GEM Style RTA Fragen ?

29.11.2015 07:39
avatar  Bequiet
#1 GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Hallo,

Wo bekommt man einen Dichtungssatz für den GEM Style RTA ?
Und vieleicht die untere Polschraube.
Es soll auch 2 Versionen geben vom GEM. Welche sind das ?

Danke schon mal .


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 08:26
avatar  corse
#2 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Mosche, wenn du mit Dichtungssatz die verbauten O-Ringe meinst, dann bekommst du diese bei www.lelebeck.de. Falls du aber auf die wacklige Pluspolschraube anspielst, bekommst du das mit Loctite Gewindeband in den Griff, oder aber mit gewöhnlichem Teflonband.
Fasttech hat zwei GEM im Angebot. Einmal einen 1 zu 1 Clone mit verstellbarem Pluspol und einen mit einem starren Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 09:18
avatar  Bequiet
#3 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Danke , das mit der Pluspolschraube werde ich Probieren.Mir fehlt der O ring am Kamin und wenn ich Liquid auffülle
dann läuft unten an der Airflow alles wieder raus.
Hat jemand die mase der O Ringe ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:13
#4 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Moderator a.D.

Der O-Ring oben am Kamin hat bei mir auch gefehlt. Ein 5/1 passt genau.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 10:30)
#5 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Moderator a.D.

Zitat von CaptainLove im Beitrag #4
Der O-Ring oben am Kamin hat bei mir auch gefehlt. Ein 5/1 passt genau.


@Bequiet Sorry, muss mich korrigieren. Es ist ein 6/1

und die Airflow muss du während des Befüllens schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 10:36)
#6 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Hallo,
würde mein GEM gerne temperaturgesteuert dampfen und habe hier ein 0,45 V2A Draht. Wie würdet ihr diesen wickeln?
Irgendwie hat man da nicht so viel Platz für eine größere Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:39
avatar  Bequiet
#7 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Airflow schliese ich immer.
Danke für die maße


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 11:36
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #6
Hallo,
würde mein GEM gerne temperaturgesteuert dampfen und habe hier ein 0,45 V2A Draht. Wie würdet ihr diesen wickeln?
Irgendwie hat man da nicht so viel Platz für eine größere Wicklung.

Ich habe 6 oder 7 Wd 0,32 NiFe48 auf 2,5mm gespacet drin. Bei deinem dickeren Draht würde ich auf jeden Fall extern oxidieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 11:45
#9 RE: GEM Style RTA Fragen ?
avatar

Was meinst du mit extern oxidieren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht