Hilfe wegen Vamo gesucht

26.11.2015 13:33
avatar  tessi
#1 Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Hallo,

wieder mal ein Problem mit meiner Vamo und da ihr mir schon so oft geholfen habt denke ich dass ihr jetzt auch einen Tip für mich habt.

Wenn ich eine Batterie einlege (egal welche, alle geladen) zeigt mir das Display an:

Check Atomizer

Dampf kommt natürlich keiner.

Was könnte ich machen damit sie wieder funktioniert?

Ganz vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:45
#2 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Heißt das kein Verdampfer erkannt ist.
Also hat der Verdampfer im 510er keine Verbindung oder die Wendel ist durch.´Bei zu kleinem Wiederstand würde Low ohm kommen. Das ist hier genau das Gegenteil (Also unendlich wiederstand da keine Verbindung von + zu -.
Kontrolliere mal den 510er Pluspol. Wenn der federnd gelagert ist, hängt er vielleicht fest. Ist er mit dem Gummi gelagert, dann etwas rausziehen (Büroklammer aufgebogen).

Gewinde des 510er reinigen und auch die Kontaktplatte des Pluspols. Dann den Atomizer säubern.

Natürlich als erstes schauen ob der Verdampfer nicht durchgebrannt ist.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:47
#3 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Das bedeutet schlichtweg, dass der Verdampfer keinen Kontakt hat oder der Widerstand 0 ist - also zum Beispiel könnte der Coil durchgebrannt sein, nicht richtig eingeschraubt, in nem Selbstwickler ein Wackelkontakt, der ganze Verdampfer nicht richtig aufgeschraubt - oder oben am Kontakt hat sich etwas abgelagert, dass die Verbindung unterbricht.
Also: am Verdampfer checken, selbigen evtl auch mal auf nem anderen Akkuträger testen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:48
avatar  tessi
#4 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Danke versuche ich gleich mal alles, hoffentlich hilfts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:53
avatar  tessi
#5 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

So, ging ja schnell. Der Verdampfer funktioniert auf der anderen Vamo und deren Verdampfer funktioniert auch auf dieser. Mist blöd ausgedrückt, also nochmal: Beide verdampfer funktionieren auf beiden Vamos, habe nur die Verdampfer ausgetauscht. Hoffentlich habe ich es jetzt verständlich rübergebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:02
#6 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Dann ist ein 510er Anschluss am Verdampfer etwas kürzer als der andere. Überprüf das mal. Bei manchen Verdampfern kann man unten den Pluskontakt verstellen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht