verbessern kann


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:44
avatar  sailor
#4 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

@jal1992 , ich weiss nur, dass einige nach einsetzen der Dochte mit einer Nadel einen Kanal in die Schnur machen, ich wickel die mesh-dochte auch um eine etwas dickere Nähnadel. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass er dir absäuft.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:47
avatar  jal1992
#5 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Ok, werde das mal Testen.
Ich wunder mich nur das es so wenig Nachfluss ist obwohl ich mich vorher reichlich informiert habe.

P.S. auch den FeV auf dem Schwarzen IStick 50 W :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:03
avatar  sailor
#6 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

@jal1992 , habe inzwischen 3x FeV3 und 2x das Glaskit. Ich dampfe sie aber auf Lunge bei 20-25 Watt, hab dazu die Löcher auf 4mm gebohrt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:05
#7 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Zitat von jal1992 im Beitrag #1
Guten Tag ,

ich bin nun seit einer Woche Bestizer eines FeV V3 und seitdem viel getestet. Aber leider habe ich immer noch Probleme mit den Dochten. Ich benutze die Baumwollschnur die dabei ist.
2,4 Ohm bei 10 Watt und Watte. Habe die Baumwollschnur nach dem die Wicklung drauf war von oben durch die 2 Löcher bis der Widerstand durch die Watte kam und dann Bündig abgeschnitten.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Verbessern könnte um mehr Nachfluss zu bekommen?

Viel Dank


Original oder Clon?

Beim Clon ist nur Silikatschnur dabei, die nicht als Docht gedacht ist und auvh nivht als Docht funktioniert.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:06
avatar  Citan ( gelöscht )
#8 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von jal1992 im Beitrag #3
Allerdings würde ich gerne bei der Baumwollschnur bleiben :)

Was nicht geht, geht eben nicht und man muss umdenken oder es nehmen wie es ist.
Nicht umsonst wurde hier schon viel experimentiert und beratschlagt von den "Gelehrten"
Ziel zur Umsetzung für Dein Vorhaben:
Mesh.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:07
avatar  sailor
#9 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Ich habe 3x hotcig-clown´s. Bin aber wie gesagt super zufrieden. Und mit den meshdochten null Problem, da kann ich saugen bis der Arzt kommt. Schmecken tut es meiner Meinung nach genauso, egal aus welchem Material die Dochte sind.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 14:11)
avatar  Citan ( gelöscht )
#10 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #7
Ich benutze die Baumwollschnur die dabei ist.

@ GrafDampf
Selbsterklärend, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:13
avatar  sailor
#11 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

@jal1992 ,ich kann dir gerne 2 meshdochte aus mesh400 fertig machen und schicken. Allerdings weiss ich nicht, ob die Bohrungen bei Original und clown identisch sind. Weiss das jemand?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 14:16)
avatar  Citan ( gelöscht )
#12 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar
Citan ( gelöscht )

Ist gleich, 3mm.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:16
avatar  jal1992
#13 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Es ist ein Original :) Danke Sailor, ich werde mir einfach mal Mesh kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:17
avatar  sailor
#14 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

@Citan .Also auch 7mm x65mm ?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:22
avatar  Citan ( gelöscht )
#15 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar
Citan ( gelöscht )

Machen alle unterschiedlich.
Ich nehme 300er 8 x 3 mit einem großen Loch in der Mitte und habe bei Dauerdampfen bis 30 Watt keine Probleme oder siffen damit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 16:55
avatar  Ilja
#16 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Alternative könntest Du auch die Falbay-Methode verwenden. Insbesondere weil Du den FeV ja mit Watte bestückst. Zur Methode einfach mal bei Google "falbay" und "flash e vapor" eingeben. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, weil Du nicht extra was bestellen müsstest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 17:25
#17 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Moin,
oder Baumwolldocht....kommt einwandfrei..

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 18:48
avatar  TNT
#18 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar
TNT

Alternativ kann man bei Schnur, als Docht, einfach ein bis zwei Fäden raus nehmen. Dadurch wird sie weniger eingeschnürt, der Nachfluss wird deutlich besser und die Luft kann besser in den Tank aufsteigen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:04
avatar  Chriz05
#19 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

nimm mal die dochte in die finger und roll die zusammen. so das die fast wieder rausfallen. so klappt des bei mir super bis 16 watt und 80/20 liquid


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:19
avatar  jal1992
#20 RE: Flash e Vapor V3 Nachflussprobleme
avatar

Habe die dochte auf 5 mm gekürzt und gerollt, seitdem ist der Nachfluss ausreichend, werde trotudem mal den Mesh testen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht