Schönen guten Abend an alle!

01.12.2015 00:14
avatar  Puppe
#1 Schönen guten Abend an alle!
avatar

Ich möchte mich kurz vorstellen. Lach, ich bin UHU, also unter Hundert Jahre jung, weiblich und ganz gut erhalten trotz jahrelanger Raucherei. Allerdings habe ich immer nur gepafft. weil ich es schick finde, geschmeckt hat es mir nie. Durch das leidige Rauchverbot kam ich zur e-Zigarette und dann Verdampfer. Der Geschmack gefällt mir wesentlich besser, habe aber noch nicht meinen Lieblingsgeschmack gefunden.
Ich bin Pensionistin, war vorher selbständig als Grafikerin, viel mit Werbung beschäftigt und kenne durch meine ständigen Reisen und internationale Kunden somit fast unsere ganze Erdkugel mit ihren mehr oder weniger bekannten Erdenbürgern. Mein Bekanntenkreis ist sehr groß, die mich kennen, mögen mich. Fremde begegnen mir eher mit Respekt, da man bei meiner beruflichen Tätigkeit etwas von mir wollte. Mein Unternehmen habe ich so manches Mal als Wunschagentur bezeichnet, denn eigentlich gibt es nichts, was mit genügend Geld nicht machbar wäre.
Mein Hobby ist Sport und Sauna. Besonders liebe ich den Rennsport oder Rallye, egal ob Auto oder Motorrad. Ich bin Amateurfahrerin bei Formel 1. Das Fahren habe ich bei Niki Lauda gelernt, worauf ich besonders stolz bin. Darf ich das so sagen, ohne dass man mich für hochtrabend hält? Ich bin nämlich trotz der ganzen Prominenz am Boden geblieben und lebe ausser der vielen Reiserei ein ganz normales Leben. Ich schlafe sehr wenig, war früher jede Nacht unterwegs und habe keine Party verpasst. Aber wenn man so ins Alter kommt, macht das Ausgehen nicht mehr soviel Spass. Und die Zeit ist eine andere geworden, Discotheken haben nicht mehr täglich geöffnet, denn ich liebe laute Musik, die man leider in Wohnungen nicht hören kann, ohne die Nachbarn zu stören.
Ich habe einen 23jährigen Sohn, der besonders das Driften liebt und schon so einige Wagen geschrottet hat.
Man belächelt oder bewundert mich manchmal in der Öffentlichkeit wegen meiner Dampferei. Und da ich nicht mehr jede Nacht unterwegs bin, außerdem Fragen zum Dampfen und der Handhabung der e-Zigaretten habe, hoffe ich, hier Tipps zu bekommen. Es wird hier sicher eine Plauderecke geben, wo es dann vielleicht zu einer netten Konversation kommt.
Ganz liebe Grüße von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 00:17
avatar  Mischu
#2 RE: Schönen guten Abend an alle!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 01:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Schönen guten Abend an alle!
avatar
( gelöscht )

Na denn WELCOME :)

Über Dich und Dein Leben haste ja nun schön in der Vorstellung was erzählt. Was dann fehlt für eine Plauderei is ja nicht unbedingt etwas für die Newbie-Ecke, denn dampfen tust ja schon.
Es wäre dann vielleicht nen post interessant, wie lange Du schon dampfst, mit was für Gerätschaften Du den Umstieg geschafft hast und was aktuell an Dampftechnik so angesagt ist bei Dir - also einfach frei weg mal ausm Nähkästchen ausplaudern :)

Btw - das mit der Musik kann ich nachvollziehen - ich mag Musik nicht nur hören, sondern auch fühlen, weisst bestimmt was ich meine dann. Man kann zwar auch mit guten Köpfhören laut und trotzdem qualitativ gut Musik hören - ist aber nicht dasselbe feeling wie aus guten Boxen mit richtig "Druck". Wie Du schon sagtest - da steigen einem sonst die Nachbarn aufs Dach :)
Durch Deine Schilderung gehe ich davon aus, dass es Dir finanziell nicht unbedingt schlecht geht. Du könntest vielleicht ein Musikzimmer einrichten, welches u.A. schallgedämmt ist ? Denk mal an Tonstudios - da dringt kein Schall aus dem Aufnahmeraum in den Technikraum oder umgekehrt. Ähnliche Techniken lassen sich bei jedem Raum anwenden und das muss auch nich so hässlich wie in nem Tonstudio aussehen, is aber wirksam. Und es kostet keine Millionen, theoretisch wäre es mit Leim, Baumwollwatte, Eierkartons und ein paar Rigipsplatten möglich, wenn die Optik nich so wichtig is; das habe ich mal vor nem Vierteljahrhundert so gemacht :)

LG

Also - mach nen thread auf wo geplaudert werden kann, ich plaudere gerne :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 01:24
avatar  Puppe
#4 RE: Schönen guten Abend an alle!
avatar

Ich habe im Forum vieles gelesen, kenne mich aber nicht genau aus, wo ich z.B. reinschreibe, wielange ich dampfe und was für Geräte ich benutze. Aus diesem Grund schreibe ich hier weiter.
Wenn dies falsch ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung auf den richtigen Platz.
Ich war schon wieder auf Reisen, deshalb konnte ich mich nicht vorher melden.
Zum Dampfen bin ich anlässlich der Einführung des Rauchverbotes in Restaurants und anderen Lokalen gekommen, dies ist ja schon ne Weile her, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das angefangen hat. Zuerst waren es die elektronischen Zigaretten, die einer richtigen Zigarette ziemlich ähnlich sehen. Das war lustig, aber hatte für mich nur einen Spassefekt, aufgehört richtige Zigaretten zu rauchen habe ich damit nicht.
Dann hat in einem Einkaufszentrum ein Verdampferladen geöffnet, das war Anfang diesen Jahres. Anfangs gab es dort so eine Art Theke, wo man sich hinsetzen und verschiedene Geräte und Liquide probieren konnte. Ich hab mir einen Verdampfer gekauft und drei verschiedene Liquids, vom Verdampfer weiss ich die Marke nicht mehr, es war ein Riesending, denn der Akku war sehr groß. Mundstück schwarz mit lila Tank und regenbogenfarbenem schillerndem Akku. Das gefiel mir sehr gut, war aber schwer in der Hand zu halten. Natürlich hat jeder geguckt, wenn ich in einem Lokal sass und mit dem Gerät dampfte. Manchen hat das Ding gefallen, die meisten waren dagegen. So dampfte ich oft, habe aber Zigaretten rauchen nicht aufgegeben. Eine Zigarette liegt eben einfach leichter in der Hand bzw. in den Fingern, wobei ich bei Zigaretten die Angewohnheit habe, diese im Aschenbecher alleine rauchen zu lassen. Funktioniert mit den neuen Zigaretten nicht mehr, denn wenn man nicht ständig dran zieht, gehen sie aus. Und in den neumodischen Aschenbechern bleiben die Zigaretten nicht liegen, entweder fallen sie in den Aschenbecher oder sie fallen raus. Ich bin nicht die typische Raucherin, hab immer gepafft, mir kam es immer auf das Aussehen der Zigarettenschachtel an und das dazu passende Feuerzeug. Ausserdem habe ich den Tick, dass Schachtel und Feuerzeug im Farbton zur Kleidung passen sollen.
Im Sommer streikte dann der Akku meines Verdampfers, er liess sich nicht mehr aufladen. Also musste was neues her. Leider gibt es in Tabakwarenläden in Deutschland oder Trafiken in Österreich keine entsprechende Auswahl. Ich bin dann im einem Tabakwarenladen pfündig geworden und habe mir von red kiwi die s-line-lady in rosa gekauft. Die Verkäuferinnen hatten keine Ahnung, ich bin der Betriebsanleitung gefolgt, aber das Ding funktionierte einfach nicht. Also bin ich ins Geschäft, wollte umtauschen, was sich als schwierig gestaltete, schliesslich erhielt ich eine weisse s-line-lady, die wenigstens funktionierte. Länge ca etwas mehr wie 15 cm, Durchmesser ca 11 mm. Liegt ganz gut in der Hand, mich stört aber das Metallmundstück, irgendwie habe ich dann immer einen metallischen Beigeschmack, naja und ich wollte was rosafarbenes passend zu meinem Nagellack. Ich durchforstete das Internet, denn im normalen Handel habe ich nichts gefunden ausser einem Verdampfer in rot von ZORR mit durchsichtig rotem Plastikmundstück. Funktioniert sehr gut, nur die Farbe und Größe war noch nicht passend. Habe ich aber trotzdem gekauft. Der Tank ist durchsichtig rot und mir fiel auf, dass sich das Liquid gelb verfärbt und sich so Faserbänder im Tank befinden. Dies war war meinem ersten Verdampfer nicht zu erkennen durch die kleinen Sichtfenster im Tank. Die s-line-lady hat auch solche Bänder und einen komplett durchsichtigen Tank, wo mir das sich gelb verfärbende Liquid nicht gefällt. Dann habe ich im Internet die iKiss von Eleaf gefunden, habe ich mir in pink und rosa bestellt und bin begeistert. Man braucht kein Knöpfchen drücken zum Dampfen, die Dinger sind sehr klein und einfach entzückend. Fäden sind keine zu sehen und das sich gelb verfärbende Liquid auch nicht. Tabakgeschmack dampfe ich nicht, denn mir haben schon die normalen Zigaretten niemals geschmeckt. Von den niedlichen Dingern werde ich mir die anderen Farben auch noch bestellen, damit ich irgendeine Ordnung bezüglich der verschiedenen Geschmacksrichtungen finde, muss ich dann aufs Liquidfläschchen schreiben, denn ich kann mir nicht merken, welches Liquid ich in welchen Verdampfer eingefüllt habe. Und ich nehme einmal an, dass man die Tanks nicht auswaschen kann oder doch? Die e-smart habe ich mir auch noch bestellt und erhalten, allerdings gefällt mir das schwarze Mundstück und der durchsichtige Tank nicht. Man sieht keine Faserbänder, was ich komisch finde, denn auf youtube wird vieles erklärt, aber auf youtube sind Faserbänder zu sehen und man schraubt das Mundstück zum Befüllen des Tanks ab, was bei meiner e-smart gar nicht funktioniert. Und wenn die e-smart leer wird, schmeckt es ein bisschen verkokelt, was mir bei den anderen Verdampfern nicht aufgefallen ist. Ich habe also noch so einiges zu lernen, was Pflege und Funktion der Verdampfer betrifft.
In meinem Bekanntenkreis konnte ich bisher nur einen Bekannten vom Dampfen überzeugen, der sich aber "männliche" Verdampfer zulegte und nicht meine "Damengeräte". Die Nichtraucher sind vom Dampfen begeistert, es stinkt nicht und ich belästige niemand mit dem Zigarettenqualm. Die Raucher belächeln mich und wollen mir erklären, dass Dampfen schädlich ist laut irgendwelcher Medienberichte, und 2017 oder so soll auch das Dampfen verboten werden. Die bleiben also alle bei ihren Zigaretten, und manchmal rauche ich in Gesellschaft auch normale Zigaretten. Mein persönlicher Geschmack tendiert eindeutig zum Dampfen, denn es schmeckt besser. Nur dampfe ich dann sehr viel, irgendwie bekommt mir das nicht richtig, denn es gelingt mir beim ziehen am Verdampfer nicht immer nur zu paffen, und dann fange ich an zu husten. Eine Zigarette schmeckt mir nicht, diese rauche ich sehr wenig, und ich paffe nur. Beim Rauchen einer Zigarette kommt es daher nicht vor, dass ich husten muss. Naja, ich war nie eine richtige Raucherin. Die Verdampfer verleiten mich sehr zum dampfen eben wegen dem guten Geschmack. Ich habe keine Ahnung, ob ich von der gesundheitlichen Seite damit einen guten Tausch gemacht habe. Das Dampfen schmeckt mir eben, und die iKiss sieht einfach entzückend aus.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und fleißigen Nikolaus!
Liebe dampfende Grüße von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht