Kangertech Subtank mini Fake?

23.11.2015 20:57
#1 Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Hallo allerseits,

Durch die sufu weiß ich bereits, dass es zwei Versionen von dem og. Modell gibt. Allerdings bleibt mein ungutes Gefühl:
Wir haben ein Geschäft in der Umgebung welches nach eigener Aussage auch Replikas verkauft, dort habe ich trotzdem gefragt ob es sich um ein original handelt und es wurde mir versichert. Dann habe ich den Verdampfer mit dem meines Kumpels verglichen und deutliche unterschiede festgestellt:

- Der Luftschlitz sowie die Streben hinter dem Glas sind scharfkantiger und nicht abgesenkt
- Auf jeder Seite ist jeweils (ebenfalls scharfkantig) ein Loch, welche deutlich kleiner sind
- Auf der Verpackung ist das Glas dicker dargestellt und der Luftschlitz DEUTLICH größer
- Eventuell Einbildung aber ich hatte nach einem Tag schon das Gefühl es würde minimal kokett

Fotos werde ich jetzt machen und anfügen wenn es vom Smartphone aus klappt. Ich habe richtig Angst damit zu rauchen aber leider keine Wahl ohne echte Zigaretten :(

-


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 21:01
#2 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Keine Panik, Clone bringen einen nicht um. Wenn der coil kokelig schmeckt, solltest du ihn erneuern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 21:17)
#3 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Aus Erfahrung sage ich mal so, Unternehmen ist es ziemlich egal was sie wem antun solange der Profit stimmt. Und ein unkontrollierter Clone Hersteller kommt mir nicht vertrauenswürdig genug vor um sie an meine Lunge zu lassen..

Als nächsten Grund lasse ich mir nicht ins Gesicht lügen von dem Besitzer des Dampfershops.. Er behauptete Felsenfest den bei Kangertech selber gekauft zu haben. Tut mir leid aber ich werde da wirklich ein bisschen sauer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:03
avatar  tuxmuck
#4 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Ist auf dem Tank oben "Kangertech" aufgelasert?
Auf der Packung muss ein Verifikationscode sein.

Luftloch und Luftschlitz: Es gibt zwei Versionen von Subtank. Version 1 und Version 2.
Wenn bei dir die Löcher kleiner sind, hast du die neue Version 2 und dein Kumpel vielleicht die ältere Version 1


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:10
avatar  Mike
#5 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

habe auch 2 Originale, einmal den v2 von "nur" Kangertech und den v2 von Innocigs/Kangertech beides 100% originale. Beim reinen Kangertech sind die Kanten etwas feiner und runder, beim Innocigs sind die kanten etwas schärfer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:15
#6 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Clone hin oder her, Zigaretten wird das Teil kaum toppen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:24
#7 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Zitat von endurodampfer im Beitrag #3
Aus Erfahrung sage ich mal so, Unternehmen ist es ziemlich egal was sie wem antun solange der Profit stimmt. Und ein unkontrollierter Clone Hersteller kommt mir nicht vertrauenswürdig genug vor um sie an meine Lunge zu lassen..

Als nächsten Grund lasse ich mir nicht ins Gesicht lügen von dem Besitzer des Dampfershops.. Er behauptete Felsenfest den bei Kangertech selber gekauft zu haben. Tut mir leid aber ich werde da wirklich ein bisschen sauer ;)


Erstmal sind die Clone oft nicht sooo viel schlechter als die Originale... ich hab nen Mini-Clone und einen komplettes Original - beide sind gut verarbeitet... Ich hab mir zu dem Clone ne Original-Basis bestellt, weil der Clone ein V1er war und mir die V2er Version besser gefällt. Ausserdem dampfst du das Liquid und nicht das Gerät - von dem kommt also eh nix an deine Lunge

Mit der Lüge hast du allerdings recht - es ist eindeutig Betrug, wenn dir ein Clone als Original verkauft wird. Das kannst du aber nachprüfen - auf der Verpackung ist ein Scratch-Code, mitdem du nachprüfen kannst ob du ein Original hast oder einen Clone...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:24
#8 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #6
Clone hin oder her, Zigaretten wird das Teil kaum toppen können.



Das versteh ich nicht. Vielleicht, wenn man nur nen Grund sucht, um dann lieber doch weiterzudampfen?


Ob son Ding kokelt oder nicht - egal, ob Original, von Kanger oder Innicigs - dafür ist der Dampfer überwiegend selber verantwortlich.
Zu früh gedampft, bevor die Coils nicht vollgesogen waren, kokelt auch schon bei 10 Watt. Also er könnte, muss aber nicht unbedingt.

Ja, meine Metallstege sind innen drin auch eher scharfgratig. Na und? Fummele ich da mit meinen Fingern drin rum? Nein. Abgesehen davon, können Bilder auf Verpackungen mal tatsächlich vom Original abweichen.

Ich kan mir nicht so ganz vorstellen, das jemand einen Subtank fälscht, verfälscht oder als NAchbau in den Umlauf bringt, weil darauf nämlich Strafe steht: lebenslang nur noch MAggi-Tütensuppen essen. Ist ja schliesslich ein weitverbreiteter Verdampfer und nicht irgendein überteuerter Exot, der für 40 Euro angeboten wurde.

Auf der Schachtel ist so ein Etikett, das man freirubbeln kann und diese Nummer auf der Kanger-Seite auf echtheit überprüfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:43
avatar  tuxmuck
#9 RE: Kangertech Subtank mini Fake?
avatar

Ein deutscher Händler würde wirklich ein heftiges Risiko eingehen, wenn man ihm den Verkauf von Clonen als Original nachweisen könnte.
In der Bucht ist das bei Privatverkäufen aber fast schon die Regel. Da holt sich "Fritzchen" in China direkt Clone und vertickert die dann. Wenn man nach der Rechnung fragt - ist die "zufällig" nicht mehr vorhanden. Na sowas aber auch :-/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht