EVOD BCC "suppt" nach einer Weile Nichtgebrauch

21.11.2015 14:58
#1 EVOD BCC "suppt" nach einer Weile Nichtgebrauch
avatar

Hallo,
nachdem ich nun einige Monate nicht gedampft habe wollte ich einen neuen Anlauf unternehmen.
Also beide EVOD BCC gereinig,sorgfälfig getrocknet, neue Verdampfereinheiten rein und....es blubbert, das Liquid klingt als werfe es Bläschen und
beim Dampfen hab eich bei beiden EVOD Liquid im Mund.
Da wohl kaum beide gleichzeitig defekt sind gehe ich mal davon aus einen Fehler gemacht zu haben,
aber welchen ?
Ich bin recht sicher, die Geräte auch vorher jeweils so gereinigt zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 17:59
avatar  tuxmuck
#2 RE: EVOD BCC "suppt" nach einer Weile Nichtgebrauch
avatar

Evtl. hast du beim Befüllen etwas Liquid in's mittlere Dampfrohr befördert.
Einfach mal zum Mundstück hin ein paar mal ausschleudern.
Dann feuern und nur gaaanz langsam ziehen bis evtl. zu viel Liquid im Verdampferkopf verdampft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:34
#3 RE: EVOD BCC "suppt" nach einer Weile Nichtgebrauch
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Evtl. hast du beim Befüllen etwas Liquid in's mittlere Dampfrohr befördert.
Einfach mal zum Mundstück hin ein paar mal ausschleudern.
Dann feuern und nur gaaanz langsam ziehen bis evtl. zu viel Liquid im Verdampferkopf verdampft ist.




Das hatte ich auch vermutet und genau deinen Rat befolgt.Aber es wird und wird nicht besser.
Zwischendurch sind 1 bis 2 "normale" Züge drin bis das Gesuppe wieder losgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:10
avatar  tuxmuck
#4 RE: EVOD BCC "suppt" nach einer Weile Nichtgebrauch
avatar

Neuen Verdampferkopf rein machen.
Ich hatte das kürzlich auch mal, dass 3 Verdampfer hintereinander abgesoffen sind.
Verdampfer sind Verbrauchs- und Verschleissmaterial. Da darf man mit Austausch nicht zimperlich sein.
Ich hab EVODS im täglichen Einsatz. Manche Verdampfer halten 1 - 2 Tage, andere 4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht