Suche günstige Seite für Draht

27.11.2015 08:17
avatar  SyLuS
#1 Suche günstige Seite für Draht
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich in der letzten Zeit ein "wenig" mit Wicklung herumgespielt habe und mir beim Wickeln von ein "paar" Staggered Fused Clapton Coils der Draht ausgegangen ist bin ich auf der Suche nach einem Shop in dem ich zu einem guten Preis Draht bekomme.

Was in jedem Fall haben möchte ist Kanthal in 0,2mm. Wenn der Shop noch andere Sorten hat (NiChrome, V2A) soll es mir recht sein.
Am liebsten in Größenordnungen von 100-200m sein. 500m würden eventuell auch noch gehen. Die 25m sind so schnell weg

LG

SyLuS


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 08:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 08:30)
avatar  vito79
#2 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

schau mal bei intaste: http://www.intaste.de/wickeln/nicr-draht...ector=72&filter[0]=0&specialsOnly=0&minimumPrice=3&maximumPrice=4
3,90€ für 20m ist recht günstig, davon kannste dir 5 spulen zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 08:34
#3 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 08:47
avatar  oile69
#4 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

http://123liquids.de/
günstiger Draht, habe meinen auch von da, bin sehr zufrieden damit

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 08:50
avatar  SyLuS
#5 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

Danke. Die Seiten kenne ich jedoch auch alle.
Es muss doch möglich sein das ganze in größeren Mengen zu bekommen.

In diversen Wickelvideos habe ich immer wieder Leute gesehen, die mit ganzen Seilrollen davon hantieren. Da gehen meiner Meinung nach locker ein paar hundert, wenn nicht sogar ein km Draht drauf.
Daher muss es doch auch seiten geben, wo man das als Großgebinde / kg-Ware bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 09:00
avatar  oile69
#6 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

Denn würde mir noch eventuell Ebay einfallen, denk mal da könntest du Erfolg haben

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 09:49
#7 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

Frag' mal Google nach Temco Kanthal - gibt es in Spulen bis 5000ft - kommt aber aus den USA.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 10:07
#8 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar
27.11.2015 10:27
#9 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

EXTREMIST
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

15 euronen für 1 kilogramm v2a einschließlich versand gibbet nur bei Werbung: iihbäh...(auch in allen anderen drahtstärken... 500 g unter 10 euronen)

will mann wenig zahlen, muß mann sich halt die mühe machen und einzeln guugeln...

venceremos!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 10:41
avatar  SyLuS
#10 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

@bucanero: Ja, genau sowas suche ich! Nur leider habe ich das für Kanthal, den wichtigsten meiner Drähte, nicht gefunden =(


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 11:38
#11 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

EXTREMIST

so isses...

schantall wird nun mal in erster linie fürs dampfen gekauft, und da lassen sich halt kleine rollen mit max. 10 meter am gewinnbringensten verscherbeln...

allerdings hat schantall auch nur noch dann seine berechtigung, wenn mann einen relativ hohen widerstand auf engstem raum erzeugen will oder muss, weil zum bleistift der (geregelte) at unter 1 ohm nicht arbeitet...

die meisten vd lassen sich aber problemlos mit v2a betreiben...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 12:22)
avatar  oreg2
#12 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

https://imkershop24.de/wabendraht_0_3-_r...50g_id_185.html
https://imkershop24.de/wabendraht_0_4-_e...50g_id_853.html

Inkl. Versand bekommt man für unter 20€ etwa 600-700 m. Draht.

Wichtig:der verzinnte Draht ist zum Dampfen nicht geeignet,da ungesund (erkennbar u.a. an der hellern Färbung und dem günstigeren Preis).
Die beiden verlinkten Drähte sind unverzinnte V2a Drähte (extra telefonisch nachgefragt).


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:43
avatar  SyLuS
#13 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #11
allerdings hat schantall auch nur noch dann seine berechtigung, wenn mann einen relativ hohen widerstand auf engstem raum erzeugen will oder muss, weil zum bleistift der (geregelte) at unter 1 ohm nicht arbeitet...


Gerade darum geht es mir. Ich stehe nich so auf das absolute Subohm gedampfe mit <0,1Ohm.
Dennoch versuche ich mich ganz gerne an Coils wie einer Staple Staggered Fused Clapton.

Wenn ich die nun aber als Dualcoil.....
Öhm ja. Wie auch immer muss das Ding einen möglichst hohen Wiederstand haben xD


Ich sehe aber schon, dass ich bei meiner Recherche nicht unbedingt faul war. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Kanthal nicht als Industrie- sondern nur als Dampferware angeboten wird und da eben ordentlich aufgeschlagen wird.
Mit V2A habe ich noch nicht versuch zu Wickeln. Habe die Befürchtung, dass das einfach zu niederohmig wird.

Aktuell betreibe ich eine Dual Clapton auf meinem Daily VD mit jeweils 0,66Ohm bzw 0,33Ohm Gesamtwiederstand.
Das werde ich mit V2A wohl nicht erreichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 13:40
avatar  tuxmuck
#14 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 13:45)
avatar  SyLuS
#15 RE: Suche günstige Seite für Draht
avatar

100m Kanthal für 5,90€. Das ist bisher der Beste Preis =)

Genau das ist es, was ich gesucht habt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht