Eleaf iStick Basic

01.12.2015 13:38
avatar  akon
#1 Eleaf iStick Basic
avatar

Von Eleaf kommt demnächst der iStick Basic, ein Quasi-All-In-One, auf den Markt:


Bild von eleafworld.com

Könnte interessant sein für jene die an ihren (max.) 14 mm Verdampfern hängen aber eine lange Akkulaufzeit möchten (2300 mAh). Geliefert wird er mit einem GS Air 2 Verdampfer. Interessant ist der Magnetanschuß (kein Schrauborgien mehr). Magnetadapter (eGo und 510) für andere Vermpfer liegen bei. Leider völlig ungeregelt, Akku nicht tauschbar und keie Akkustandanzeige. Preis wird wohl um die 40 Euro liegen.

Weitere Infos bei Eleaf: http://www.eleafworld.com/istick-basic/


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 13:39)
#2 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

29.95€

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:45
avatar  akon
#3 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Hier noch drei Videos die ich dazu gefunden habe:






 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:49
avatar  sailor
#4 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Hmm, als Starterkit mit Fertigcoils wird er sich sicher am Markt einreihen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:15
#5 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Hübsch, aber für mich leider technisch doch zu "basic". Selbst die ollen ego-t-Akkus aus der Spätsteinzeit des Dampfens waren bereits getaktet.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 11:49
avatar  akon
#6 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Es gibt ein neues Video zum iStick Basic. Eine Akkustandsanzeige gibt es doch. Allerdings nur in Form der unterschiedlich schnell blinkenden LED ala eGrip 1. Generation oder eGo One:




Die Bauform dürfte gerade stark im Trend liegen. Hab noch etwas von Greensoundtech entdeckt, die LSbox V3:


Bild von www.greensoundtech.com

Info unter http://www.greensoundtech.com/lsbox-v3-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:05
avatar  steffsb
#7 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Frage zum Basic in Verbindung mit GS Air 2:
hat mal jemand den GS Air 2 mit 1,2er, oder 1,5er Coils gefüttert?
"bruzelt" es dann weniger als mit den 0,75er Coils? Das "bruzeln" nervt mich nämlich etwas.

Übrigens dampft ein Aspire K1 auf dem Istick Basic hervorragend!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 19:32)
#8 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Sind diese Köpfe zum GS Air 2 kompatibel?
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ton-coil-head-5

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:45
#9 RE: Eleaf iStick Basic
avatar
Bilder Upload

@steffsb
ich habe den ersten Basic seit letzter Woche und bin sehr zufrieden.

Mit 1,2 und 1,5 Ohm ( habe ich getestet ) knistert es nicht so stark

Zwischen 1,2 und 1,5 Ohm stelle ich keinen merkbaren Unterschied
auch im Liquidgeschmack fest

Habe mir heute das 2.te Set und Ersatzköpfe in 1.2 Ohm bestellt.

einfach und unkompliziert zu dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 19:53)
#10 RE: Eleaf iStick Basic
avatar
Bilder Upload

@Dampf-Pit

leider führt dein Link nicht zum gewünschten Produkt

Habe bei Fast nachgeschaut für dich

Gib in der Suche einfach Eleaf GS Air Head ein dann findest du es


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:59
#11 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Ob die FAstechtköpfe passen, weiss ich nicht, irgendwie kommen sie mir dann doch noch etwass anders vor, wenn ich sie mit diesen hier vergleiche:

https://www.edampf-shop.com/5er-pack-gs-...f-ismoka/a-635/


Ich finde die Art, wie da ein günstiges Einsteiger oder Kleinmodell für unterwegs umgesetzt wurde, fast schon genial. Basic. Ja und? Ohne Schnick, ohne Schnack und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
Natürlich kann man sowas überhaupt nicht mit den ganzen aktuellen Ballerkisten vergleichen, aber ich sehe gerade da drin sogar Vorteile: Stellt euch mal nur den Klassiker BulliA2 auf nem WismecDNA200 vor - also ich meine, das so eine Kombination irgendwie etwas 'popolastig' aussieht, bei der BAsic aber wunderbar passt. Der GS Air ist ja nicht unbedingt Pflicht.

Ob nun geregelt, getaktet oder frei aus dem Akku gelutzscht. Die Frage stellt sich ja auch nicht, wenn sich jemand einen Mechmod für 100 Euro kauft: das ist einfach so und damit kann man leben. Punkt.
Und 29 Euro sind , find ich, ein absolut fairer Preis bei all dem Zubehör für das Komplettset. Den Preis bekomm tman noch nicht mal mit dem billigsten MechMod hin, wenn man sich dann noch alle Einzelteile kaufen muss.

Sher wahrscheinlich werd ich mir auch nen BAsic holen, natürlich nur für die rein wissenschaftlichen Erkenntnisse. Oder für klein und unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:15
avatar  steffsb
#12 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Hab jetzt auch nen 1,2er coil probiert.
Ist auch dampfbar, nicht ganz so am knistern, dafür nen etwas volleren Geschmack.
Die Auswahl der coils ist nur Geschmack Sache in meinen Augen.
Tatsächlich finde ich den basic richtig Klasse!!!
Super handlich, Akku hält vernünftig lang, einfach unkompliziert.
Ich überlege tatsächlich auch einen zweiten zu kaufen und meinen Nautilus mit istick 50w in Urlaub zu schicken.
Der basic über zeugt mich absolut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:23
avatar  steffsb
#13 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

KURIOSUM !!!
Gerade habe ich meinen zweiten Basic bekommen, beide Geräte sind laut Eleaf website original!
In meinen ersten passt ein Aspire K1 Verdampfer ohne Probleme und ohne zwängen hinein und dampft vorzüglich!
Beim zweiten Basic fehlen 1-2mm um den K1 überhaupt in den Basic rein zu stecken! Somit diesen nicht mit meinem K1 nutzen.
Die Ego Magnet Adapter sind identisch, es liegt tatsächlich an dem Umfang des K1, oder besser gesagt an dem zu kleinen Loch des zweiten Basic

Kennt jemand diesen Mißstand? Oder hat jemand darüber schon mal was gelesen/gehört???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 13:03
avatar  steffsb
#14 RE: Eleaf iStick Basic
avatar


Hier noch ein Bild dazu.
Wie man sieht fehlt tatsächlich ein mm


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 02:21)
avatar  akon
#15 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Zitat von steffsb im Beitrag #13
Kennt jemand diesen Mißstand? Oder hat jemand darüber schon mal was gelesen/gehört???


Interessant. Habe am Donnerstag meine beiden Basics bekommen. Hatte wohl Glück. Beide haben eine 15 mm Öffnung. Ich bin daher bei der Verdampferwahl relativ flexibel.

Könnte mir vorstellen dass Eleaf bereits "Modellpflege" betrieben hat. Es gab in einigen Review-Videos ja Kritik, dass der Verdampfer etwas lose sitzt und klappert. Durch einen verringerten Durchmesser würde das natürlich gemildert. Der richtige Weg wäre aber gewesen z.B. einen Silikonring zu integrieren der einen direkten Kontakt des Verdampers mit dem oberen Metalldeckel verhindert. Ich hab das für mich gelöst indem ich drei schmale Streifen selbstklebendes Velour verwendet habe. Bin gespannt was andere zukünftig berichten werden.

Was du natürlich machen kannst, ist die Öffnung mit Dremel und Schleifeinsatz etwas größer zu machen. Tipps zum Öffnen der Basic gibts in diesem Video:


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 20:08
avatar  akon
#16 RE: Eleaf iStick Basic
avatar

Habe eine meiner beiden Basics am Wochenende etwas modifiziert und eine Befestigungsmöglichkeit für ein Lanyard gebastelt. Die Basic ist ja recht klein und leicht. Da ich beim Autofahren die Dampfe gerne am Hals trage und noch keine entsprechenden Täschchen verfügbar sind, hat sich das angeboten.



Stört auch nicht wirklich wenn das Band abgenommen ist...



...und lässt sich abschrauben, falls ich sie längere Zeit ohne Lanyard verwenden will. Die Bohrung verschließe ich dann mit einer Schraubenabdeckung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht