Kaufberatung Mechanicher Mini Mod

  • Seite 1 von 2
01.12.2015 15:45
avatar  vapini
#1 Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Brauche mal eure Meinung zum Colibri Style Mechanical Mod von GearBest
www.gearbest.com › ... › Mechanical Mods
hat den jemand und ist der empfehlenswert.
Soll so klein wie möglich sein, für einen UD Goblin Mini
danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 18:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 18:06)
#2 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@vapini

aber bei gearbest echt zu teuer ...

hier bei Colibri Styled Mechanical Mod $25.65 by FastEcht

und dieses Ersatzteil dazu Replacement Kick Module for Colibri Mechanical Mod $6.34 by FastEcht

... min. 1 oder auch 2 Ersatzteile mitbestellen ... ist zwar äußerst robust aber vermutlich gibt es wie immer das Clone-Ersatzteil nur kurz bei FT (andere haben es garnicht) und das Originalersatzbauteil stolze 25 Euronen kostet ...

NICHT VERGESSEN im Shopping Cart: Have a coupon code: XMAS ... bringt 5% Nachlass

empfohlene Versendeform (more shipping options anklicken): Singapore Post

The Colibri Mod and Nectar Tank by AP - Review

Meine Meinung: Lohnenswerte Anschaffung ... gibt's in diesem kompakten Kleinformat nur selten ... meiner ist bereits 'shipped'!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 18:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 18:19)
avatar  rek00ns
#3 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Das kleinste, was ich bis jetzt gesehen habe ist wohl der 4nine Mod im 18350er Modus. Allerdings mit magnetischem Popotaster im Gegensatz zum Colibri.
Bei der Größe ist das möglicher weise etwas unhandlich, aber kleiner geht es wohl kaum. Der Colibri ist aber auch ein sehr schickes Teil!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:04
avatar  vapini
#4 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@BraveStar
danke für die Infos auch wegen der Ersatzteile, werde dann bei Fasttech bestellen - allerdings erst vor Weihnachten
wollte mal ein paar Erfahrungswerte hören, von denen, die ihn schon haben


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:05
avatar  vapini
#5 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Der 4nine hat aber eine Anmerkung dabei, dass der nur für erfahrene User geeignet ist und ein paar Umbauten braucht - leider nicht für mich geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 19:12)
#6 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Wenn man nun verschiedenen Akkutraeger in 18350er Mode vergleicht, sind die vermutlich alle in etwa gleich gross.

Da der Colibri jedoch nen Kick hat (brauchste den?), ist er vermutlich noch etwas laenger als beispielsweise der 4Nine , der jedoch z.B nur nen Hybrid Adapter, dafuer aber Magnete hat.

Stingray X Mod hat ebenfalls Magnete und ist im 18350er Mode ebenfalls Mini und hat auch einen richtigen 510er Anschluss (Hybrid Adapter und Passender Drip Tip liegen bei), und sieht dabei noch echt cool aus, bin damit sehr sehr zufrieden, also vielleicht auch was fuer dich.

Auch wenn ich persoenlich den 4Nine schon echt schick finde, genau eben dieser Hybrid Adapter und die Umbauten haben mich bisher davon abgehalten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:16
#7 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@vapini @Andi1984

Es gibt da ein Missverständnis: Auch wenn die Produktbeschreibung von FastEcht anderes suggeriert ist die Elektronik des Colibri KEIN Kick-Booster-Modul sondern lediglich eine Schutzschaltung für den Akku vor Tiefentladung unter 2.93 Volt und bietet zusätzlich die Seitentasterfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:19
avatar  vapini
#8 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@Andi1984
danke - der Stingray X ist mir zu verschnörkelt - den Kick beim Colibri finde ich ganz gut und der Seitentaster ist schön.
Habe ja schon den Nemesis mit Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:10
#9 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@BraveStar

Ah, danke, also ähnlich des Skarabäus bzw Typhoon (ist der auch zerlegbar für 18350? Glaube nicht, oder?). Nichtsdestotrotz braucht die Elektronik
ja auch etwas Platz, also wenn es so klein wie möglich sein soll.

@vapini
Da haste wohl recht, ist wirklich geschmackssache. Hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls den Nemesis bei FC als deal geordert, bin schon sehr gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:24
#10 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Der Kato Clone von FT ist klasse wenn man die Feder durch eine Messinschraube ersetzt Guck ihn dir mal an! Für mich der kompakteste MechMod.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:26
#11 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Die Elektronik im "Vögelchen" braucht nicht mehr Platz als eine Mechanik in anderen Mods.
Wobei man beim Thema wär, denn er ist nicht mechanisch sondern ungeregelt. ;D
Wobei bei diesem von BraveStar verlinkten wohl eine 18350er und eine 18650er Hülse dabei ist.
Mal zum Größenvergleich >> https://scontent.cdninstagram.com/hphoto...305777674_n.jpg

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:07
avatar  oreg2
#12 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Ich besitze den Colibri Nachbau von FT bereits und bin positiv überrascht über die Verarbeitung,geringe Grösse und den hohen Wirkungsgrad (=geringen Voltdrop) des Gerätes.
Die verbaute MOSFET- Schaltung reicht fast verlustfrei den Laststrom zum Verdampfer weiter,
selbst im kleinen 18350er Modus hat der winzige Akkuträger erstaunlich viel Power (mit meinen AW IMR 18350 V2 Akkus),da können meine 18500er Mechmods gefühlt nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 07:11
avatar  vapini
#13 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@oreg2
genau das wollte ich wissen, das hört sich doch gut an - kommt auf meine Weihnachtswunschliste
Dank an die anderen Beiträge, wieder was gelernt
Der Kato ist auch schön, wollte aber eine Mini Tube
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 23:55
avatar  S4uron
#14 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Schau dir doch auch mal den Atto Mod Nachbau an, der ist ziemlich ähnlich zum Colibri.
Beim Atto finde ich aber die Einstellmöglichkeit des "Akkuspiels" (battery ratltle) besser gelöst. Beim Colibri bleibt nämlich immer mindestens ein großer Spalt (bzw zwei kleinere) zurück wenn ein Akku eingelegt ist.
Außerdem gefällt mir das Design besser (schlichter, ohne Colibris) und er ist auch noch billiger.
Momentan gibts den Nachbau nur hier: http://www.3fvape.com/home/7241-atto-sty...8650-18350.html
Das Original wird übrigens von Yellowkiss hergestellt der Nachbau vermutlich von SXK.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 00:03
#15 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

falls du dir n original zulegen willst:
http://pink-mule.com/Siam%20Mods/SIAM-CU...STAINLESS-STEEL

ich habe mehrere cubes...
sind einfach klasse teile...und nur noch in restbeständen erhältlich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 00:38
#16 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Den Atto schau ich mir auch mal an, habe schon den Colibri von FT.

Der Colibri hat ein <3V-Unterspannungs- und Kurzschluss Abschaltung.
(K.A. ob der Atto die auf der anderen Platinenseite versteckt ...)
Nachteil: Ohne Umbau kaum für LifePo-Akkus geeignet und eine gewisse Einschaltverzögerung.
Den Taster finde ich etwas klein, nicht ertastbar und ohne rechten Druckpunkt, das macht jeder Ego-Akku besser.
Bei meinem Colibri ist dann leider auch noch der 510er minimal schief eingepresst.

Aber ansonsten feiner AT ... nur mit 18350 Akkus fast schon zu kurz in der Handhabung. Wo bleiben die 18500 Hülsen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 02:44
avatar  Duront
#17 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Alternativ zum Colibri kann ich dir den Le Petit Gros Clone empfehlen, ist allerdings ein Hybrid.
Ich hatte den originalen Colibri, da war mir der Minitaster auf Dauer wirklich zu frickelig und ich hab schon sehr kleine Hände.

Hier mal der Petit mit dem Le Magister


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 02:45
avatar  Duront
#18 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Und der originale Colibri mit Nectar Nano


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:15
#19 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Hat jemand evtl nen Skarabäus/Typhoon und kann den mit dem Colibri vergleichen?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:43
avatar  vapini
#20 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@S4uron
vielen Dank für deinen Vorschlag - gefällt mir besser als die "Vögelchen" und hört sich auch besser an, als die Spalte wegen dem Akku
welchen Akku nimmst du denn, mit oder ohne Nuppel ?
bestelle ich jetzt, sind nicht mehr viele da
lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:46
avatar  vapini
#21 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@Duront
den Le Petite Gros hatte ich auch schon im Auge, ist mir aber zu wuchtig
der Colibri mit dem Nectar Nano ist schick
lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 14:04)
avatar  S4uron
#22 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@Vapini
Ich habe nur flache Akkus und bei Bedarf setze ich halt einen Magneten oben drauf. Das kann ich aber erst sagen, wenn der Atto bei mir angekommen ist.
Übrigens gibts den Atto seit heute auch bei FT für ~16$ mit dem XMAS code.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:04
avatar  vapini
#23 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

@S4uron
habe ihn gerade bei 3fvape mit code 3FVAPEXmas für 18 dollar bestellt, angeblich 24 std lieferung
werden wir dann ja sehen, mit dem akku
lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:13
#24 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Beim ATTO kannst du den Bodendeckel weiter einschrauben. Also ohne Nubsi passt in jedem Fall.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:12
avatar  jinzi
#25 RE: Kaufberatung Mechanicher Mini Mod
avatar

Hallo, koennte jemand den Stingray X 18350 und 4nine nebeneinander stellen zum Vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht