Kaufberatung Komplett set bis 400€

  • Seite 3 von 5
25.11.2015 18:05
avatar  rek00ns
#51 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Was meinst du mit perfekt passend? Die Optik, den Leistungsbereich, oder was auch immer?
Wie Mark-Phil schon geschrieben hat, sind all die genannten Verdampfer mit 40 Watt überfordert. Deswegen sind es aber trotzdem sehr gute Verdampfer, nur halt nicht fürs Hochleistungsdampfen.

Wie ich schon geschrieben hab' lös dich von Superlativen, wie "beste", "perfekt" u.ä., denn dafür gibt es keine objektiven Aussagen. Alles was du hier sammeln kannst sind subjektive Erfahrungen von anderen Usern. Du hast oben Informationen zu jedem von dir genannten Verdampfer und auch die ATs sind über jeden Zweifel erhaben. Für was du dich letztendlich entscheidest, kann dir keiner abnehmen. Wenn du nicht genauer sagen kannst (oder es wahrscheinlich gar nicht weißt), was du genau möchtest, kann dir hier niemand weiter helfen. Die "beste" oder die "perfekte" Kombi gibt es nun mal nicht oder liegt im Auge des Betrachters.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 18:46
avatar  hasbai
#52 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

wenn ich für ein verdampfer über 100€ ausgebe und dann es mit nur 15W rauchen kann, nütz mir leider nichts.
mit dem passenden Verdampfer habe ich gemeint das ich es auch bis 40W reizen kann und auch mit temp. rauchen kann.
Hofe du verstehst was ich meine
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 18:51)
#53 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #52
wenn ich für ein verdampfer über 100€ ausgebe und dann es mit nur 15W rauchen kann, nütz mir leider nichts.
mit dem passenden Verdampfer habe ich gemeint das ich es auch bis 40W reizen kann und auch mit temp. rauchen kann.
Hofe du verstehst was ich meine
MfG


Keine Chance.
40 Watt schafft unter den HighEnd-Verdampfern VIELLEICHT der grosse (also der 26650er) VaporGiant.
Alles andere ist noch nicht so weit, was Power-Dampfen > 20 Watt angeht, sind die Chinesen im Moment weit voraus und das heisst, um 40 Watt tatsächlich zu nutzen musst du einen China-billig-Verdampfer kaufen, TFV4 oder so.

Obendrein sind 40 Watt nicht wirklich machbar, wenn du einen AT hast, der maximal 40 Watt kann.
Mit dem Auto fährst du ja auch nicht immer nur Vollgas.

Oder in kurz: Wenn du darauf bestehst viel Geld ausgeben zu wollen, musst du dich mit +/- 20 Watt begnügen.
Wenn du mehr willst musst du was Billigeres kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 18:53
avatar  hasbai
#54 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

und welche würdest du mir bitte empfehlen als clone?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 19:05)
#55 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Nix Clone.
TFV4 ist ein Original, nur halt von Haus aus Made in China.
Kostet in D als Komplett-Kit knappe 50€, in China (bei 3-4 Wochen Lieferzeit) die Hälfte.
(Da fehlt aber meistens noch die DualCoil-RBA, die gibt es einzeln für 10€ oder so.)
Gibt es auch als Clone für 17€ oder so, aber DIE 8€ Unterschied wären es mir nicht wert.

Den TFV4 kann ich durchaus empfehlen, einfach weil er die Leistungsfähigkeit hat, aber er ist natürgemäss ein China-Produkt, das ist weit weg von HighEnd.

Akkuträger dazu ganz unbedingt einen mit 2 Akkus drin, sonst kommst du mit Akkus laden nicht nach.
Mein Favorit ist der iStick 100w.

Gescheite Akkus und Ladegerät nicht vergessen, das ist in diesem Fall viel wichtiger als die Qualität vom Akkuträger.
Meine Empfehlung:
http://eu.nkon.nl/lg-18650he2-imr-battery.html
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry...r-analyzer.html

.... aber unbedingt vorher in Akkutechnik in Sachen Stacking/Parallelbetrieb einlesen, gibts auch hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 19:05)
avatar  hasbai
#56 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

denke du meinst das hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Smoktech-SMOK-TFV...XcAAOSweuxWSmO1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:11
#57 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hasbai im Beitrag #56
denke du meinst das hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Smoktech-SMOK-TFV...XcAAOSweuxWSmO1


Ja, aber schwarz lackiert ist Käse (meine Meinung), ausserdem zu teuer.

Besser so:
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-ve...er-5-ml/a-1246/ (Foren-Rabatt nicht vergessen.)
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_211748.html (Coupon-Code "tfv4" eingeben, dann kostet er $23,99)

Dazu die DualCoil-RBA
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-dual-coil-rba/a-1259/
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ement-tf-r2-rba


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:34
avatar  hasbai
#58 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Danke
Schon bestellt
Muss es solange mit mein evic vt W60 dann rauchen bis der pipeline verfügbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:44
#59 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/LavaBox-DNA200

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...-Flask-SX-Black

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...or-Shark-DNA200

Ich würde dir den shark empfehlen, habe nur den 40w aber bin damit sehr zufrieden und bis her das beste an box Mode was ich hatte
Und das sind auch highendgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:46
avatar  hasbai
#60 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

bin noch auf der suche nach passenden draht dafür


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 20:24)
#61 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #60
bin noch auf der suche nach passenden draht dafür


Wenn du Draht für den TFV4 meinst, dann musst du noch dazu sagen, wie viel Power du dampfen willst, ob du Single- oder DualCoil wickeln willst und ob du TC nutzen willst.

Ich brauche keine TC, was aber daran liegt, dass ich von Haus aus im Volt-Modus dampfe, wo es die ganzen Probleme vom Watt-Modus die die TC nötig machen gar nicht erst gibt, aber das kann die Pipeline Box (wenn ich mich nicht irre) nicht.
Darum verwende ich Draht vom Billigsten:
SingleCoil bei so etwa 40 Watt: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KANA1-0.50-10m
DualCoil bei so etwa 50 Watt: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KANA1-0.40-10m

Für weniger oder mehr Leistung entsprechend dünnere oder dickere Drähte.

Passende Drähte für TC muss dir wer anders empfehlen, ich andere Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:20
#62 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #48


15 Watt ist in den meisten Fällen schon hoch angesetzt, mit Trick
Kayfun Powerwicklung
bis zu 25 Watt, aber mehr ist mit diesen Geräten nicht machbar.
Auch der Kronos ist vom System her als 23mm SingleCoil Verdampfer kaum zu mehr fähig.




Wenn ich davon mal ausgehe, das der Hersteller selber auf seiner Facebockseite über den Kronos sagt, das der sogar für über 50 Watt gut sei, naja, man MUSS auch nicht alles glauben. Wem soll man schon noch glauben, wenn nicht den Herstellern selber?
Bei 55Watt fliegt mit mein Flashi auch noch nicht um die Ohren, nur wirkliche Freude sieht dann doch anders aus. Bei lausigen 16,5Watt schmeckt er Klasse - extra für Mark: das reicht locker, um die Wicklung auf 190 Grad zu bringen mit noch nichtmal 15 Ampere. Weicht natürlich leicht vom Können einer Vamo ab. :(

Apropos 23mm: hab mal zum testen den Taifun GT2 auf die Pipeline geschraubt. Hmm, selbst ohne 22mm-AFC-Ring geht das. Es geht, 22mm würden aber stimmiger ausschauen. Wirklich stimmig sieht zwar anders aus, aber wenn's mal irgendwo wieder Kronos' gibt, bin ich dabei, zumal die beiden Pipelines eh nicht meine einzigen ATs sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 23:39)
#63 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Wann du dich jetzt für den TFV4 entschieden hast würde ich über nen anderen Akkuträger nachdenken
außerhalb des High End Bereiches um zumindest mal die mitgelieferten fertig Coils richtig testen zu können,
da sollte es schon was mit Leistungsbereich jenseits von 40 Watt sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 09:49 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 09:59)
avatar  rek00ns
#64 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Wie ich dir von Anfang an gesagt habe, du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf!
Viel Kohle in die Hand zu nehmen und zu denken, "Dann muss die Kombi einfach gut (für mich) sein", ist Unsinn. Das merkst du ja vielleicht schon selber, wenn du jetzt schon nach einem FTV4 clone fragst...
Du musst wissen, was du möchtest. Dann siehst du, was dich das kosten wird. So rum wird ein Schuh draus!

Du willst mit >=40 Watt dampfen?
Bist du dir überhaupt sicher, dass dir 40 Watt schmecken, oder willst du das einfach nur haben, weil überall über Hochleistungsdampfen gehyped wird?
Mit wie viel Watt dampfst du denn deine aktuellen Geräte, z.B. VT mit dem Ego One Mega?
Warum dann einen PipelinePro oder DNA40, die dann schon an ihrer Leistungsgrenze sind? (Der Vergleich mit dem Auto, dass du immer bei Vollgas fährst passt hier sehr gut).
Wenn du hochleistungsdampfen betreiben willst, dann wäre ohnehin ein AT mit mehr als einem Akku empfehlenswert, da du sonst ständig am Akku wechseln bist.

PS: Außerdem solltest du deine Geräte nicht rauchen, sondern dampfen... das schmeckt besser ;-)

PPS: Ich hab hier irgendwie gerade ein Déjà-Vu Erlebnis: Gab hier mal nen User, der sich als Einsteigerset gleich The-Eye und nen teuren SWV kaufen wollte und dann gemeint hat, er will damit ganz dicke Wolken machen. Als man ihm dann gesagt hat, dass es dafür bessere Geräte gibt, waren die Teuren Geräte in seinen Augen plötzlich nur noch überteuerter Schrott. Ich will nicht sagen, dass es bei dir genau so ist, aber für das, was du anscheinend möchtest musst du nicht mehr, als 80-120 € Ausgeben, für Original, keine Klone.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 10:03
#65 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

gut für dich wäre, wenn du weißt was du willst.
Willst du im sub ihm Bereich sein oder im normalen Bereich.
Willst du auf Lunge direkt oder klassisch auf backe dampfen.
Ich Dämpfe jetzt seit 4-5jahre und ich bevorzuge das backen dampfen weil die liquids da einfach besser für mich schmecken.
Und ich komme nicht über 22,5 w weil sonst schmecken die liquids nicht mehr so toll.
Und ich dampfe 18mg und mir reichen 2-4ml an Tag.
Ein swvd mit ca. 5ml Volumen reicht mir 2-3 Tage.
Du solltest wissen welchen Weg du gehen möchtes dann kann man dich genau beraten.
Ich persönlich halt von sub ihm Bereich nichts aus diversen Gründen, aber jeder kann das bevorzugen was er möchte.
Aber du solltest nun genau wissen was du willst das man dich Ziel Genau beraten kann.
Oder du kaufst dir für die 400€ in allen Bereichen was und Testes so lang bis du weißt was du genau willst und verkaufst den Rest wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 10:44
avatar  hasbai
#66 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Habe doch schon oben erwähnt. Was nützt es mir ein teurer verdampfer wenn es nicht mehr wie 15W leisrung bringt. In moment rauche mein evit tv in W modus mit 35W. Hätte mich mit dem zeug ausgekannt hätte ich auch nicht diesen thread geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 11:12
#67 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Damit wollte ich nur sagen das du uns sagen sollst was du von diesen Sachen bevorzugst das wir dich eben gescheit beraten können, bevor du uns das nicht mitteilst wird es schwer dir das Richtige zu raten


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 11:52)
avatar  hasbai
#68 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Also ich rauche über lunge und aber auch backen.
Will ein komplett set für max. 400€.
Es muss einfach zusammen passen.
Es nützt mir nichts wenn der akkuträger 40W schaft und der verdampfer nur 15W. Hofe ihr könnt mich verstehen.
Rauche liquids mit 18mg nikotin und in moment rauche ich die mit 15W leistung.
Gewickelt habe ich noch nie, daher bluriger Anfänger aber mit grosse Interesse daran. Werkzeug ist schon unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:02
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es, wenn Du dann erstmal wesentlich günstiger einsteigst - und Dir erstmal selbst ein Bild machst von dem was Du willst. Oder viel wichtiger: Was Du nicht willst.

Eine teure Kombination ist nicht gleichbedeutend mit dem ultimativen Dampfgerät für jeden Dampfer. Und das Risiko ist groß, daß Du eine Menge Geld ausgibst und damit absolut unglucklich bist. Also wäre mein Rat günstig zu testen, und erst dann wirklich teuer zu kaufen, wenn Dir absolut klar ist was Du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:06
#70 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Da du auf Backe und Lunge dampfst und nicht rauchst würde ich dir auf jeden Fall einen selbstwickel verdampfer empfehlen.
Da kannst du mit den Leistungen variieren.
Stellt sich dann die Frage ob du nen Tank Verdampfer oder nen tröpfler willst,
Kannst ja mal beide Begriffe bei youtube eingeben da kommen viele Videos darüber.
Ich würde dir raten einen tröpfler und einen oder zwei Tank Verdampfer zu kaufen und noch ein oder zwei Boxen.
Dann kannst du probieren bist du das gefunden hast was du möchtest,
Weil mit den selbstwickeln kannst du alles versuchen und die neusten selbstwickel Verdampfer kann man auf Lunge direkt und auf Backe dampfen.
Also für 400€ bekommst du das was du willst,
Von wo kommst du eigentlich, weil vielleicht kannst du dich mit einem erfahren Dampfer treffen und der kann dir dann in Ruhe alles erklären so das du dann es auch richtig verstehst


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:24
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
( gelöscht )

Ich frage mich gerade warum zum Teufel die 40 Watt erwähnt werden. Ich kenne keinen Backedampfer, der 40 Watt dampfen würde. Aber scheinbar bekommt man heute schnell das Bild, daß Verdampfer mit 40-130 Watt befeuert werden müssten um ein gutes Ergebnis zu erzielen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 12:45)
avatar  hasbai
#72 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Am anfang der thread steht achon alles was ich an akkuträger schon besitze.
Ach g ja, komme aus Schweinfurt und die wo ich kenne sind mit dem einfachen zufrieden... Kostenpreis von 35€ ca. Sagen die


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:45
#73 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Nochmals von wo kommst du damit dich ein erfahrener Dampfer beraten kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:46
avatar  hasbai
#74 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Aus Schweinfurt... Steht schon in mein letzten beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:46
#75 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #73
Nochmals von wo kommst du damit dich ein erfahrener Dampfer beraten kann


Sorry zu spät gelesen.
Ok aber ich meine wirklich ein erfahrener Dampfer der sich in allen Bereichen aus kennt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht