Ersatz für Ego One Mini

23.11.2015 10:34
#1 Ersatz für Ego One Mini
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich dampfe derzeit mit der Ego One Mini und möchte mir jetzt noch was zusätzlich zulegen. Ich dachte da an den Istick 20w mit einem GS Air Verdampfer.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Ego One Mini. Geschmack und Dampf sind gut und sie ist einfach sehr handlich.
Was mir nicht gefällt ist die Akkukapazität. Ich muss sie meistens mittags auf der Arbeit schon aufladen.
Aus diesem Grund suche ich eine neue Dampfe für den Alltag mit mehr Akkukapazität und höherem Tankvolumen.

Ich dachte da an den Istick 20w in Komibination mit einem GS Air Verdampfer. DIe Kombi ist bei mehr als doppelt so großer AKkukapazität immer noch sehr handlich und ich könnte auch weitere Verdampfer damit testen.

Was haltet ihr davon? Oder doch gleich was größeres kaufen?

Wichtig ist vllt. noch, dass ich vorerst keine Geräte mit externem Akku haben möchte.


Liebe Grüße
Lauterbach


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 10:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 10:42)
avatar  sailor
#2 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Nun, da würde ich dir auf jeden Fall den iStick TC40W empfehlen. Da kannst du für relativ wenig Geld sowohl Open-draw-verdampfer, als auch Temperaturgeregeltes Dampfen ausprobieren. Ist noch als handlich zu bezeichnen und hat 2600 mAh.

Gruß Uwe

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:01
#3 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Dann folgendes Set:

http://www.esmokercity.de/Eleaf-GS-TC-Tank-Clearo
http://www.esmokercity.de/Eleaf-iStick-TC-40W

Würde das so passen?

Bei dem eher geringen Aufpreis häte ich dann bestimmt länger was vom Akkuträger, oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:12
avatar  sailor
#4 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Bist du reiner Backendampfer, oder dampfst du zwischendurch auch auf Lunge?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 11:13)
#5 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Momentan dampfe ich auf Backe, da der Widerstand bei der Ego One Mini einfach zu groß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 11:24)
avatar  sailor
#6 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

@Lauterbach .Der von dir ausgesuchte Tank hat dual-coils, also 2 Wicklungen und sollte mit 30-40 Watt gedampft werden. Das ist ein reiner Lungendampfer mit richtig power. Für den Umstieg würde ich dir einen Kangertech Subtank-mini empfehlen. Der lässt sich moderat schon bei 18-20 Watt auf Lunge dampfen, geht natürlich auch höher. Man kann ihn aber, wenn man nicht unbedingt einen hohen Zugwiederstand braucht, auch auf Backe dampfen. Die Ersatzköpfe sind preiswert und es ist schon eine Selbstwickeleinheit mit dabei, falls man auch das mal probieren will.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:27
#7 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Gibt es da noch preiswertere Alternativen? Der Subtank ist mit 38€ erstmal außerhalb meines Budgets.
Eventuell ein anderer GS Verdampfer? Die scheinen ja alle relativ günstig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:33
avatar  sailor
#8 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe einige Verdampfer, aber den Sub-Mini nehme ich mit in´s Büro, zum Sport, auf´s Boot. Der steckt alles weg, schmeckt für den Preis sehr gut, sifft nicht und ist nicht zu gross in der Kombi mit dem iStick 40. Wenn es dann um reinen Genuss geht nehme ich meine FeV3-clones und den Lemo. Ich habe die Erfahrung gemacht, man muss "seinen" Verdampfer finden. Du kannst nicht erwarten, dass ein Verdampfer für unter 20€ ein rundum stimmiges Produkt ist. Aber wie gesagt, ich kenne die GS-Verdampfer nicht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:33
avatar  XLeoX
#9 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Also ich habe meinen GS Tank noch nie mit 40 Watt befeuert. Die Nickel-Coils nutzt man mit Temperaturcontrol oder man nimmt die 1,5 Ohm Köpfe, die Dampfen auch schon bei weniger Watt ordentlich. Meiner Meinung nach machst mit dem erstmal nichts falsch. Ich finde der sieht auch extrem schick aus auf dem IstickTC40.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:35
avatar  sailor
#10 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Danke @XLeoX ,da steht dann in der Beschreibung auf der geposteten Seite wieder mal Mumpits.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:41
#11 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Warum nicht eine der neuen grösseren Ego Ones? Auf der Arbeit habe ich jeweils die Ego One XL bei mir. Die Tankgrösse mit 2.5ml reicht bis zum Feierabend und den Akku lade ich bloss alle zwei Tage auf. Die CLR-Köpfe lassen sich auch selbst wickeln und dampfen nochmals deutlich besser als die vorinstallierten CL. Neuerdings gibt's die Ones auch mit Temperaturkontrolle.
Der Subtank ist natürlich auch klasse, aber wie bereits vor mir gesagt eher was fürs Lungendampfen. Allenfalls wäre auch der überall hochgelobte Aspire Nautilus Mini in Betracht zu ziehen, den man angenehm auf Backe dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 11:48
avatar  XLeoX
#12 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Also im Vergleich GS-Tank zu Subtank muss ich sagen, dass ich den GS Tank etwas moderater finde. Klar, hängt auch immer ein bisschen davon ab, welchen Verdampferkopf man drin hat. Der GS Tank hat meiner Meinung nach deutlich weniger Flash mit den Fertigköpfen als der Subtank. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;-)

Der Istick ist bei dem Link übrigens viel zu teuer. Den bekommst du woanders für unter 40 €.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 12:00
avatar  sailor
#13 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Sonst schau dir den http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...er-922-932.html mal an.
Dort bekommst du 20% Dampfertreff-Rabatt. Es gibt eine Menge Kit´s, die als Folge auf die ersten Starter-Kits in Frage kommen. Sehr schwierig hier Empfehlungen zu geben, da du noch nicht weisst, ob du jetzt reiner Backendampfer bist, oder auch nicht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 13:21)
#14 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Ich habe sowohl den Subtank als auch den gs Air und würde dem Subtank auch den Vorrang einräumen weil er geschmacklich top und echt flexibel ist hinsichtlich Lungen oder Backendampfen. Den Nautilus Mini könnte man auch noch in Betracht ziehen, auch wenn die Airflow Control da nur moderate Lungenzüge erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 14:01
#15 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Danke für die vielen Antworten.

Kann jemand was zu den neuen Ego One's sagen? VT/CT?
Im Grunde bin ich ja sehr zufrieden mit der Ego One Mini und hätte eben einen größeren Akku und ebenfalls einen größeren Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 14:59)
avatar  LowIQ
#16 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Ich hab die eGo One seit sie rauskam, mitm kleinen Akku aber dem groesseren Tank, sehr zufrieden, mittlerweile 2ter Akku, der erste hat fast a Jahr ghalten, die mini hab ich auch, Akku nach a paar Monaten auf Garantie gewechselt, da Feuerknopf kaputt, grad vor a paar Tagen, sehr zufrieden, seit a paar Tagen auch noch die Wismec Venti, an 3000mAh/5,7ml Klotz der aus der gleichen Joyetech Fabrik stammt...
Fuer eine meiner eGrips hab i a Base mit der ich die eGoOne CLR Koepf verwenden kann....sehr zufrieden...

Mag die egoOne CLR Koepfe, halten ewig und an Tag, einfach saeubern und Watte tauschen....und wie neu....erleichtert auch die Vorratshaltung.....one coil to rule them all ;-)

Mei anderen eGrips hamn die RBA....da muss i etwas mehr dran werkeln, normalerweis, aber ned schlimm...

Die eGoOneXL ist mir zu lang....deshalb die Wismec...

So, aus meiner Sicht, mit aner eGo one und aner eGo one mini, und aner Wismec Venti, und aner eGrip die die CLR Koepf akzeptiert ist ma dampfmaessig scho ganz gut ausgestattet....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 15:17
#17 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Zitat von Lauterbach im Beitrag #15
Kann jemand was zu den neuen Ego One's sagen? VT/CT?

Hier ein (sehr positives) Review auf Youtube: Ego One VT Review

Zitat von Lauterbach im Beitrag #15
Im Grunde bin ich ja sehr zufrieden mit der Ego One Mini und hätte eben einen größeren Akku und ebenfalls einen größeren Tank.

Dann hol Dir doch eine VT oder CT. Wie gesagt, ich hab die Ego One XL (das XL bezieht sich nur auf den Akku, der länger ist als bei der "normalen" Ego One) täglich auf der Arbeit dabei und der Akku (2100 mAh) und der Tank (2.5ml) reichen absolut. Im Tank sind bei Feierabend noch ca. 0.5ml drin und den Akku lade ich alle 2 - 3 Tage mal auf. Die CT gibt's ja ebenfalls als XL-Version, die VT ist nochmal ein wenig grösser (hat soweit ich mich erinnere 2300 mAh und ist 3mm dicker als die Ego One und die Ego One XL, hat also die Grösse der Ego One Mega).

Wichtig bei der Ego One sind meiner Meinung nach die Köpfe. Von allen drei Versionen (Kanthal, Titan, Nickel) gibt es sowohl Fertigköpfe (CL-Köpfe) als auch Köpfe, die zwar vorgewickelt geliefert werden aber danach auch selbst gewickelt werden können, wenn man mag (CLR-Köpfe). Egal für welchen Draht Du Dich entscheidest: unbedingt gleich die passenden CLR-Köpfe dazu bestellen. Die sind um Welten besser als die CL-Köpfe.

Für mich, der ich nach der Kanger Evod 2 und der Ego One Mini zur Ego One XL gewechselt habe, war's der perfekte "Fortschritt" in Sachen Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 19:49
#18 RE: Ersatz für Ego One Mini
avatar

Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge.

Letztendlich ist es der Istick 40w geworden und dazu erstmal ein GS Air Verdampfer.

Bin bisher begeistert. Dampfe den GS Air derzeit mit 10 Watt und alles läuft super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht