Kaufberatung Komplett set bis 400€

  • Seite 1 von 5
20.11.2015 18:44
avatar  hasbai
#1 Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Hallo zusammen, bin der neue
Bin in moment im besitz von ein Vapor V5, zwei evic supreme, ein legend II und mein aktuelle und fünfte ist es joytech vt60.
Es ist zeit für einen sehr guten kit wieder
Mein budget ist max 400€
Welche könnt ihr mir empfehlen bitte
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:49
#2 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Stutt-Art

Da hast du was ;)

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:51
avatar  hasbai
#3 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Danke
leider komme ich mit der seite nicht so zu recht


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:54
#4 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Schau doch bei intaste nach und stelle dir dein komplett set zusammen.
Da bekommst du richtig gute Sachen für den Preis


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 19:07)
avatar  hasbai
#5 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Danke
hast du evtl ein link für mich bitte?
*******
Hat sich erledigt...Google ist dein freund :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:07
#6 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:09
avatar  hasbai
#7 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Leider kenn mich mit die geräte nicht so aus...kannst du mir ein oder zwei direkt empfehlen samt atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:12
avatar  hasbai
#8 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

http://www.intaste.de/vicious-ant-evolut...-dna40-box.html
das sieht cool aus leider weiss nicht welchen atomizer ich dazu nehmen soll


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:26
avatar  deadly
#9 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

du solltest deine ansprüche an das gerät etwas näher erklären. willst du was ungeregeltes oder vari watt/volt/temp? box oder tube? lieber kompakt oder mehr akkulaufzeit?
beim verdampfer selbstwickler oder fertigköpfe? wenn selbstwickler lieber mehr geschmack oder mehr dampf? backenzug oder lungenzug?...
mit 400 euro budged bekommst du sowohl bei akkuträger wie auch verdampfer ein oberklasseteil und hast noch wechselgeld, aber kein gerät ist perfekt. um dir eine gute empfehlung geben zu können brauchen wir wohl mehr infos zu deinen vorlieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 19:28)
avatar  Sugar
#10 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Ich würde nach einer Dani schauen, wenn ich soviel ausgeben könnte: http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...ani-extreme-v2/
Du solltest dich auf jeden Fall sehr ausführlich informieren, bevor du vorschnell etwas kaufst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 19:28)
avatar  corse
#11 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

schaue doch mal beim www.smokerstore.de , ich habe auch schon einiges aber die Kombi aus Taifun The Eye und dem Taifun Gt2 gehört immer noch zu meinen Top 5


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:37
avatar  hasbai
#12 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Also ich mag beides...wie geschmack auch rauch...leider bei meinem jetzigen fünf geräte kommt m,ir irgendwie zu wenig rauch raus...ich rauche über lunge...selbst gewickelt habe ich bis jetz nie so habe ich auch keine ahnung davon, aber interresieren tue ich mich schon dafür. Temp. wäre mir lieber...oder was meint ihr?
Mein evo supreme habe ich mit 24 watt geraucht...und mein jetzige aktuelle evic vt60 rauche ich mit 290 temp. und 44 watt


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:44
#13 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Der Preis ist voll übertrieben für die box


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 19:56)
avatar  hasbai
#14 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

mir gefeällt es sehr..obwohl es mein budget überschreit es, leider weiss nicht was für ein vedampferr dazu passt


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:58
#15 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Na, wenn dir aus deinen jetzigen Geräten bei 44 Watt noch zu wenig raus kommt, dann wirst du im HighEnd-Bereich kaum fündig, weder an Verdampfer, noch an Akkuträger.
Vor allem brauchst du dann ein Gerät mit ZWEI Akkus drin.

Das Einzige was da an HighEnd-Geräten in Frage käme, wäre der Dicodes 2380 im Stacking-Betrieb
http://shop.pb-dampfer.de/dicodes-2380-Teleskop
aber da bist du halt gleich wieder bei diesen Spass-Namensgebungen ala Spazierstock.
An Verdampfern kenne ich aus HighEnd-Produktion überhaupt nichts, was mehr als 44 Watt mit Fertig-Köpfen verträgt.

Ganz drastisch viel besser geht das mit weniger teuren Geräten.
Z.B. so:
https://www.edampf-shop.com/istick-100w-...-ismoka/a-1227/
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-ve...er-5-ml/a-1246/
(in China natürlich NOCH billiger)

.... und wenn die dann nicht so lange halten wie ein HighEnd-Gerät dann kann man fürs selbe Geld auch gleich 5 Stück davon kaufen, das hält in der Summe sogar noch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:00
avatar  hasbai
#16 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

nur weill ich es mit temperatur rauche die watt option ist bei meinem wieder anders als bei evo supreme


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:15
avatar  deadly
#17 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

ok damit kann man arbeiten :)
ich würd dir die evic vtc mini empfehlen, gut verarbeitet, 60 watt, tempkontrolle und kein unnötiger schnickschnack dabei. als verdampfer den vapor giant go. der hat zum einen fertigcoils (auch nickelcoils für temperaturkontrolle) und es gibt ne rba mit der man das selbstwickeln ausprobieren kann. kostet zusammen um die 100 euro, ein gutes ladegerät dazu (zb von xstar) und lg hg2 akkus und du hast eine kombi mit der du auch als fortgeschrittener dampfer noch glücklich werden kannst.
wenns mehr kosten soll: die sx mini m class, kann was die evic auch kann aber mit ein paar kompfortfunktionen wie einstellbaren und speicherbaren wattwerten ect. mehr von allem hat die wismec reuleaux, mit dem derzeit vielseitigsten chip und einstellungen über den pc und 3 akkus, was sie sowohl wuchtiger macht wie auch ungeschlagen von der laufzeit.
verdampfer in höheren preislagen sind dann aber eher selbstwickler, und richtung viel dampf wären da: günstige wie der billow v2, im mittelfeld vor allem der kronos und hochpreisige der genius^2.
vor allem bei den selbstwicklern kann man da schlecht den einen besten sagen. jeder hat schwächen, der eine lässt sich nur wickeln wenn der tank leer ist, der andere hat umständlicheres befüllen, wieder einer nen kleinen tank... und alle schmecken um nuancen anders und schon allein deshalb bevorzugt jeder einen anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:16
avatar  hasbai
#18 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

ich habe doch die evic vt60 und rauche es mit titanium


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:27
#19 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Bei fertig köpfen ist wohl zur Zeit das maß aller Dinge der Smok tfv4

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:01
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
( gelöscht )

Den tfv4 würde ich aber mit dem Uwell Crown auf mindestens die gleiche Ebene stellen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 09:17
avatar  hasbai
#21 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

ist der Uwell Crown zum selbstwickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 10:54
avatar  Leiche
#22 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

nur wenn du dir die rba dazu kaufst

verkauft wird der Tank mit 3 coils
es gibt 4 verschiedene coils zum nachkaufen dafür

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 14:23
avatar  Sweh
#23 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Empfehle dir den TVF4 xD habe zwei davon und da kommt viel viel viel Dampf xD
http://shop.alpha-steam.com/verdampfer-u...5/smok-tfv4-kit
Du solltest aber dir deinen eigenen Shop suchen, der dir taugt. (den gibt es auch in Schwarz)

aber solltest einen Akkugerät, haben der 100 Watt mindestens kann.
Den Schmok Akku träger, finde ich nicht so dolle.

Die Geräte gefallen mir ganz gut xD
Original Sigelei TC 150W
IPV4
IPV3
und bei Akkus immer paarweise kaufen und beschriften und immer zusammen Laden oder benutzen.

Aber zum Schluss musst du selber wissen was du haben möchtest und was dir Taugt. Temp geregelt ist auch extrem nice, aber keine Ahnung was für Vorkenntnisse du hast.

Ich selber benutze den TFV4 mit der Dual Coil auf 0,10 Ohm Taugt aber da musst du selber wickeln
MFG Sweh


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:32
#24 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #12
Also ich mag beides...wie geschmack auch rauch...leider bei meinem jetzigen fünf geräte kommt m,ir irgendwie zu wenig rauch raus...ich rauche über lunge...selbst gewickelt habe ich bis jetz nie so habe ich auch keine ahnung davon, aber interresieren tue ich mich schon dafür. Temp. wäre mir lieber...oder was meint ihr?
Mein evo supreme habe ich mit 24 watt geraucht...und mein jetzige aktuelle evic vt60 rauche ich mit 290 temp. und 44 watt



Meine Meinung dazu?

Du machst irgendwas falsch, aber richig falsch. (wo ist denn jetzt nur der passende smilie?)

Du verbrennst bestimmt keine Tabakskrümel mehr oder irgendwelche Kräuter, deshalb liegt's irgendwie nahe, das du bzw. dein Verdampfer dampfst anstatt zu rauchen.
Gut, ich will nicht kleinlich sein, ich bin ja auch nen Verfechter der freien Liebe und das niemand was machen sollte, was er/sie nicht will.

Was ich so querbeet rausziehe, um mir ein Bild deiner Wünsche machen zu können, ist, das du mehr DAMPF machen möchtest, dir dazu sogar andere Gerätschaften zulegen würdest und deine preisliche Obergrenze bei 400 Euro liegt.

Jetzt weiss ich garnicht, wie ich anfangen soll. Der preiswerteste Tip wäre ganz einfach das Liquid zu wechseln, von einem normal relativ hohen PG-Anteil auf garkein PG mehr im Liquid oder deinen Basen.

Da will ich gleich noch mal dazwischenfragen: du mischt doch deine Liquids selber, gelle? Oder verwendest du immer noch Fertigliquids? Weil dann könnte es dir passieren, das du mit den entsprechenden Dampfgeräten auf locker mal 20-30 Euro Liquidkosten pro Tag kommen könntest. Deine obere Preisgrenze liegt zwar nicht im unermesslichen, sondern eher im realistischen Bereich, wenn du Qualität haben möchtest. Die Sachen, die nur dicken Wolken können, mit denen man angeben kann, sind oftmals weitaus billiger.

Mein Lieblingsshop wäre z.B. dieser hier: http://www.pipeline-store.de/27-high-end
Und zwar ganz speziell der Bereich 'high-end'. Meine persönliche Auswähl wäre der Pipeline Pro 2 Plus in Verbindung mit einem der beiden Verdampfer: entweder den Taifun GS II oder GSL.
Wenn dir der Sinn eher nach Box stünde, wäre die SXmini MClass etwas weiter unten was passendes für dich.

Wenn du richtig 'fett' willst und nicht unbedingt auch noch bis zu 5 Euro für einen Ersatzverdampferkopf ausgeben möchtest - wie soll ich es sagen? Kannst du ein Stückchen Draht um einen Nagel wickeln? Kannst du ein Kabel mit 2 Drähten an eine Türklingen anschliessen, so mit Schraubendreher und so? Wenn du beide Fragen mit JA beantworten kannst, gibt es absolut keinen Grund, nicht selber zu wickeln. Ausser du sagst dir vielleicht: nee, ich bin wegen eingeschränkter Sehstärke dazu nicht so ganz in der Lage, das auch präziese hinzubekommen, oder du würdest schlichtweg sagen, du seiest zu faul dazu. Dann aber musst du mit dem auskommen, das dir die Industrie unter die Nase reibt und letztendlich dann doch teuer dafür bezahlen.

Vom Prinzip her egal, jeder soll so machen, wie er es gerne möchte, mag und kann.

Hier gibt es ein paar gute und glaubwürdige Testberichte zu den verschiedensten TC-regulierten Dampfgeräten: http://www.mountainprophet.de/tag/tempcontrol/
Mein absoluter FAvorit ist und bleibt allerdings dieses Teil hier, das ich dermassen geil fand, da sich mir nach 2 Wochen dann gleich auch noch das V2+ Modell holen musste: http://www.mountainprophet.de/2015/07/29...ung/#more-10867

Ok, auch nen Weg, 400 Euro auszugeben, wobei man sich noch nicht mal nen Kopp über den Verdampfer machen müsste. Jemand hatte schon zum Dani verlinkt. Ich verrate ja kein Geheimnis, wenn ich sage, das in der Dani in dem Pipeline die gleichen Chipsätze ihre Arbeit tun.

Ich würd einfach mal sagen: lass dich nicht voreilig zu irgendwas breitschlagen, was du nachher bereust. Ich würde mir jedenfalls keinen 40Euro-Dampfwolkenmacher vorsagen lassen, wenn ich bereit wäre, für Leistung und Qualität 400 Euro hinzulegen. einfach nur dicke Wolken gibt es auch schon für 50 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:48
avatar  hasbai
#25 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Als alle erstes will mich bei euch allen ganz herzlich bedanken, für eure mühe und eure hilfreiche tipps!
Denke werde mir das PIPELINE PRO 2 PLUS Limited Edition holen (leider in moment ist es in schwarz nich lieferbar...muss noch wenn warten).
Bei den verdampfern weiss es ganz ehrlich gesagt nicht genau welches.
Das Taifun GSL, das Taifung GII oder den Kayfun4.
Habe noch etliche videos bei youtube angeschaut, was das selbtswickeln angeht für die oben genante verdampfer und bin mir sicher das ich es auch hinbekomme.
Könnt ihr mir bitte noch gute akkus und guteakku ladegeräte plus,gute wickler kompletsets empfehlen...Wäre sehr dankbar.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht