Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?

27.11.2015 14:35
avatar  Kratos
#1 Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

Hallo kann mich irgendwie nicht entscheiden,
Wollte mich mit dem selbstwickeln befassen wer weiss was nächstes Jahr kommt (Tpd2).
Soll ich nen reinen Selbstwickler nehmen oder nen hybriden wie zb. den subtank.
Falls ich dich zu blöd bin kann ich immer noch fertig Köpfe verwenden.
Habe auch schon gestöbert und dachte mir ich order nen gt2 clone oder FeV 3.
Fragen über Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 14:47
#2 RE: Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

Niemand ist zu blöd für's Wickeln. Wenn du schon alleine auf's Töpfchen gehen oder dich in einem Online Forum anmelden kannst, ist dir das zuzutrauen (sehe ich beides mal als gegeben an ) ...
Tanks sind jetzt nicht so meine Sache, habe den Lemo 2 und der ist ganz okay, aber bin eher so der Tröpfler Typ.

Für mich sieht der FeV3 aber z.B. immer viel zu kompliziert aus vom Aufbau her. Da finde ich die Konstruktion vom Lemo 2 oder TFV4 z.B. viel sinniger. Für letzeren gibt's auch fertige Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 15:01)
avatar  Arkey
#3 RE: Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

Ich hatte damals die Coils für den Kanger Protank selbstgewickelt. Ein Wechsel zum SWVD war eine Wohltat. Ein SWVD hat einfach mehr Platz für eine Wicklung.
Der erste SWVD war übrigens ein GT. Der ist jetzt 3 Jahre alt und immer noch zuverlässig im Einsatz.
Mit einem GT2 liegst du richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 15:06
#4 RE: Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

Beim GT2 solltest Du aber wenn das Geld investieren und den Clone von hotcig kaufen, erspart Dir eine Menge Schmerzen. Für Anfänger empfehle ich am liebsten den FeV3, den kannst Du zur Not mit einer Büroklammer und Toast zum dampfen bringen.

Bei den Hybriden ist der Uwell Crown oder der Subtank Mini wohl keine schlechte Wahl, es sei denn, Du dampfst auf Backe, dann sind fast alle Sub-irgendwas Tanks nicht gut geeignet.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 15:48
avatar  Kratos
#5 RE: Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

Ja wurde mir schon gesagt das man nur hotcig clone nehmen soll. Hmm ja denke dann order ich nen gt2 clone ist im Moment günstig für 17 $. Wenn der anfänger geeignet ist.
Oder lieber doch nen FeV.


Dampfe zur zeit nen nautilus auf istick


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 16:20
avatar  vapini
#6 RE: Hybrid oder reinen Selbstwickler kaufen?
avatar

@Kratos
ich würde an deiner Stelle mal oben der "Suche" die jeweiligen Verdampfer eingeben und ein bisschen lesen, die haben beide Vor - und Nachteile. Wobei der Fev V3 sehr dankbar und einfach zu wickeln ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht