Diverse Klone Probleme

23.11.2015 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 18:32)
#1 Diverse Klone Probleme
avatar

Hallo.
Ich wollte mal kurz Eure Meinung oder Tipps zu diversen Klonen erfragen.
Konkret folgende Versionen:

Fasttech Taifun GT2
Hotcig Flash-e-Vapor V3 (Glastank)
unbekannt Kayfun V4 (vermutlich auch hotcig?)
Kanger Subtank mit RBA V2 (Die mit den Löchern in der Seite)

Diese Verdampfer habe ich bisher getestet mit mäßigem Erfolg. Vielleicht kann mich ja jemand zu den folgenden Dingen erleuchten:

Basis ist immer eine Wicklung Kanthal A1, 0.30 9Hz, ca 1,3 Ohm, alles zwischen 8 und 11 Watt

Taifun GT2:
Wicklung mit Watte durch die Liquidkanäle, 1 mm überstand in den Tank. Das System läuft anfangs gut, dann nach 1 Tank fängt leichtes Siffen an aus der AFC.
Mitterweile habe ich auch innenliegende Watte S-Form versucht, dann hält es länger, aber Geschmacklich etwas anders. Im Laufe diverser Tankfüllungen, Reinigungen usw Habe ich die O-Ringe im Verdacht gehabt.
Also originale gekauft und folgende Erkenntnis gewonnen:

Die Dichtungen Tankdeckel,Boden passen nicht rchtig, zu dünn. Gefühlt ist der O-Ring des Kammerdeckels ebenfalls zu dünn. Die Dichtung Kammerdeckel/Kamin ist zu Dick, mittlerweile bleibt der Kammerdeckel im Tank, wenn ich die Basis rausschraube. Dann habe ich diesen O-Ring getauscht, seit dem drückt sich die Kammer immer runter, sobald sie beim O-Ring anstößt, scheint aber an dieser Stelle Dicht zu sein, Geschmack wird dadurch milder (Kammer drückt sich ca 2 mm runter)
Also lelebeck O-Ringe geordert, in angegebenen Größen (Google O-ring tabelle)
Ergebnis: Kammerdeckel O-Ring zu dünn, kammerbasis zu dick, die Kammerläßt sich da nicht drüberschieben. Es scheint irgendwie eine Art zwischengröße zu sein.
Ich habe EPDM O-Ringe bestellt. Sind die zu fest in sich?!

Flash-e-Vapor:
Obercooles Teil, sauber verarbeitet, läuft ziemlich gut, Dochte baue ich aus Watte. Bisher läuft der gut, ich konnte nur minimales siffen aus der AFC feststellen, lag vermutlich an den Wattedochten. Seit ich die Watte in der Wicklung über die Polschrauben und dann einen kleinen Zipfel auf den Boden lege, ist das besser.

Kanger Subtank:
Einziges Original bisher, und nur Ärger. Egal, ob die Watte in der RBA ist, oder durch die Löcher gezogen wird, früher oder später kokelt der Verdampfer. Der Geschmack ist SUB-Optimal

Also:

Wer hat für diese Verdampfer schonmal O-Ringe bestellt? Welcher Typ, welche Grösse? (Die Google Tabelle scheint für die Klone nicht nützlich zu sein)
Hat jemand einen Trick für den Kanger Subtank mit der RBA V2?

Ich bin Krank - HWV


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 19:46)
#2 RE: Diverse Klone Probleme
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag RE: Taifun GT 2 Clone
Dieses O-Ring Set für den Taifun GT II beinhaltet alle O-Ringe, um Ihren Taifun GT II zu warten. Das Set beinhaltet folgende O-Ringe:

4 Stück 11x1 mm (zwei mal für die Kammerhülse und zwei mal für den Kammerdeckel )
2 Stück 4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
2 Stück 17x1 mm (Für den AFC Ring)
2 Stück 17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
2 Stück 5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
2 Stück 19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
2 Stück 20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)


Hier mal die ORinge für den GT2. Ich nehm immer die NBR. Die, die du hast, hatte ich noch nie. Die Watte verlege ich immer S-förmig. Läuft prima und ist absolut trocken.Ich hab die Maße für das Original genommen. Beim Hotcigclone und dem von Gearbest passen die.

Für den FEV würde ich dir Meshdochte empfehlen. Mesh gibt es z.B. bei zivipf mit sehr humanen Versandkosten als Briefversand. 7x50mm /55mm abschneiden und "wie Popel" eng zwischen 2 Fingern oder um eine Büroklammer/Stecknadel rollen, probieren, zu dick?, neu rollen, evtl 2mm kürzen in der Breite? Sobald sie rein passen, ist alles fein und die können monatelang drin bleiben. Meine jetzt seit 8/9 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht