Suche neuen Selbstwickelverdampfer

04.12.2015 11:41
avatar  eVox
#1 Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Guten Tag Dampfer

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich dampfe jetzt schon seit einem halben Jahr mit einem Subtank Mini und einem iStick 30W, und wickle selber.

Wollte mir jetzt jedoch auch mal ein Schmuckstück zulegen für etwas mehr Geschmack und Dampf (hoffentlich) ^^

Bin totaler Lungendampfer und hab mir auch schon den ein oder anderen Verdampfer auf yt angeguckt.

Die Namen die am meisten fallen sind ja,
Taifun GT2, Kayfun und der Flash-e-Vapor 3.

Welchen Verdampfer könnt ihr mir als Lungendampfer empfehlen?
Oder vielleicht keinen von den 3?

Der FeV3 hat's mir schon angetan :)
Mit dem scheinen ja auch extrem Wickelungen möglich zu sein die richtig Dampf machen :D

Letzte Frage wäre ob ich die Verdampfer übergangsweise auch erstmal mit dem iStick 30W betreiben kann?


LG...Flo


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:51
#2 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Also der fev ist nicht so gut geeignet für direkt auf die Lunge und der kayfun auch nicht wirklich, aber besser wie der fev.
Der gt2 ist dagegen sehr gut aber auch noch nicht ganz open draw.
Wenn du direkt open draw willst dann warte auf den kronos der ist von allen Tank swvd am ehesten am Open draw ran


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:54
#3 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Den fev müsstest du auf bohren um Open draw zu haben. Die meisten youtuber haben ich nämlich auf gebohrt


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:07
avatar  eVox
#4 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Danke schonmal für die Antworten.
Ist selbst der FeV 3.5 mit dem grösseren Luftloch nicht für Lungendampfen geeignet?
Könnte man nicht auch einfach die Luftschraube rauslassen anstatt ihn aufzubohren?

Der FeV gefällt mir echt gut, wenn er jedoch echt total ungeeignet ist auf Lunge,
dann fällt der wohl leider doch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:14
#5 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja die meisten wo gern Open draw dampfen tuen den fev auf bohren.
Der neu hat ohne die Luftschrauben glaub ich auch nur nen Durchmesser von 2mm.
Der gt 2 hat 3mm


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:17
avatar  eVox
#6 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Der Fev 3.5 hat eine 2.1er Luftschraube.
Also müsste die Bohrung ohne Schraube ja grösser ausfallen als beim v3.

Wäre interessant zu wissen wie groß das Loch ohne Schraube ist,
falls den schon einer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:20
#7 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Einigen reicht die 2mm um direkt auf Lunge zu dampfen anderen reicht es nicht in die bohren auf so wie sie es am liebsten hätten.
Aber wie gesagt warte doch auf den kronos der ist von Prinzip genau gleich wie der fev.
Wenn du unbedingt dieses Prinzip haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:22
#8 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Dann schreib doch einfach den artuhr( Erfinder des fev)
An und frage ihn direkt.
Www.flash-e-vapor.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:56
avatar  eVox
#9 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Danke für den Tipp.
Hab mal eine Anfrage gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 16:21
avatar  eVox
#10 RE: Suche neuen Selbstwickelverdampfer
avatar

Hab ne Antwort bekommen.

Das Kernloch ist 2,65mm von dem 3.5er

Hm schwere Entscheidung :D
Bei uns im Dampfladen haben Sie die aktuellste Version auf jeden Fall vor Ort.

Vielleicht sollte ich einfach mal vorbeifahren.
Kann es nicht einschätzen ob 2,65mm für Lungenzug reicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht