17 Tage pyrofrei Resume

02.12.2015 17:23
#1 17 Tage pyrofrei Resume
avatar

17 Tage sind keine runde Zahl um dafür extra einen Beitrag zu posten, die Beweggründe sind anderer Natur.
Mir geht es um den Weg: Wie werde ich pyrofrei!
In meinem Fall, wie höre ich nach 45 Jahren mit dem Glimmstengel auf.
Dazu meine Erfahrungen, die selbstvertändlich subjektiv sind.
1tens. Der Kopf muss es wollen, sonst ist jeder Versuch zwecklos.
2tens. Es bedarf vieler wertvoller Tipps und gute Beratung!
Und so sind wir beim Thema, hier wimmelt es von gut gemeinten Tipps für Newbis im Forum, nur sind eben diese auch subjektiv und jeder Newbi wird auch anders an das Thema Hardware zum dampfen herangehen.
Meine Empfehlung für "Neue" ist relativ kurz.
Lest viel und alle Threads die euch interessieren hier durch vor ihr unnötig die gleiche Frage zum xten mal stellt.
Hier werden letztendlich ja schon (fast) alle Fragen die man als Neuer hat behandelt.
Unumgänglich finde ich für den ersten Kauf von Hardware eine gute Beratung in einem Offlineshop!
Vor jetzt wieder wer entgegnet den gibt es nicht vor Ort, weiß ich, bin auch 160km hin und zurück gefahren!
Nur es war wichtig, denn wie soll ich denn als ahnungsloser Anfänger sonst beurteilen können ob Subohm oder nicht?
VT oder nicht? Usw!
Man soll vor dem Kauf die entsprechende Hardware und Liquids testen, spart Geld;)!
Hat man sein passendes Setup, geht der Kauf auch online!
Mein Start begann entgegen vieler gelesener Tipps mit einer Evic VT und 12mg Nikotin in einem Liquid mit Tabakaroma.
Inzwischen ist eine eGo ONE VT und Liquids mit vielen verschiedenen Aromen hinzugekommen.
Dabei bleibt es nicht:), denn dampfen schmeckt besser wie rauchen und TPD 2 erfordert Vorsorge;)!

Grüße,
Wolfgang

Ois had sei Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 20:36
avatar  Shogare
#2 RE: 17 Tage pyrofrei Resume
avatar

Zitat von exbritania im Beitrag #1
Unumgänglich finde ich für den ersten Kauf von Hardware eine gute Beratung in einem Offlineshop!
Nur es war wichtig, denn wie soll ich denn als ahnungsloser Anfänger sonst beurteilen können ob Subohm oder nicht?
Man soll vor dem Kauf die entsprechende Hardware und Liquids testen, spart Geld;)!
Hat man sein passendes Setup, geht der Kauf auch online!

Grüße,
Wolfgang


Ahoi Wolfgang,
ich habe mal nur ein paar Passagen zitiert, die mir wichtig sind. Eine gute Beratung in einem Offlineshop kann hilfreich sein. Nur schadet sich der Shop auch selbst, wenn man dann online billiger kauft. Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz sozusagen. Was den eigentlichen Umstieg angeht, ist es nach meiner Erfahrung besser, einen Freund oder Bekannten zu haben, der einen anleitet und vllt mit ein wenig ausgedienter Hardware helfen kann. Hat nicht jeder, keine Frage, sollte aber auch hier übers Forum vllt funktionieren.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht