Raubverdächtiger dank Dampfe....

22.11.2015 12:36
#1 Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

Mir ist dank des Dampfens etwas wirklich hammerhartes passiert.

Letzten Mittwoch bin ich bei mir um die Ecke (50 Meter oder so) zu einer kleinen Schmuckwerkstatt um mir meine Postholes in 2 meiner RBA aufbohren zu lassen. Ich bleibe nämlich mit Claptoondraht immer beim einführen hängen und wer außer so einer Juwelierwerkstatt hat schon so feine Bohrer um da an den winzigen Bohrungen rumzudoktorn. Das war auch alles kein Ding, die haben das für 3Euro pro RBA gemacht, was echt ein Schnäppchen war. Ich stand dabei in der Werkstatt und habe mich noch mit dem Betreiberpäärchen unterhalten, die natürlich neugierig waren, was ich da für Teile gebracht habe. Ich habe ihnen erzählt worums geht, dass ich beim Draht reinfummeln wenig Frusttoleranz habe und um die Ecke wohne. Damit auch alles passt hatte ich ein Stück meines dicksten Clapton-Drahts dabei, damit der Mensch von der Werkstatt direkt testen kann, wann die Bohrungen weit genug sind um auch den dicken Clapton schief oder verkantet locker durchschieben zu können.
An dieser Stelle mal als Tip: das ist großartig, das Draht reinfummeln ist entschieden weniger frustig.

Nach dem Bezahlen (mit einem 10€ Schein) bin ich dann nach Hause um weiter an meinen Dampfen rumzuschrauben.
Tage vergingen....
Am Samstag war ich hier in der Nähe einkaufen und als ich fast zu Hause bin gehe ich grade an der Juwelierwerkstatt vorbei, wo die beiden Besitzer grade den Laden außen verschlossen haben. Ich habe fröhlich ein schönes Wochenende gewünscht und dachte auch irgend etwas in der Art zurück zu bekommen. Stattdessen haben mich beide mit einer Mischung aus Überraschung und Entsetzen angestarrt. Ich habe meine Tüten abgestellt und gefragt ob alles in Ordnung ist. Die beiden haben sich dann eine Weile lang betreten angeschaut und mich dann gefragt ob ich denn WIRKLICH um die Ecke wohnen würde (auch so betont). Ich bejahte das etwas verwirrt und stellte meine Tüten ab. Dann erzählten sie mir folgendes:
Einen Tag nachdem ich in dem Laden war also am Donnerstag ist der überfallen worden von maskierten und bewaffneten Räubern, die u.a. den Safe ausräumten (mehrere zehntausend Euro Schaden) und den Besitzer gefesselt zurückließen.
( Pressemitteilung Polizei: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3180343 ). Und als der Besitzer nun gefragt wurde was in den Tagen davor ggf. sonderbares passiert sei da hat er natürlich ausgesagt, dass einen Tag vor dem Überfall so ein komischer Mensch in der Werkstatt stand (also ICH!!), der irgendwas merkwürdiges gebaut haben wollte was der Ladenmensch nicht verstanden hat und dass ich dabei ganz gut die Werkstatt abgecheckt haben könnte.
Daraufhin hat die örtliche Polizei meinen 10€-Schein und das Stück Clapton-Draht beschlagnahmt um eine DNA-Probe zu nehmen und ans BKA zu übermitteln. Eine Personenfahndung mit Beschreibung gab es selbstverständlich sowieso.

Und jetzt der Knaller, haltet euch fest: ICH BIN VERFICKT NOCHMAL SELBER POLIZIST. Und so'ne Scheiße kann richtig Ärger geben.

Ich hab dann direkt die Kollegen vom Kriminaldauerdienst angerufen und das aufgeklärt....wobei ich auch nach der Klärung nicht sicher bin, ob der Kollege die Sache mit den Drähten wirklich nachvollziehen konnte. Die Kollgen auf meiner eigenen Dienststelle haben in jedem Fall herzlich gelacht, um es mal vorsichtig auszudrücken....tatsächlich haben die sich fast die Hosen vollgepisst...

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:02
#2 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

O weh, tut mir leid für den ganzen Ärger. Den Stress hättest Du aber auch haben können, wenn Du dort einen Ring hättest umarbeiten lassen oder ein Heizungsteil aufbohren lassen. An manchen Tagen sitzt der Teufel im Detail.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:12
avatar  tuxmuck
#3 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

Hoffentlich hast du die Beute gut versteckt -

Ich bin auch schon mal im Fahndungsvisier gewesen.
Fahrzeugkontrolle auf der Zufahrt zur Autobahn. Langer Stau. Alle Fahrzeuge vor mir werden durchgewunken .... und ich muss rechts ran. Gleich zwei nette Polizisten mit MP im Anschlag neben mir. Kontrolle bis zum geht nicht mehr und Auto total gefilzt.
Eine Stunde vorher gab es einen Banküberfall. Täter hatte Vollbart und flüchtete in einem weisen Golf. Tja, ich trage Vollbart und fahre einen weisen Golf. PASST!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 14:11)
#4 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

Ich mache den Kollegen ganz sicher keinen Vorwurf. Ich kann das schon verstehen.
Sicher geht dir das mit dem Bart und dem Golf ähnlich, das ist ja eigentlich auch gut nachzuvollziehen.

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:54 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 14:54)
#5 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

Der Vorgang ist aber nachvollziehbar. Ich sag mal, nicht jeden Tag kommt ein Dampfer zum Juwelier und lässt sich was aufbohren - und dann passiert einen Tag später etwas. Ganz klar, das man sich erstmal an die auffälligen Sachen erinnert. Wobei ich denke, das ein Krimineller da eher einen "etwas unauffälligeren Weg" wählen würde, an dem man sich nicht oder nur schwach erinnern würde.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 15:25
avatar  rokro
#6 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

Ganz böses Yuyu @ Zippozip,aber deine Kollegen sind bestimmt keine Deppen und erst recht keine Kameraden Schweine.
Die eurer Zunft die ich kennengelernt habe ,es sind viele,ich bin Trucker,waren verständnisvolle Zeitgenossen.
Gut könnt auch daran liegen dass es immer so aus dem Wald herausschallt wie hinein gerufen wird.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 15:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 15:39)
#7 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

.





jö, jööö....

nette Geschichtchen......

von wegen die nette und hilfsbereite Dampfer.....

Dampfer sind Pöse und gefährlich, sehr gefährlich......

hmmmm....

jepp.......

Ik gehe lieber wieder zu den Raucher.......

Ade......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:29
#8 RE: Raubverdächtiger dank Dampfe....
avatar

NEEEEEIIIIIIIIIN! Prof. Pinocchio!! Tu das niiiiiiiicht!!!!!!!!!!!!!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht