vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig

24.11.2015 15:52
#1 vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Hallo allerseits,

Ich Dampfe seit einem Monat und zu Beginn war ich mit der Kombination Vtc Mini plus Melo verdampfen sehr zufrieden. Da mein Kumpel noch besser mit dem subtank Mini fährt habe ich mir diesen gekauft und den Melo verschenkt.

Allerdings habe ich ja bereits den Verdacht geäußert dass es ein fake ist trotz dem Kauf in einem Dampfergeschäft.
Heute morgen wieder kaum Rauchentwicklung und Liquid im Luftkanal.

Habe alles auseinander geschraubt und gereinigt, den eigentlichen verdampfer im Tank noch etwas fester verschraubt. Die Watte nochmals beträufelt und es funktioniert besser.
Was mache ich da ggf. falsch? Zu viel / zu wenig Luft?
Kann es sein das der Liquidnachlauf nicht funktioniert?

Rauche zwischen 20 und 25 Watt im Watt/Volt Modus


Vielen Dank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 16:59)
#2 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Welchen Kopf benutzt du also wie viel Ohm ? Backe oder direkt Lunge? Viele Fragen die du erstmal beantworten musst :P Fernwartung ist immer bissel schwer ohne ausreichende Informationen.

Hab die Kombination auch als Täglichen Begleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 16:59
#3 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Bei mir dass selbe ich Dämpfe auf Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:00
#4 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Immer wieder Lipuid im Drip tip


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:01
#5 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Verdampfer uwel crown


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:02
#6 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Nee sorry der vtc mini Verdampfer original


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:21
#7 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Das "Liquid im Driptip" könnte auch Kondensat sein

dagegen hilft z.Bsp.
-Nachziehen - also Feuerknopf loslassen und den Restdampf aus dem Verdampfer ziehen und dann erst absetzen
-die richtige Zugtechnik - die soll gewährleisten, das alles Liquid, das nachgefördert wird auch verdampft wird: zieht man zu lasch oder zu wenig, verdampft nicht alles; zieht man zu fest oder zu lange, könnte zuviel verdampfen... ist ne Übungsfrage und mit etwas Geduld hat man das nach ein paar Tagen raus...
-die passende Leistung (und bei TC Temperatur) einstellen - zuviel kokelt und zu wenig verdampft nicht genug... hier hilft ebenfalls etwas Geduld beim Ausprobieren
-öfter mal das Driptip mit nem Zipfelchen Zewa ausputzen

@Bayern 4 - welche Köpfe hast du denn in Benutzung ???? Auf der Mini ist der Ego-One drauf, wenn du die im Set kaufst und bei dem sollen die CL-Köpfe schon mal zum Siffen neigen, da könntest du mal die CLR versuchen, die sollen besser sein...

@endurodampfer - eins hast du daraus hoffentlich gelernt: "never change a running System" wenns nicht nottut
Was für deinen Kumpel toll ist, muss für dich noch lang nix taugen: viele schwärmen hier vom Nautilus - ich hab mir einen gekauft und kam damit überhaupt nicht klar...
Und gib nie wieder ein für dich funktionierendes Dampfgerät weg, eh du nicht ein ebenso gut oder besser funktionierendes hast. Ich hab sogar noch meine Anfängerdampfe, weil die eben funktioniert auch wenn ich die momentan überhaupt nicht dampfen mag weil ich bessre hab - aber wenn die bessre mal nicht geht, hab ich noch was da, das ich dampfen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 18:38
#8 RE: vTc Mini plus Subtank Mini dampft nicht richtig
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht