Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

26.11.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 22:44)
#1 Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar

Guten Abend.

Nach ca zwei Jahren bin ich nun wieder angefangen zu dampfen, um endlich von den Pyros wegzukommen. Schon fast zwei Wochen keine mehr angrührt. Und dabei soll es auch bleiben. Das schönste daran ist, dass meine Kinder mir nicht mehr sagen: Papa, du stinkst! Mal ganz abgesehn vom morgendlichen ausbleibendem Husten. Obwohl ich sagen muss, die morgendliche Zigarette fehlt mir am meisten. Gequalmt habe ich ca 20 selbsgedrehte, halbschwerer Tabak.

Im Moment habe ich meine alten ego-Akkus rausgekramt und einfache CE4-Clearos dran. Naja... Es dampft halt, könnte etwas mehr sein, geschmacklich gehts einigermaßen (mein Lieblingsliquid momentan Zazo Tabacco2, das von vielen hoch angepriesene Sweet Maya schmeckt irgendwie seifig. Vielleicht liegt's an mir, vielleicht am Coil, wer weiß).

Viel gelesen habe ich in den letzten Tagen. Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Nautilus und dem Aerotank (Mega), die mich doch beide sehr ansprechen. Über beide liest man viel Gutes, ein wenig Schlechtes. Beim Nauti gefällt mir der angeblich bessere Geschmack und das größere Tankvolumen, beim Aero die Optik einfach besser. Die Optik stelle ich jetzt aber mal etwas in den Hintergrund, da sind mir voller Dampf und vor allem der Geschmack wichtiger. Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Vorschläge.
Auch weiß ich nicht, welchen AT ich nehmen soll. Der iStick ist halt ohne Wechselakku, also müsste man zwei haben, wenn man mal außer Haus ist, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Vamo Vx/Sigelei Legend V2 finde ich ebenfalls zu groß für unterwegs. Und von so "Starterkits" weiß ich so recht nicht was ich halten soll. Ich denke mir, jetzt einmal was Gescheites kaufen und nen Euro mehr ausgeben, dann haste länger was davon. Vielleicht die Joyetech eVic Mini?

Für ein paar Tipps, Anregungen und Ratschläge wäre ich dankbar.

Achja, einen Offlineshop gibt's in meiner Nähe nicht wirklich. Eher so einen Tabak-Lotte-Zeitschriftenkiosk, der ein paar Liquids hat. Eine gut sortierte Auswahl an Hardware sucht man da vergebens.

Vielen Dank schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 23:02
#2 RE: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar

Hi, also ich dampfe jetzt seit 3 Wochen ausschließlich. Habe vorher auch Gedrehte geraucht (Schwarzer Krauser). Empfehlen kann ich dir den Kangertech Subtank Mini+iStick 40W.
Das Akku ist zwar nicht wechselbar aber man kommt echt locker 12-18 Std. aus.
Den Nautilus Mini habe ich auch, dieser ist Geschmacklich echt gut und auch fürs Backe dampfen geeignet. Dafür schluckt er aber Liquid wie ein Traktor :).
Der Kanger Subtank ist echt spitze. Geschmacklich gut und du kannst auch selbst wickeln oder eben fertige Coils nehmen. Mein Favorit ist da der 0,5 Ohm Coil auf 20 Watt mit ner 50/50/12mg Vanilla Mischung.

Ohne Dampf kein Kampf

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 23:37
#3 RE: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar

Starterkit haste ja mit den Ego+CE4 schon.. Ne erste Alternative zu den CE4 wär ein Evod-Verdampfer (kriegste bei Zazo im Set mit nem Liquid, wenn du da eh Liquids nachbestellst)

Die Idee mit dem Nauti ist gut, der Aero ist aber auch nicht zu verachten. Geschmacklich soll der Nauti besser sein (hatte auch mal einen, aber bin damit nicht klargekommen, da war ich schon zu sehr den Subtank und Lungenzüge gewöhnt), bei der AFC (Luftzugkontrolle) hat für mich der Aerotank die Nase vorn, da geht mehr durch.
Wie schnell willst du denn aufrüsten ??? Mein Vorschlag wär nämlich statt dem Aerotank und nem Akkuträger ein Emow: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...RSET-5-175.html - Der Verdampfer nimmt sich nix mit dem Aerotank und der Akku hat variable Volteinstellung - damit kannst du erstmal einiges anfangen und das gute - hier zahlst di quasi nur die Liquids und kriegst die Dampfe geschenkt obendrauf

Wenn es dann eine Box und ein etwas besserer Verdampfer werden darf - die Evic VTC-Mini ist eine super Basis, weil die viel kann und einiges an Leistung bringt - schau dich ruhig mal um, jetzt vor dem Fest purzeln bestimmt noch die Preise bzw. es gibt Sonderangebote.
Ein Verdampfer ist schon schwerer zu empfehlen - viele "moderne" sind auf direkten Lungenzug und viel Dampf ausgelegt und das taugt nicht für jeden... kannst du dir vorstellen selber zu wickeln ??? Wenn ja, wär der Flash-E-Vapor was für dich - als echter arg teuer, als Clone durchaus bezahlbar: http://www.ecig-hardware.de/Coimbra-3-Flash-e-Vapor-V3-Clone... aber der ist eben ein reiner Selbstwickler, dafür ein guter und so gut wie idiotensicherer
Der Subtank (Mini) ist auch nicht übel, allerdings ein fast reiner Lungendampfer - einzig die hochohmigen Köpfe (1,5er) sollen für Backenzug taugen oder die RBA (Selbstwickelkopf) mit den Luftreduzierschrauben von Pipeline... Dann wär ich eher für den GS-Air-TC ( http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-tc/3423 ) mit diesen: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-ersat...er-1-5-ohm/2165 oder diesen: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-pure-...verdampfer/3393 Köpfen für den Anfang...

Bedenk aber, das fast alle moderneren Verdampfer einiges mehr an Liquid verbrauchen - ich hab mit nem Emow 2 - 4 Tanks am Tag verbraucht und jetzt mit dem Subtank brauch ich auch 2 - 4... allerdings fasst der Subtank locker das Doppelte... also gewöhn dich schon mal an den Gedanken ans Selbermischen

Und je mehr Dampf ein Verdampfer bei einem Zug produziert, um so weniger Nikotin verträgst du im Liquid - kauf also nicht zuu viel hoch%iges... Emow, Aerotank und Emow nehmen sich nichts mit deinem CE4, da passt die Nic-Stärke noch, beim Flashi musst du schon um etwas reduzieren und der Subtank braucht höchstens die Hälfte deiner derzeitigen Dosierung, wenn nicht noch weniger (ich hatte im Emow 12er, bin dann auf 6er runter und musste nach ein paar Wochen auf 3er reduzieren)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 23:46
avatar  blaetti
#4 RE: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar



Anbei ein Bild von dem Nautilus mit dem Hollowed Zuberhörtank auf einem Istick40TC das DripTip stammt vom Ego One Mega.
So schlecht sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Der Akku reicht bei mir mit den 1,8 Ohm Köpfen weit über einen Tag bei ca. 13 Watt.
Der Liquidverbrauch hält sich dadurch auch in Grenzen. Mein SubTank Mini verbraucht da mehr.
Ich kann den Nautilus wärmstens empfehlen. Noch dazu ist er neben dem eGo One und den Subtanks der einzige der bis jetzt nicht ein Tropfen Liquid verschwendet hat im Sinne von irgendwo raus siffen.
Der Zugwiderstand mit größter Öffnung ist im Vergleich zu den die ich damals gedreht habe vielleicht etwas strammer aber für mich voll ok.

Sicherlich ist der Erstanschaffungspreis etwas hoch und die Zeit eh sich die Anschaffung amortisiert hat etwas länger bei selbstgedrehten aber zwei Geräte würde ich immer empfehlen allein schon im Falle eines defektes oder ähnliches was dann wieder zum Griff zum Tabak führen würde.
Aber allein die Aussage deiner Kinder ist sicherlich am meisten Wert.

Deine Kinder werden es dir kurzfristig und deine Gesundheit langfristig danken.

mfg|addpics|2p9-1-cdee.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 15:56
#5 RE: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
...Wie schnell willst du denn aufrüsten ??? Mein Vorschlag wär nämlich statt dem Aerotank und nem Akkuträger ein Emow: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...RSET-5-175.html - Der Verdampfer nimmt sich nix mit dem Aerotank und der Akku hat variable Volteinstellung - damit kannst du erstmal einiges anfangen und das gute - hier zahlst di quasi nur die Liquids und kriegst die Dampfe geschenkt obendrauf ...

Die ZAZO ist mit Sicherheit nicht schlecht und für den Preis, wie du ja bereits geschrieben hattest, quasi umsonst. Ich hatte aber eher an was -sagen wir mal- leistungsstärkeres gedacht. Meine aktuelle CE4 flasht und dampft einfach zu wenig. Naja, für den Anfang ganz ok, aber bin jetzt nach ca 2 Wochen irgendwie unbefriedigt.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
...Ein Verdampfer ist schon schwerer zu empfehlen - viele "moderne" sind auf direkten Lungenzug und viel Dampf ausgelegt und das taugt nicht für jeden...

Ist nicht so mein Ding, hab es bei nem Kumpel ausgetestet. Vielleicht später mal. Das einzige was ich direkt auf Lunge geraucht habe, waren damals (in jungen Jahren) Joints. Die hauen dann natürlich rein. Aber das brauch ich heute nicht mehr!

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
kannst du dir vorstellen selber zu wickeln ??? Wenn ja, wär der Flash-E-Vapor was für dich - als echter arg teuer, als Clone durchaus bezahlbar: http://www.ecig-hardware.de/Coimbra-3-Flash-e-Vapor-V3-Clone... aber der ist eben ein reiner Selbstwickler, dafür ein guter und so gut wie idiotensicherer

Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich bin in der Metallindustrie tätig. Zwar eher in der Blechverarbeitung, aber das werde ich vermutlich mit ein wenig Üben auch noch hinkriegen.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
...also gewöhn dich schon mal an den Gedanken ans Selbermischen

Auch das traue ich mir zu. Mein Bruder ist in der Chemiindustrie tätig und hat allerlei Zeugs was man so benötigt und auch etwas Fachwissen...


Ich denke, es wird dann vielleicht die evic VTC Mini oder iStick 60W. Beim 40W fehlt mir der wechselbare Akku. Dazu eventuell der Nautilus für den Anfang. Den Aerotank kann man sich ja mal als Alternative etwas später zulegen. Oder Kanger hat bis dahin schon wieder etwas Neues auf dem Markt, was nicht in den Subohm-Berich gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 21:12
#6 RE: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
avatar

ganz ehrlich - dann lieber die Evic - die soll einfach besser sein als der IStick und die sieht auch besser aus

Ich denk mal der Nauti ist ne gute Wahl... für mich hat der nur nen zu festen Zug, sonst hätte ich meinen sicher behalten. Der Aerotank ist leichter im Zug, aber alles andere find ich am Nauti besser... nur einen Vorteil hat der Aerotank noch für mich: die Köpfchen lassen sich ganz einfach selber neu wickeln, das soll zwar beim Nauti auch gehen, aber da isses schwieriger...

Guck dir mal für die Zukunft ein paar Selbstwickler an:
Flash-e-Vapor, Kayfun lite, Taifun GT2 - den hab ich heut grad bekommen und der ist herrlich unkompliziert: lässt sich einfach wickeln, dampft ordentlich, hat ne schöne AFC - nur den Geschmack kann ich noch nicht soo beurteilen,weil ich als erste Füllung vorsichtshalber nur pure Base reingekippt hab falls der siffen sollte, was er aber nicht tut... Die gibts alle als Clone für kleine Kasse in Fernost - nur beim GT2 muss man aufpassen, das man einen ohne Logo erwischt, sonst kassiert den der Zoll ein, wenn die die Sendung in die Finger kriegen (ich hab den darum in Einzelteilen bestellt - ne Base und nen Hollowed-Tank - da erkennt keiner, das es ein GT2 ist)

Die ganzen neueren Tankverdampfer für Fertigköpfe sind so gut wie alle rein auf Subohm und damit Lungedampfen ausgelegt, da findet man kaum einen, der Backenzugtauglich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht