Nikotinfreie Liquids für Anfänger

18.11.2015 22:33
#1 Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar

Ja... die Überschrift verrät schon einiges.

Und zwar bin ich gerade dabei in die Welt des Dampfens einzutauchen. Und was braucht man dazu?..Richtig...Liquids!

So nun gibt es da doch aber soviele zig verschiedene Typen..Anbieter usw...

Doch wo finde ich die guten Schätze in diesem Ganzen Dschungel? Welche Marken / Sets sind empfehlenswert ? Und welche Anbieter sollte man besser meiden ?

Wo mache ich nichts falsch und was sind eure Favoriten ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:05
avatar  XLeoX
#2 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar

Wenn du fertige Liquids nutzen möchtest, dann kann ich die Liquids von Zazo sehr empfehlen. Die sind auch im Verhältnis zu den meisten anderen recht günstig. Wenn du ohne Nikotin dampfen möchtest, dann ist es allerdings um so viel günstiger selber zu mischen, da bei fertigen Liquids meistens kein Unterschied im Preis gemacht wird ob mit 0 oder 20mg Nikotin. Die Basen ohne Nikotin sind extrem günstig (Liter ca. 10 €). Ich mag auch die fertigen Liquids von Erste Sahne recht gern. Ideal wäre es mal ein paar Liquids in einem Offlineshop zu probieren. Die haben meistens so "Probierbars". Wo kommst du denn her?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:23
#3 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar

Huhu,

Danke für die Antwort.

Ja da ich beim Dampfen quasi noch in den Kinderschuhen stecke, wollte ich zunächst einmal die fertigen Liquids probieren...und ja es gibt da soooo viele, da fühlt man sich richtig erschlagen :-)

Ich selbst komme aus Nürnberg, ich glaube auch schon ein paar Shops hier gesehen zu haben, aber habe denen eben bisher keine Beachtung geschenkt.

Wenn das selbst mischen so viel günstiger sein soll dan sollte ich mir das wohl mal anschauen. Finde ich dazu hier auch irgendwelche Anleitungen was man braucht und beachten sollte bzw. wie das ganze funkioniert ?

LG David


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:31
#4 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar
Moderatorin
19.11.2015 10:20
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar
( gelöscht )

Die Frage die sich mir nur stellt ist: Warum nikotinfreie Liquids ? Hast du vorher nicht geraucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:32
#6 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar
Moderatorin

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #5
Die Frage die sich mir nur stellt ist: Warum nikotinfreie Liquids ? Hast du vorher nicht geraucht ?


Er ist Ex bzw. Gelegenheitsraucher
Vorstellung

19.11.2015 18:28
#7 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar

Dankeschön.

Genau so ist es :-)


Habe heute auch meine Dampfe bekommen und schonmal 2 Liquids getestet...aber irgendwie schmecken die bisher nach so gut wie nichts leider, daher suche ich hier eben was besseres :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 21:03)
avatar  bonsai
#8 RE: Nikotinfreie Liquids für Anfänger
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht