A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln

  • Seite 1 von 3
11.10.2011 19:11 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#1 A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

Da ich gestern abend meinen A2-Classic wieder neu mit Ortmann-Glasfaser wickeln musste, hielt ich es für eine gute Idee daraus ein Video zu machen.
Ich hoffe man sieht mir meinen Tatterich nach, es war sehr unbequem zu wickeln, so mit der Kamera vor den Händen.
Vielleicht hilft dieses Video dem Einen oder Anderen beim wickeln. Viel Spass beim zuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 19:35
#2 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Das ist ein sehr anschauliches und gut dargestelltes Video.Vielen Dank hierfür.Es wird mir nützlich sein.

Gruss

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 19:37
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

Bitte gern


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 19:57
avatar  smoker
#4 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Deine Mühe hat sich gelohnt

.............und jetzt das ganze noch mal mit der Tankversion


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#5 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Philgood ( gelöscht )

Toller Clip, sehr professionell! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:18
#6 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Super Video !!! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:56
#7 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Sauber, Viper, wenn jetzt noch irgeneiner über "wilde Wicklung" schreibt, werde ich auf deinen Thread hier verweisen.
Respekt
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:57
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
nctech ( gelöscht )

@ Viper

einfach nur Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 21:40
#9 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Sehr schönes video!!!
Was die Hintergrundmusik angeht dachte ich erst ich wäre in der Qigong und Feldenkreis Gruppe:-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:34
avatar  just_me
#10 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Sehr schön und hilfreich :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:16
avatar  Lupo
#11 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

spitzenmässig!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:20
avatar  Susa
#12 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Das werde ich mir gleich einmal abspeichern, vielen Dank

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:27
avatar  Lupo
#13 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

hmmmm warum gibts diesen thread denn jetzt zweimal?

hier sind mehr antworten drin

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:47
avatar  mamamia
#14 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Super Video, Alex ... und ungemein sorgfältig gewickelt! TOLL!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 23:53)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

Gute Frage, wahrscheinlich hat ein Mod den Topic nochmal in "Videos zum e-rauchen" kopiert, damit der nicht verschütt´ geht. Aber ich wars nicht. So schnell bin ich dann doch nicht, daß ich auf die Minute genau (beide 19:11 Uhr erstellt) hier rumspamme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:13
#16 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Hallo Alex,
vielen Dank für das Video!!
Warte schon sehnsüchtig das der A2 wieder bei Bulli verfügbar ist, dann kann ich auch loslegen.

Eine Frage noch - wie lange halten Deine Wicklungen? Also alle wieviel Tage wickelst Du neu?

Danke und gute Nacht,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:18
#17 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Wenn ich versuche den Draht zu wickeln dann kräuselt sich die GF so das eine stelle dicker als die andere wird. Bei dir bewegt sich die GF garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 00:52)
avatar  mamamia
#18 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Jetzt verstehen wir auch die Redewendung: "etwas im Griff haben" - gell Scotty? Mach dir nix draus, meine Wicklungen sind auch nicht für den Laufsteg, aber dampfen (und meistens auch schmecken) tun sie trotzdem.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 01:34
avatar  ainak
#19 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Daumen hoch!!!Super Video.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 01:58
avatar  adi
#20 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
adi

tolles video, super gemacht und das zittern ist ja harmlos wenn ich eine mein wickeln denk,
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 09:18
avatar  gig
#21 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
gig

Tolles Video; wirklich sehr gut gemacht.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:54
#22 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Astreines Video!
Danke, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast!



6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:59
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

Danke für das Lob. Es freut mich, daß das Video gut ankommt und gefällt. Ich hoffe, der Eine oder Andere hat aus dem Video ein paar Tipps und Kniffe mitnehmen können.

Zitat von Charlieru
Sauber, Viper, wenn jetzt noch irgeneiner über "wilde Wicklung" schreibt, werde ich auf deinen Thread hier verweisen.


Sehr gerne. Ich persönlich halte ja nichts von den wilden Wicklungen, da ich sie nicht reproduzieren kann. Entweder habe ich dann zu viel Flash oder ich muß Angst haben, daß mir mein eGo-Akku abraucht. Aber es soll ja Wildwickler geben, bei denen schmeckt auch jede wilde Wicklung wie die vorhergehende. Ist ja auch eigentlich jedem seine Sache, Hauptsache es dampft und man ist zufrieden.

Zitat von scotty71
Was die Hintergrundmusik angeht dachte ich erst ich wäre in der Qigong und Feldenkreis Gruppe:-)


Passendere Musik hätte ich zur genüge hier. Ich wollte erst was orientalisches einbauen, was besser gepasst hätte. Nur kommt dann Sony BMG und sperrt dann auch dieses Video. Also musste was gemafreies rein und da ist die Auswahl dann nicht mehr so groß. Nerfen durfte die Musik auch nicht, wir wollen ja entspannt wickeln und nicht wie mit der Peitsche getrieben .

Zitat von DampfHelle
Eine Frage noch - wie lange halten Deine Wicklungen? Also alle wieviel Tage wickelst Du neu?


Im Schnitt wickle ich alle 2-3 Tage neu. Ich dampfe viel süßes wie Vanille und Cappuccino und da ist die Wicklung nach 1 Tag schon schwarz. Die Ortmann-Faser ist da so ein Phänomen für sich. Der Liquidfluss ist dermaßen hoch, daß zwei Stränge absolut reichen. Sie schmeckt sehr rein und ist immer feucht genug. Nehme ich mehr Faser, dann schmeckt die Wicklung naßkalt. Einen Dryburn dafür, um die Wendel mal wieder freizubrennen, kann die Ortmann leider absolut nicht ab. Sie schrumpft dann zwischen der Wendel ein und die Wicklung ist dann nicht mehr stramm um die Faser, was dann einen extrem scharfen Geschmack zur Folge hat. Spülen in Alkohol könnte noch gehen, aber mal ehrlich, bis ich die Wicklung wieder saubergewaschen habe, bin ich schneller mit neuwickeln. Dafür ist die Ortmann günstig und aus den durch den Mindestbestellwert bei Ortmann bestellten 80 m bekommt man dann bei 6cm/Wicklung in etwa 1300 Wicklungen raus. Wenn man sich also 10m Kanthal besorgt, dann sind erstmal mindestens 100 Wicklungen sicher. Da kann man auch täglich wicklen. Wenn die Ortmann noch hitzestabil wäre und nicht einschrumpfen würde, dann wäre sie für mich perfekt. Ich sag es mal so, wenn man so wenig wie möglich wickeln will, dann ist die Ortmann definitiv nichts. Aber selbst wenn man täglich wickelt, reicht die eine Bestellung an Faser bei Ortmann schon Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:03
avatar  nctech ( gelöscht )
#24 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
nctech ( gelöscht )

Die beiden Threads zusammengeführt
Thread in der Videothek geschlossen, ist als Anschauungsvideo dort gepinnt.



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 12:12)
#25 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Bilder Upload

Ist diese Ortmann-Schnur Geschmacks neutral? Meine GF schmeckt sehr lange total ekelig erst nach 50zig Zügen legt sich das.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht