Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht

  • Seite 2 von 2
01.12.2015 17:23
#26 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Hab irgendwie garkeine Lust mich mit den vekauforientierten Argumenten hier auseinanderzusetzen.

Das gebetsmühlenartige "Damit habt (ihr) ... eigentlich garnichts zu tun, ihr geht weiterhin in den Laden oder kauft im Onlineshop ..." geht mir dabei fast am meisten auf den Sender.
Das der Händler das nur aus seiner absatzorientierten Sicht sieht verwundert nicht.
Die Selbstmischer sind für einen Einzel-Händler ein nahezu durchlaufender Posten ohne nachhaltigen Gewinn.
Die Pullenkäufer machen den Händler fett. Na da soll mal einer sagen daß sich jetzt ein Händler beweint weil er nur 10ml Pullen verticken darf.
Der freut sich ein Loch in den Bauch.
Je kleiner die Abgabemenge je höher der Einzelpreis und Marge, alsauch umso häufiger steht der Kunde wieder auf der Matte.
Das kann euch jeder "Dealer" bestätigen.

In diesem Sinne ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:24
#27 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Dito Hardware.

Die Shops werden zu reinen Wiederverkäufern einiger weniger Hersteller bzw. deren Großhändlern. Ware, die nicht nur EU-konform, sondern auch bereits entsprechend mit Gutachten etc., etc. angemeldet und registriert ist.

Eigenimporte einzelner Shops? Das wird Vergangenheit sein.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 19:24)
avatar  Elpida
#28 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Ok, einen hab ich noch

Klar, @steve die Liquids könnten sogar einem Neuling, der gerade mit Dampfen anfängt schmecken mit TPD-konformen Aromen, das bestreite ich nicht mal. Aber schau Dir mal so eine TPD2-10 ml Liquidflasche an:

So wird sie belabelt werden müssen, laut TPD2:

Quelle: Twitter

sehr einladend, nicht wahr?

Das Label selbst ist sogar nur ein kleiner Teil auf dem Foto. Auf dem gelben "Post-It" stehen im Vergleich die Maße (3,5*8) auf denen das Ganze aufgedruckt sein muss.
Der Text, der sich über die ganzen Zeilen hinzieht zählt alles das auf, was auf dem Label selbst zwar draufstehen muss, aber auf dem Beispiel noch fehlt :
Anteil VG/PG, Hinweis auf Allergene und die Warnhinweise, Aufbewahrung außerhalb der Reichweite von Kindern und Hautkontakt zu vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:46
avatar  oreg2
#29 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Die TPD2 Auswirkungen (inkl. der Pöla und Co. Verschärfungen) spielen m.M.n einige Händler herunter,damit sich die Kunden in Sicherheit wägen und so weniger ((Mehrweg)geräte und Software) bunkern:
Wer sich damit ordentlich eindeckt,wird später weniger auf teure 10ml. Liquids und Einwegdampfen angewiesen sein=die Händler machen weniger Umsatz.

Das ,möchte ich jetzt wirklich nicht Steve unterstellen,bei einigen anderen Händlern finde ich meine Hypothese nicht abwegig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:55
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar
( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #24
Dann merke dir für die Zukunft die Nr. 64BHJ78645-SDFVGHH546378/2016 ;-)



Premium SG47-3347-FJ55-3311 ist aber insgesamt viel besser; Beim inhalieren kommt sehr deutlich AK47-SG33-P99 zum Ausdruck. Beim Ausatmen nimmt noch eine Spur GBU-15 war und dann verbleibt auf der Zunge noch lange ein leichter Restgeschmack von RS-24. Einfach genial - das Liquid ist echt durchdringend und einschlagend und bringt einen wahren Knalleffekt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:57
avatar  ky4e!
#31 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #9

...Alles verlogene, korrupte und gewissenlose Massenmörder die unter dem Deckmantel von Gesundheit und Jugendschutz ihre Taschen füllen!...


Ach... weils so schön zu lesen war hier nochmal von Rudi von Seite1

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:35
#32 RE: Die TPD2 und die Umsetzung in deutsches Recht
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #27
Dito Hardware.

Die Shops werden zu reinen Wiederverkäufern einiger weniger Hersteller bzw. deren Großhändlern. Ware, die nicht nur EU-konform, sondern auch bereits entsprechend mit Gutachten etc., etc. angemeldet und registriert ist.

Eigenimporte einzelner Shops? Das wird Vergangenheit sein.


Und Eigenimporte auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht