Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs

  • Seite 2 von 2
29.10.2010 18:17
avatar  Pepsy
#26 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Hallo Kelemvor und sig ,

genauso war es gedacht und nur eine Bitte wieder vermehrt darauf zu Achten !

Das war alles


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 18:23
#27 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

das hört sich jetzt aber ganz anders an als oben im topic und im chat.
irgendwie habe ich das gefühl immer noch nicht zu wissen warum hier so stressig reagiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 18:58
#28 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ich chatte seit ein paar Tagen regelmäßig mit - daher meine Meinung dazu in aller Kürze (wird eh wieder länger):
Eine diesbezügliche so genannte Vereinbarung kannte/kenne ich nicht - steht nicht in den Regeln.
Kurze Frage-Antwort-Spielchen funktionieren nur im Chat, dort sind die Fachleute, man wird sehr nett empfangen und es wird freundschaftlich miteinander umgegangen - ideal für Newbies und Profis. Der Suchfunktion kann man leider keine Fragen stellen oder nochmal nachhaken - wenn man die idealen Suchbegriffe nicht kennt. Der Chat ist die gelungene Ergänzung für das Forum, auf das dort oft verwiesen wird. Dieser lebhafte und gern genutzte Chat hat (bereits in meiner kurzen Zeit dort) recht viele nützliche Fachbeiträge für das Forum hervorgebracht.
Ich kann verstehen, dass es gewollt ist, dass im Chat nichts verloren geht. Es sollte dort natürlich auch um das Dampfen gehen dürfen. Der Anteil des Themas "Dampfen" war IMHO bisher eher gering und ich halte es auch nicht für sinnvoll aus allen dort beredeten Dampferthemen gleich einen Forenbeitrag zu machen. Einerseits geht es um Anfänger-/Standard-Fragen bzw. Erfahrungen, die sich bereits zu Hauf im Forum finden. Andererseits werden auch Themen besprochen, über die noch keine ausreichend fundierten Erkenntnisse für einen Fachbeitrag vorliegen. Sobald in der Vergangenheit ein Thema ausgiebig besprochen wurde und darüber noch kein brauchbarer Forenthread existiert hat, wurde dieser durch die Chatter ins Leben gerufen. Soetwas sollte man auch mal würdigen! Die Chatter sorgen schon nach eigenem Ermessen dafür, dass wichtige Informationen allen im Forum zu Verfügung gestellt werden.
Weiterhin bietet der Chat eine hervorragende Möglichkeit, Newbies über die Hemmschwelle (Beiträge erstellen / Fragen stellen) zu führen (siehe Vorposter). Es wurde der Eindruck erweckt, als würde der Chat dem Forum die Informationen rauben, das Gegenteil ist der Fall.
Diese "nur einer Bitte" - habe ich als Androhung von Konsequenzen verstanden (dieses Wort wurde auch benutzt!). Doch bevormunden lasse ich mich nicht - worüber ich was und wo zu schreiben habe. (Entschuldigung dafür!)
Ja, es sollten alle Dampfer an einem Strang ziehen. Der Chat ist das beste Beispiel dafür - wie das geht.
Viele Grüße
vom Suppenhuhn
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 19:01
#29 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

ach du bist das huhn

klasse post haschmich, genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 21:21
avatar  Lupo
#30 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Zitat von Kelemvor
...sollte diese diskussion aber darauf hinauslaufen das im chat normal übers dampfen diskutiert werden kann und man nur darauf achten sollte das
interessante themen dann auch ihren weg ins board finden ( ala ananas z.b.) ist doch alles ok und keiner fühlt sich bevormundet...


das wäre der idealzustand!
ich bin leider mangels zeit nicht oft genug im chat um beurteilen zu können ob das auch so passiert.
aber wenn ihr sagt, dass es so ist, dann glaub ich das.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 21:22
#31 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

1.sollte diese diskussion aber darauf hinauslaufen das im chat normal übers dampfen diskutiert werden kann und man nur darauf achten sollte das
interessante themen dann auch ihren weg ins board finden ( ala ananas z.b.) ist doch alles ok und keiner fühlt sich bevormundet.




ich seh es wie du, kelem.
anders hatte ich die anfängliche vereinbarung auch nie verstanden.

ehrlich chanel + pepsy, habe wie ihr wißt 0 chaterfahrung, aber wenn eure meinung die ist, die hier in den zitaten rüberkommt, dann habe ich das an dem tag im chat auch ganz anders verstanden. es kam für mich wie eine drohung rüber, als es geheissen hat: "sonst wird der chat geschlossen".die ganze sache ist wohl etwas aus dem ruder gelaufen, wichtig scheint mir jedoch, die aussage von zitat 1.. spätestens jetzt müssten alle wissen, das uns nicht das reden übers dampfen verboten werden soll.
mir als neuling wurde auf jeden fall zuerst im forum und später(als ich mich traute), auch im chat sehr geholfen. oftmals wurden mir da dinge erklärt, die ich im forum zwar gelesen, jedoch nicht so richtig verstanden hatte, oder ich wurde zum nachlesen in tread ....ins forum verwiesen. hilfe bekam ich auf jeden fall immer.
macht alle weiter wie bisher und dann kann es nur noch aufwärts gehen mit dem chat.
ich mag euch alle sehr, bleibt wie ihr seid.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht