Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...

04.12.2015 18:57
avatar  ( gelöscht )
#1 Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen.

Bin recht neu in diesem Thema, also dampfen allgemein, und brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Aktuell dampfe ich mit einer Eleaf IJust 2 Dampfe, bei der mir aber manchmal einfach zuviel raus kommt (ich meine er dampft konstant mit 50Watt).
Daher habe ich mal überlegt mir einen geregelten Akkuträger zuzulegen um bei Bedarf die Wattzahl was runter zu drehen.

Jetzt meine ein bis drei Fragen ;):

1. Kann ich den Just2 Verdampfer auf einem passenden regelbaren Akkuträger verwenden? Also z.B. xCube Mini oder so?
2. Der Connector (510) müsste ja passen, aber kann ich dann auch mit dem Standard-Coil (0,3OHM) dampfen?
3. Oder macht es eher Sinn ein geregeltes Einsteigergerät, also komplett, zu kaufen. Wenn ja welches?? So im 50-60€ Rahmen.
4. Kann man auf geregelten Akkuträgern nur selbstgewickelte Coils nutzen??

Fragen über Fragen, aber bitte um Verständnis, ich lerne noch. :P

Danke

Crawl


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 19:43
#2 RE: Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...
avatar

Du brauchst für den Ohmwert dann einen subohmfähigen At und einen geeigneten Akku , d. h. mind. 22 Amper, falls nicht integriert. Fertigcoils kannst du natürlich damit betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 23:06
#3 RE: Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...
avatar

eine evic vct sollte passen, oder ein istick ab 30W hmm glaub der kann erst ab 0,5ohm

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 23:45
#4 RE: Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von CrawlWarner im Beitrag #1


1. Kann ich den Just2 Verdampfer auf einem passenden regelbaren Akkuträger verwenden? Also z.B. xCube Mini oder so?
2. Der Connector (510) müsste ja passen, aber kann ich dann auch mit dem Standard-Coil (0,3OHM) dampfen?
3. Oder macht es eher Sinn ein geregeltes Einsteigergerät, also komplett, zu kaufen. Wenn ja welches?? So im 50-60€ Rahmen.
4. Kann man auf geregelten Akkuträgern nur selbstgewickelte Coils nutzen??




1. & 2. klar kannst du - wichtig ist nur, das der Akkuträger genug Leistung (Watt) liefern kann und das die eingelegten Akkus auch höhere Ströme vertragen... Mit einem Akkuträger der 50 Watt kann und Akkus die 20 Ampere vertragen, sollte das kein Problem sein..

3. klar kannst du auch ein Komplettgerät kaufen - die IJust wird eh nicht dein einzigstes bleiben - aber notwendig ist es nicht, wenn du ansonsten mit dem Verdampfer zufrieden bist... in der Preisklasse gibts eh nicht viel, weil die meissten Akkuträger keinen fest verbauten Akku haben und du den auch noch kaufen musst...

4. solang der Akkuträger und der Verdampfer beide nen 510er Anschluss haben oder du nen passenden Adapter 510-eGo hast und der Akkuträger in der Lage ist, die für den Verdampferkopf nötige Leistung zu liefern, kannst du kombinieren, was immer du magst, selbst wenn du nen Evod-Verdampfer oder nen Nauti auf ner Wismec Reuleaux RX200 betreibst. Du kannst auch nen Selbstwickler auf nem eGo-Akku betreiben, wenn die Wicklung zu der geringen Leistung des Akkus passt...

Wenn du nen anderen Akkuträger haben möchtest: der Evic VTC-Mini und dazu Samsung INR18650 25R Akku(s) und du hast ein Gerät, das deinen IJust gut befeuern kann, aber auch noch Potential für mehr hat - mit Update bringt der 75 Watt, so das du damit problemlos auch fast jeden anderen Verdampfer befeuern kannst (beim TFV4 wirds je nach Verdampferkopf eng, die brauchen/vertragen teilweise bis zu 120 Watt) und der kann TC, wenn du das ausprobieren möchtest... der IStick 60 Watt ist hier grad zu nem tollen Preis im Angebot, mit dem machst du sicher auch nichts falsch - der kann nur "nur" 60 Watt ausgeben...
bei Akkus empfehl ich dir die: LG HG2 oder die: Samsung (2 kaufen - einen zum Dampfen und einen der geladen wird) und dazu noch ein extra Ladegerät - das hier: Werbung: Nitecore UM10 ist für den Anfang und den ersten Akkuträger erstmal völlig ausreichend, wenn du nicht soo viel Geld ausgeben kannst, ansonsten ist das: Nitecore Digicharger D2 auch ne gute Wahl, da wärst du incl. Versand bei knapp über 20 €...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 16:16
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Newbie braucht Hilfe bei Akkuträger...
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen.

@sunnymarie32 Danke für die ausführliche Erklärung, das hat mich ein Stück weiter gebracht....

Danke auch an den Rest...

Weitere Infos sind gerne willkommen. ;)

Crawl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht