Verdampfer für istick60tc gesucht

28.11.2015 09:25
#1 Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen besitze ich einen istick60 und benutze zur Zeit einen eleaf gs air tc verdampfer. Bin aber jetzt auf der Suche nach einem anderen Verdampfer. Zur engeren Auswahl gehört nun ein Kanger Subtank Mini oder ein Smok TFV4 Mini. Der Smok interessiert mich schon sehr allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Power vom istick60 dafür reicht. Hintergrund für die Auswahl der Verdampfer ist, das ich mich in naher Zukunft mal am selbstwickeln versuchen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 10:30
#2 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Wenn man sich die Berichte anderer User so zu Herzen nimmt, dann dampfen viele den TFV4 ab 100 Watt aufwärts ;)
Für den Subtank ist der istick60 mehr als ausreichend meiner Meinung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 17:11
avatar  Kathi`s
#3 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Erst eimal müßte geklärt werden
auf wieviel Ohm du derzeit dampfst & wie Lunge oder Backe!

@donjupp2015 was du geschrieben hast stimmt nicht ganz, es liegt an dem der Dampft & was er erreichen will,
selbst mein Emov von Kanger knall ich auf meine Box, aber dann habe ich ein anderes Dampfverhalten als wenn
ich den Kanger Mini mit RBA rauf haue.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 18:25
avatar  mydayy
#4 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Dsa macht den TFV4 ja gerade so interessant weil es unterschiedliche Köpfe gibt. Die TF-T2 Köpfe oder Temp dampfen sollte damit gut gehen. Wenn ich meine Kombi habe kann ich dir genaueres sagen.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 21:26
avatar  Kathi`s
#5 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Gibt es für den Mini auch, notfalls selbst wickeln. Damit kann ich auch TC dampfen und Coils keine Köpfe :) gibt`s da auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 21:51)
#6 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Erst eimal müßte geklärt werden
auf wieviel Ohm du derzeit dampfst & wie Lunge oder Backe!

Mit meinem GS Air TC auf dem istick 60 dampfe ich im Temperaturmodus bei 0,15 Ohm auf Backe.
Der Smok TFV4 Mini würde mich schon reizen, ist halt nur die Frage ob der istick60 das auch schafft. Temperaturmodus ist jetzt nicht unbedingt notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 22:20
avatar  Kathi`s
#7 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

@Roy Sprenger: was du auf dem Istick rauf machst ist dir überlassen, wichtig ist eben nur das du im TC Modus nicht mit 2 Ohm dampfst. das wird dann nimmer schön und wird eh nicht unterstützt da es schon nen anderer Modus ist.

Da du Backe dampfst solltest du bei egal welchen Verdampfer das Augenmerk auf die AC legen, damit dein Zug noch steif genug bleibt. Bei Lungen dampfen haben viele die AC ganz auf, bei Backe meist fast zu, je nach Einstellmöglichkeiten. Die AC ist bei ganz vielen Verdampfern nicht ganz schließbar - sprich Backendampfen ungeeignet. Die Smok Base hat 4 große AC Schlitze - sprich du könnstest mit Backendampfen Probleme bekommen. Könntest! - weil so aus der Ferne sieht man nicht - wie deine AC jetzt eingestellt ist, doch die meisten Backis haben die AC aufs geringste geschlossen.

Beim jetzigen Eleaf GS-Air TC - bist du definitiv besser bedient oder dem Kanga Mini da seine AC auch gut regelbar ist. Eventuell wäre der Ehpro Billow V2 Nano Verdampfer was? Kommt dem Smok nahe und hat ne gute AC :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 22:33
avatar  harro
#8 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Zitat von Roy Sprenger im Beitrag #6
Erst eimal müßte geklärt werden
auf wieviel Ohm du derzeit dampfst & wie Lunge oder Backe!

Mit meinem GS Air TC auf dem istick 60 dampfe ich im Temperaturmodus bei 0,15 Ohm auf Backe.
Der Smok TFV4 Mini würde mich schon reizen, ist halt nur die Frage ob der istick60 das auch schafft. Temperaturmodus ist jetzt nicht unbedingt notwendig.

den TFV4 kannst da locker drauf dampfen, da kaufst die RBA dazu, stück draht und kannst selbst wickeln,


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 22:50
#9 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

Ich denke ich werde mich für den Subtank Mini entscheiden und mir erstmal nen 5er-Pack 0.15Ohm Köpfe dazuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 22:23
#10 RE: Verdampfer für istick60tc gesucht
avatar

So, melde mich nochmal. Habe seit gestern einen schwarzen Subtank Mini. Ich dampfe jetzt einen originalen 1,2 Ohm Kopf mit 10-11 Watt, Airflow komplett offen, direkt auf Lunge. Geschmack ist echt gut und Dampfentwicklung ist echt enorm, im Vergleich zum eleaf GS-Air TC.
Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut, obwohl ich lange zwischen dem Subtank Mini und dem SMOK TFV4 Mini hin und her gerissen war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht