Nebox braucht Windeln

20.11.2015 17:42
#1 Nebox braucht Windeln
avatar

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer einer Nebox. Mir sind die Kinderkrankheiten bekannt und bisher waren diese relativ unrelevant für mich.
Nun bringt mich das Teil allerdings zur Verzweiflung. Egal wie ich es anstelle das Teil läuft einfach über den Pluspol unten aus.
1x NiChrome Coil sifft nach einer Stunden durch und ich habe 10 ML Liquid auf dem Tisch
Selbtgewickelt mit der RBA V2, und nochmal und nochmal und jedes mal anders, und nochmal ....... - Es läuft und läuft ^^.
Nochmal den NiChrome rein, vllt. habe ich irgendwas nicht richtig fest geschraubt..... tropf tropf tropf
So nun jetzt aber den 0,5 Ihm SOCC ......ich brauche neues Klopapier zum abdichten ........
VOCC Coils ......selbes Spiel
Die Dichtungen unten sehen Okay aus. Ich Dampfe den Subtank V2 sonst. Da läuft das Problemlos. Der schwitzt zwar manchmal etwas, aber so krass hatte ich das noch nie.
Inzwischen nutzte ich nur noch den Pawn RDA weil ich von den Tanks gerade die Schnauze voll habe ;).

Kennt jemand das Phänomen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 17:54
#2 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Ja, jeder Besitzer der Nebox kennt das, sobald der Tank recht leer ist, läuft die aus. Wird auch in einem Test von Obi erwähnt.

Allerdings wenn die auch sprudelt, wenn der Tank voll ist und das mit einem Original-Kangertech-Kopf, dann würde ich mit dem Händler/Verkäufer reden und hören, was der dazu sagt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:56
#3 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Mich würde mal interessieren, ob die das TC Problem beseitigt haben oder er immer noch bis 1xxx °C feuert.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:12
avatar  Theop
#4 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

In der Bucht ist jetzt eine für 59€ zu kaufen, wer weiss, warum.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:02
avatar  knippi
#5 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Obi sagt das ist die schlechteste Box die er jemals getestet hatt,ich würde die sofort zurückbringen
https://www.youtube.com/watch?v=ujOahanxgC0

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:08
#6 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #2
Ja, jeder Besitzer der Nebox kennt das, sobald der Tank recht leer ist, läuft die aus. Wird auch in einem Test von Obi erwähnt.

Allerdings wenn die auch sprudelt, wenn der Tank voll ist und das mit einem Original-Kangertech-Kopf, dann würde ich mit dem Händler/Verkäufer reden und hören, was der dazu sagt.




Ich bin auch ein Besitzer der Nebox und ich kenne das nicht.

Das Teil habe ich jetzt eine Woche und es läuft nichts aus

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:04
#7 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Danke für eure Antworten. Ich habe mir in der zwischenzeit mal das Video vom Obi angeschaut. Ich bin erschüttert ^^. Das schlimmste ist, das ich ihm vollendst zustimmen muss. Das war dan mein letzter Gerät von Kangertech ^^. Ich werde erstmal bei meinen RDA´s bleiben ;). Paket geht via Wiederruf zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Nebox braucht Windeln
avatar
( gelöscht )

Denke daran, die Fehler des Gerätes detailgenau zu beschreiben, wenn möglich ohne Emotionen. Erwähne keinesfalls das Wort " Garantie ", sondern benutze den Ausdruck " gesetzliche Gewährleistung "


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:04
#9 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Warum heißt sie wohl Nebox und nicht Jabox

Naja schade das ihr Probleme habt, finde sie vom Design, Tankinhalt etc ja echt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:16
#10 RE: Nebox braucht Windeln
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #8
Denke daran, die Fehler des Gerätes detailgenau zu beschreiben, wenn möglich ohne Emotionen. Erwähne keinesfalls das Wort " Garantie ", sondern benutze den Ausdruck " gesetzliche Gewährleistung "
Warum?
Zitat von Wasserquelle im Beitrag #7
Paket geht via Wiederruf zurück.

"Hiermit widerrufe ich den Kaufvertrag über den Einkauf von <Ware> vom <Datum>.
<Ort, Datum>
<Unterschrift>"


Punkt. Nix von Garantie, Gewährleistung oder so.
Ein Widerruf muß keine Begründung enthalten.

Problematisch könnte es allerdings werden, wenn der Verkäufer schreibt, daß "versiegelte Ware, die aus Gründen der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist, von der Rückgabe ausgeschlossen ist".
Dann bleibt nur noch die Reklamation unter Verweis auf die (und da hat Stefan Taubert recht) "gesetzliche Gewährleistung". Und nicht an den Hersteller abwimmeln lassen, der Vertrag ist mit dem Verkäufer geschlossen, der ist für die Abwicklung zuständig.

Abgesehen sollte ist eine freundliche Nachfrage beim Verkäufer die erste Wahl bei der Lösung eines solchen Problems sein, zumindest bei den hier im Forum vertretenen Händlern würde ich da eine problemlose Abwicklung erwarten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 17:53
avatar  tuxmuck
#11 RE: Nebox braucht Windeln
avatar

Ich würde mal sagen, Widerruf funktioniert da nicht.
Das Gerät wurde benutzt - der Händler müsste es "wegschmeissen". Macht er mit Sicherheit nicht.
Reklamieren und auf Austausch pochen wäre der richtige Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht