Kangertech Subtank Plus v2 Sifft

28.11.2015 15:20
#1 Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen Subtank Plus v2 gekauft. Nach einem Tag gebrauch mit der 0.5 Ohm Coil sifft der Lümmel aus der AFC. Der Support des Shops meinte, dass die Coil sich lösen kann beim verstellen der AFC.
Habe ihn daraufhin, gestern Abend, gereinigt (nicht das Glas abgenommen da ich das Ding nicht runterbekomme...) und die Coil wieder fest verschraubt. Jetzt fängt er wieder an. Habe ihn gerade wieder durchgespühlt mit Wasser und die beiliegende 1.2 Ohm Coil drauf gemacht. Bisher kein siffen. Bin gespannt wie es morgen aussieht.

Nun aber zu meiner Frage. Hat jemand von euch den Subtank Plus v2 und hat ebenfalls dieses Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 15:41
#2 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Bassd scho!

Bei mir siffen die Subtank´s auch aus der AFC, die Mini´s und auch der Subtank Plus.....
Bei läuft es immer dann aus der AFC, wenn er bissl länger steht ohne gedampft zu werden.

Ich hab deswegen jetzt komplett auf richtige Selbstwickel Verdampfer umgestellt, da ich von dem Kanger, Aspire und ähnlichen Zeug die Schnauze voll habe.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 15:57
#3 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Oh ein Leidensgenosse!^^

Da gibt es wohl starke Schwankungen bei der Produktion. Finde es auch seltsam, dass ich nur zwei Threads gefunden habe zu dem Thema und von denen auch nur bei einem es aus der AFC gesifft hat. Beim anderen hat es an der Dichtung am Glas gesifft.

Dann werde ich mal schauen was der Subtank Plus macht mit der neuen Coil. Und wenn das nichts hilft werde ich das Ding zurückschicken und einen Selbstwickler mit guten Liquidkanälen kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 17:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 17:48)
avatar  Kathi`s
#4 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Zitat von Dark_Soldier im Beitrag #1

Nun aber zu meiner Frage. Hat jemand von euch den Subtank Plus v2 und hat ebenfalls dieses Problem?


Hat ihn und hat keine Probleme, weder mit den Fertigcoils noch mit dem Wickler nicht.
Bei der richtigen Einstellung sollte er es auch nicht tun :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 17:55
#5 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

bei mir läuft es auch ab und an durch die AFC ... wenn er länger steht ... - und ich meine beobachtet zu haben das es auch an der Füllmenge liegt = fast voll nix - hälfte oder weniger dann sifft es (müsste ich mal testen bei Gelegenheit, allerdings habe ich einiges an Geräten und deswegen steht er seit einiger Zeit in der Ecke)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 18:10
#6 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Zitat von Dark_Soldier im Beitrag #3

Dann werde ich mal schauen was der Subtank Plus macht mit der neuen Coil. Und wenn das nichts hilft werde ich das Ding zurückschicken und einen Selbstwickler mit guten Liquidkanälen kaufen...


ich hab 2 im Dauergebrauch und einer steht halb gefüllt im Ständer und es sifft nicht einer davon rum... der, den ich grad nicht nutze, steht mit nem Fertigkopf seit gut 4 Wochen und der ist trocken wie ein Kinderpopo, die anderen beiden betreib ich mit der RBA und die sind so gut wie trocken, einmal die Woche die Base auswischen reicht völlig...

Die Coil kann sich lösen, wenn man den Tank zum Füllen aufdreht - beim Verstellen der AFC kann sich nichts lösen, da man nur den Drehring verschiebt, der aussen auf der Base sitzt und derkomt garnicht mit dem Kopf in Berührung!

Wie dampfst du denn den Subtank ??? Meisst liegt es am falschen Zugverhalten,wenn der Sub sifft: dann wird mehr Liquid nachgefördert als verdampft wird, bzw. es sammelt sich Kondensat im Driptip und Dampfrohr, das zurückläuft und irgendwann in die Base sickert....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 18:40
#7 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

An der Zugtechnik wird es bei mir nicht liegen - solange ich den dampfe ist alles furz trocken ;) - Coil wird bei jedem Befüllen auch auf sitz kontrolliert (habe bisher nur die 0,5er Fertigcoils darin verwendet) habe eine 50/50 Mischung drin ... gerade nochmal hervorgeholt - halb gefüllt auch alles trocken (steht jetzt seit ca. 2 Wochen in der Ecke) ... und trotzdem hatte ich es so ca. 2 - 3 mal das er gesifft hatte und das war dann nicht nur Kondens sondern lief (wenn auch recht langsam) regelrecht aus. An der AFC kann es tatsächlich nicht liegen wie du schon erwähnt hast. Ich vermute das es was mit dem Liquidstand zu tun hat, und/oder mit Vibration :D - mir hat er die Hemdtasche befeuchtet beim Autofahren und längerem nicht Gebrauch ... ein wenig als er mal ne Nacht auf der Seite lag. Wie schon gesagt werde ich das bei Gelegenheit mal testen. Im Moment fahre ich auf anderen Geräten ;)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 18:45
avatar  tuxmuck
#8 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Zitat von Dark_Soldier im Beitrag #1
gestern Abend, gereinigt (nicht das Glas abgenommen da ich das Ding nicht runterbekomme...)


Das könnte (?) der Fehler sein. Wenn der ober Dichtring nicht dicht am Glas anliegt, kann sich kein Unterdruck halten und der Tank pieselt.
Du solltest das Ding schon mal komplett zerlegen. Mit Gummihandschuhen hat man guten gripp und bekommt das Glas auch runter.
Alles in warmen Wasser reinigen, natürlich auch die Base. Trocknen und dann die Dichtringe mit etwas Liquid einschmieren (wichtig!)

Wenn dann immer noch undicht, alle Dichtungen austauschen. Gibt es ja für kleines Geld als Ersatz.
Verdampfer auch immer gut fest einschrauben.

Mit obigen Methoden habe ich bisher noch JEDEN Subtank-Patienten trocken gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 18:56
#9 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Ich nutze den Subtank v2 auch schon seit ner Weile und hatte am Anfang auch das Prob mit dem Siffen. Da hatte ich allerdings auch die AFC nur teilweise offen. MIttlerweile ist die AFC bei mir komplett offen und ich merke auch nichts mehr vom Siffen. Kann natürlich auch sein, dass sich das Gerät erstmal "eindampfen" musste, die Gummies geschmeidig werden mussten. Das einzige was ich bisher noch geändert habe: Ich hab das Driptip vom TFV4 draufgemacht. So verbrenn ich mir nicht immer die Lippen, wenn ich mal Dampf draufgebe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:32
#10 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Also ich nutze den Subtank Plus V2 auch seit fast 6 Wochen durchgängig.. Sifft nicht einmal und ist trocken. Glas habei ch auch nicht abbekommen, aber wenn due es nichts abbekommst sollte es auch dicht sein.
Vielleicht ist deine Verdampferkopf als ganzen nicht zu hunder Prozent feste in der Halterung eingeschraubt? Das ist mir selber einmal passiert, da wurde der AFC irgendwie feucht, aber richtig geifft hat er auch da eigentlich nicht.
Ewiges saubermachen sollte da nichts wirklich was bringen, das einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt ist, das doch vll noch ein Rest Wasser in der AFC(grade hinter dem Ring) hängt und dann beim Einstellen doer Bewegung des Verdampfer/ Des AFC-Ringes nach außen tritt.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:42
avatar  tuxmuck
#11 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #10
Glas habei ch auch nicht abbekommen, aber wenn due es nichts abbekommst sollte es auch dicht sein


Sorry, das ist schlichtweg eine Falschaussage -
Die Dichtungen können "zu 90%" am Glas festpappen - und an den "anderen 10%" undicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 15:59)
#12 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Dann würde ich mal empfehlen, den Basis und Tank mit Glas voneinander zu trennen, Dritptip lösen und den Tank bis zu Ende des Röhrchens mit Wasser oder Liquid zu füllen, das Teil offen stehen lassen über Nacht und wenn dann Liquid austritt wissen wir ja, wo das Problem liegt.
Dann kann man zumindest die oberen Dichtungen ausschließen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:09
#13 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Wow vielen Dank für die vielen Ratschläge!
Werde mal versuchen den Tank zu füllen mit Wasser und etwas Druck zu erzeugen. Dann werde ich ja sehen ob die Dichtungen oben ihren Zweck erfüllen. Mit der 1.2 Ohm hat jetzt nach einem Tank nichts gesifft, doch der Geschmack ist furchtbar mit der Coil. Werde mal die RBA probieren, welche ich ja eh nutzen wollte. Lohnt die neue RBA? Ich habe die alte im Set mit den Liquidlöchern unten.

Der Onlineshop hat den Artikel als Einwegartikel gekennzeichnet und will das ding weder umtauschen noch zurücknehmen... Das war früher noch einfacher... Hatte schon mit dem TFV4 geliebäugelt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:31
#14 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Also eigentlich sollte es mit dem 1,2 Ohm Kopf normal schmecken?O.oo
Und da du ja schon die RBA der V2 hast lohnt sich ne neue RBA wohl nicht.
Wenn du selbst wickeln willst Kauf dir lieber den Billow V2;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:43
avatar  sailor
#15 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Hmm, also ich nutze meinen Subtank immer, wenn ich unterwegs bin, weil er eben nicht sifft!!!!
Was der schon alles ausgehalten hat, vom durch die Gegend fliegen bis hin zu Dauergerappel in der Mittelkonsole eines kaputten Dieselfahrzeugs.
Der blieb immer dicht. Wechsel einfach mal alle Dichtungen, hast ja Ersatz dabei.

Gruß Uwe

PS: Ich nutze ausschließlich die RBA V2, ist easy zu wickeln.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:43
#16 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

@ EilBullDogVerdampfer: Beim Subtank Plus v2 ist nicht die neue RBA dabei, leider :( Die neue RBA hat ja die Liquidlöcher in der Mitte (wie die fertigcoils) und unten nochmal zwei schrauben. Die alte hat die Liquidlöcher unten (die ich auch habe)

@sailor: Wie gesagt, ich werde mal den tank mit wasser befüllen und nachgucken ob da was ausläuft. Vllt. war es ja wirklich die Dichtungen am Coil direkt. (Ich hoffe!)

So im nachhinein wär der TFV4 glaube ich eher das gewesen was ich gesucht habe.... is ja nicht Teuer :D Den Subtank bekommt man sicher auch gut wieder los im Zweifel :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 17:08
#17 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Serwas miteinander, habe seit ein paar Wochen auch den Subtank. (Black Edition) Fazit: die mitgelieferten OCC 0.2 Ohm siffen nicht. Die dazugekauften OCC 0.5 Ohm siffen, sodass es aus der Airflowöffnung raus läuft. Da sollte dringend nachgebessert werden
Zumal es die 0.2 Ohm coils momentan noch nicht überall gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:01
#18 RE: Kangertech Subtank Plus v2 Sifft
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Inaktivität wollte ich (jedenfalls für mich) das Thema schließen :)

Habe mir jetzt den TFV4 DIY Set gekauft. Ich bin mega begeistert! Für mich der Beste Verdampfer den man für das Geld bekommen kann. Nur die Singel Coil RBA (TF-R1) gefällt mir nicht. Werde wohl die R2 Einheit holen oder bei den fertigen Coils bleiben. Die Triple Coil schmeckt leider nach einem Monat nicht mehr ganz so frisch. War aber geschmacklich das beste was ich bisher genutzt habe. Leider ist bei 60 Watt im IPV D2 mit einem Akku der Spaß relativ schnell wieder vorbei und man muss laden oder den Akku tauschen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht